Hoffnung

Ich hatte mal wieder einen mega anstrengenden tag. einen von diesen, die niemals zu ende gehen. hatte voll viel zu tun, bin gerade am umsiedeln und am trennen und am durchdrehen und es war die hölle. aber jetzt, wo alles erledigt ist, bin ich so froh. ich bin so stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. es ist nicht leicht, dieses leben und es kostet so viel kraft. und es tut so weh und ist so verdammt dunkel. aber manchmal, manchmal dringt auch bei mir so ein kleiner lichtstrahl durch (erinnert jetzt ein bisserl an rilke). und heute war das so. ich wollte euch nur sagen, dass wir alle von zeit zu zeit grund haben, stolz auf uns zu sein. und dass es irgendwann ein leben danach geben wird. bestimmt. wir sind doch keine idioten. eines tages werden wir wissen, warum es uns so ergehen musste. eines tages ergibt alles vielleicht einen sinn. lasst uns bitte niemals aufhören zu hoffen....

Hallo!

HOFFNUNG... was heißt Hoffnung, nur hoffen?

Man muss auch selbst was machen! Hoffen hilft nichts!

"Ich hoff, dass ich eine 1 in Mathe bekomm!"
Ohne lernen schafft man aber nur eine 4!

Verstehst mich? Bitte überwinde Dich, sicher ist Hoffnung ein
Schritt, aber nur ein winzig kleiner Schritt. Der nächste ist

H A N D L U N G

und den musst Du einschlagen. Du musst es wollen, Du willst doch wieder ein normales Leben führen! Handle, und werde "Gesund"!

Viel Glück
Sabine