#16
Hallo,

hab mir eben euer gespräch durchgelesen und verstehe euch gut. Mir ging es in meiner alten Beziehung genauso. Jede Berührung war zuviel und zum S** kam es auch sehr selten. In der neuen Beziehung fing alles besser an. Ich war total begeistert, doch nach den ersten Monaten zeichnet sich dasselbe Bild ab. Ich ertrage es manchmal nicht, wenn er auch nur in meine Nähe kommt, geschweigedenn wenn er mich anfasst. Zum S** kommt es so natürlich erst recht nicht. Ich habe schon oft genug darüber nachgedacht, woran das liegen mag und bis heute keine Antwort gefunden. Aber es ist beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Re: körperliche nähe?!

#17
Hallo,

bin gerade auf dieses Thema gestossen und kann das nachvollziehen! Das kurioseste bei mir ist, das ich so richtig in die B reingerutsch bin, als ich damals mit meinen Freund intim wurde! Ich begann damals während unserer Beziehung mich zu übergeben! Wir trennten uns und da war die B aber schon mein Wegbegleiter (er war nicht das Problem, aber das Intime war nur mit ein Grund für meine ES)!
Konnte mich danach nie wieder so richtig auf einen Mann einlassen und auch bei meinen Eltern und Freunden konnte ich keine Nähe mehr ertragen! Ich hasste meinen Körper, schämte mich für mich und ich ekelte mich regelrecht vor mir selbst! Keiner durfte mich berühren!
Anfang diesen Jahres lernte ich wieder jemanden kennen, ich dachte, ich hätte Gefühle für ihn, am Anfang passte es ganz gut, kuscheln und umarmen, ja, auch S** kein Problem (da fühlte ich mich mal ein bisschen wohler in meinem Körper), aber dann kippte das Ganze, ich ertrug von heute auf morgen seine Nähe nicht mehr, ich igelte mich wieder ein, meine bulimischen Anfälle häuften sich wieder, ich erzählte ihm zwar nichts davon, aber er wußte von meiner ES und ich fühlte mich angewidert! Anstatt ihm zu sagen, das ich seine Berührungen nicht mehr ertrage, sah ich ihn so gut wie nicht mehr und nach und nach brach der Kontakt ab! Er war weg und meine B wurde auch wieder besser!

Heute kann ich Berührungen zumindest von meiner Familie und Freunden zulassen (also Begrüßungsküsse oder auch mal eine längere Umarmung, ja, das genieße ich sogar jetzt, ein schönes Gefühl einmal in den Arm genommen zu werden)! Aber gegenüber Männern bin ich noch immer sehr zurückhaltend und mißtrauisch, obwohl mir seit diesem WE klar ist, das ich doch gerne eine Beziehung haben möchte! Aber da stehe ich mir noch selbst im Weg!