"Das Schweigen brechen" - eine Reportage über mich

#1
unter diesem link könnt ihr eine reportage über meine persönliche bulimie-geschichte in der österreichischen tageszeitung Der Standard nachlesen:

http://diestandard.at/?url=/?id=1216918366080

den brief "liebe (verhasste) bulimie" (siehe link in der box rechts neben der reportage) habe ich gemeinsam mit einer betroffenen freundin verfasst...

ratet mal, was der erste leser-kommentar zur reportage war?
-->

"das ist keine krankheit
die hat eine psychische störung, die soll zum psychiater gehen und machen was der sagt und dann ist ist das problem gelößt."


--> gut, dass er wenigstens gleich seine eigene dummheit unterstreicht, indem er "gelöst" mit scharfem ß schreibt... :-S

#3
hallo awan...bin auf arbeit und hab erstmal liebe(verhasste)bulimie gelesen...echt super geschrieben...geht total unter die haut...

meinen respekt für deinen mut!!!!

lg shiyo

ps: deine geschichte lese ich heut abend oder sonst mal dieses wochenende, wenn ich mehr zeit habe durch!!

#4
Hi!

Ich finde den Artikel wirklich sehr gelungen. Ich denke trotzdem, dass viele Menschen damit einfach nichts anfangen können. Vor allem diese unendliche Gier (Essen schon im Supermarkt aufreißen etc.) wirkt wahrscheinlich für die Öffentlichkeit befremdlich.

Aber so sind wir.

Lieben Gruß und Respekt!

Paula


Ps. ich musste einfach einen Kommentar auf den Beitrag von diesem Volltrottel schreiben. Ist sonst nicht meine Art, aber hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und kommentiert im Standard.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#5
:) paula, ich hab das selbe gedacht und owllte auch direkt antworten. da man sich da aber erst anmelden musste wollte ich das auf später verschieben :).

#6
Ja, mir wars dann wurscht, ich hab mich einfach angemeldet!

ich würde Artikel und Brief gerne ins Forum kopieren, falls der Link mal nicht mehr funktioniert oder man nicht mehr ins Archiv von DerStandard kann. Leider sind auch einige nichtregelkonforme Elemente enthalten, aber dann müsste ja auch der Link aus dem Forum entfernt werden.

Ich werd mal mit den anderen Moderatoren Rücksprache halten, ob wir die Texte hier im Forum abdrucken können. Ich halte das ganze für eine gute Sachen. Natürlich nur wenn awan es gestattet.

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#7
Nach der Hälfte des Textes, wo die Rede davon war, das die Frequenz des Fressanfälle weiter stieg, hat sich mir irgendwie alles gedreht und ich konnte nicht mehr weiter lesen.