ich brauche eure hilfe

hi, ich bin neu hier... ich wollte nur mal eins fragen..., ich selber bin nicht magersüchtig, aber ich weiss das es meine Freundin ist... sie findet sich selber zu dick u.s.w. also einmal als ich sie so aus spass hochgehoben habe ist mir "ohh du fette sau.." rausgerutsch, das war natürlich niemals ernst oder böse gemeind, auf jeden fall fing sie an zu weinen und kam mir so blöd vor... wie kann ich ihr unter die ame greifen...? was kann ich tun damit es ihr wieda besser geht??? ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke im voraus!

Ich kann dir auch nicht genau sagen wie du ihr helfen kannst!!
Rede mit ihr über das Thema, denn ich habe selber Bulimie und bei mir wissen es ein paar Freunde denen ich es im Rausch erzählt habe, niemand kann mit mir darüber offen rede ich lüge sie auch immer dann an das alles ok ist und so aber probier einfach das du mit ihr redest mir würde das schon helfen. Halte es auch nicht geheim versuch sie auf eine Therapie anzusprechen und das sie es ihren Eltern sagen soll, denn meistens können solche Probleme in der Familie gut geregelt werden!!!

Hoffe das ich dir einwenig helfen kann, lass denn kopf selber nicht hängen und probier das du mit ihr redest das du ihr vertraun vollkommen gewinnst und gemeinsam mit einer Therapie könnt ihr es sicher schaffen!!

Ok viel Glück!!!

Bussi Christine

Hallo

Hallo Du!

Endlich mal jemand, der auch in meiner Situation ist. Ich hab auch keine Bulimie, aber meine Schwester...

Siehe auch unter Beitrag "Meine Schwester leidet an B."

Stress sie bloß nicht mit 1000 Fragen. Biete ihr Deine Hilfe an, ohne aufdringlich zu sein. Vielleicht spricht sie dann mit Dir. Gib ihr das Gefühl, dass sie Dir wichtig ist! Anfangs wird sie wohl nicht auf Dein Hilfeangebot reagieren. Aber lass ihr Zeit!

Ich weiß dass es total schwer ist, zu verstehen! Ich tu mich auch noch schwer damit. Aber ich weiß, warum sie mit B. angefangen hat. Damals hat sie ihr Freund reingezogen. Der war früher etwas molliger und er wählte die einfache Art! Kotzen!!!
Naja, sie fühlte sich wahrscheinlich auch etwas dicker und sie hat damit angefangen. Nur wegen ihm! Liebe macht blind!

Sie hat jetzt einen neuen Freund, der alles weiß...
Sie hat wieder einigermaßen normal angefangen, Nahrung aufzunehmen. Nicht vollessen, sondern kleine Mahlzeiten.

Zu Deiner Freudin: rate ihr erst mal nicht, es ihren Eltern zu sagen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Eltern total "nervig" sein können. Sie soll sich erst mal Gedanken über sich selbst machen. Sei ein guter Zuhörer. Sie muss dann selbst bestimmen, wie es weiter gehen soll.

Du weißt von ihrem Probem, behalt es für Dich! Sie soll Dir vertrauen können.

Freu mich über Antwort

Sabine (22)

Wie alt bist Du? Und wo kommst Du her?

ich hab neulich mitbekommen (durch die hisory von meinen i-net expl.) dass sie sich fotos von bulimi-kranken angesehen hat also die, wo man nur noch haut und knochen sieht...sie hat mir selber gesagt das sie das schön findet...und dass sie irgendwann mal [*] wiegen will...ich hab ihr schon öfters gesagt das das nicht geht, weil sie dann tot währe...ihr momentaiges gewicht hat sie mir noch nie verraten...ich schätze mal über [*]...ich hab ihr auch schon öfters gesagt, dass ich sie so liebe wie sie ist, aber das hat sie glaub ich nicht sonderlich interessiert...weil es ja nicht um meine meinung geht, sondern um ihre...ich bin übrigens 17 und sie ist 18... aber wenn wir bei mir sind und wir etwas essen oda so hab ich noch nie mitbekommen das sie danach aufs klo gegangen ist um zu kotzen oda so...wir haben uns sogar gestern zusammen ne familienpizza bestellt...ich glaube das sie langsam von dem wahn ablässt "hoffnung"

[bitte keine genauen zahlenangaben]

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wowwww

also echt!!!!!

wie kann einem sowas rausrutschn...i mein!!! hmmmm........

naja...i hoff du hast sie ur aufbaut und dich 11000000 mal entschuldigt!!
ma wenn sowas meiner sagn würd.....bis du gscheid.....i würd glaub i ur zambrechn......ur heuln etc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm....i hoff du bekommst des wieder hin!!!!!!!!!!!!
hmm....
wünsch da viel viel glück !!
i weiß genau dass das ur schwer is mit wen zusammen sein der bulimi hat!!
ich kann ma deswegn gut vorstelln!!
weil meiner auch immer so fertig is wegn mir!!!!

hmm....
ach ja!!
hab di in icq zu contact list gebn göö!! is des eh ok??
wennst mal rat brauchst....sprich mi einfach im icq an!!!
bin eh oft online :D :D

mglg und no viel glück
dei sandy

Hallo!

Sorry, hat etwas länger gedauert...

Ich glaub Deine Freundin hat ein großes Problem. Also wenn ihr schon solche Fotos von Skeletten gefallen,...

Versuch, nochmal mit ihr ernst darüber zu reden! Wenn sie Dir nicht vertraut, dann lass sie erst mal in Ruhe. Irgendwann wird sie es begreifen dass Du es nur gut meinst. Gibt sie eigentlich zu, dass sie Bulimie hat? Wenn nicht, hat sie es noch nicht von allein realisiert! Und das ist das schlimme. Denn erst wenn sie selbst erkennt und zugeben kann, dass sie ein Essproblem hat, ist Hilfe erst möglich. Wie die dann aussieht, kann ich auch schlecht sagen!

Also meld Dich wieder

Sabine