GERICHTE, wo ich nicht kotz..... muss!?!!?

Hallo ihr Alle,

leider bin ich ja "schon wieder" in diesen Teufelskreis hineingerutscht. habe schon viele unzählige Versuche gestartet, meine Ernährung umgestellt usw....
Nur leider hab ich noch immer nicht (nach sovielen Jahren Bulimie) rausgefunden, was meinen "Magen" gut tun könnte. Was nicht zu schwer ist, was nicht zu "drückend" ist. Wo ich nicht das Gefühl bekomme, jetzt muss ich aufs klo gehen, weil sonst sterbe ich wenn ich den klumpen nicht rausbekomme!
:? :( :?
Ich weiß nicht genau, ob ihr mich versteht, ob ihr wisst, was ich meine!?!?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu?
:?: :?: :?:
Drück euch alle fest,
bussi
verena
Gib niemals auf!!!!!

Hallo TirolerBlut,
ohhhja die gedanken habe ich jeden tag und ich rätsel und mal klappts und nicht.Ich bin mir garnicht sicher ob es auf das Gericht ankommt(nicht UNbedingt)sondern auf die verfassung und dass es regelmäßig ist.In der Klinik in der ich vor 2 jahren war gings auch durch gewöhnung....iss nur ein bisschen,aber zu bestimmten uhrzeiten?blabla das hilft dir wahrscheinlich auch nciht viel weiter oder? :(tut mir leid!

lg unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

ich denke nicht, dass es an dem gericht liegt, sondern an der psyche und der einstellung, die man zum essen hat.
es gab zeiten, da hatte ich vor jedem bissen angst. da hab ich nicht mal den löffel meiner tochter abgeleckt, wo nur noch minimalste jogurtspuren drauf waren....*krank*.... ja, üben, üben, üben... würd ich sagen. man lernt mit der zeit, dass man davon nicht sterben wird, wenn mans im magen lässt! :wink:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Ja dass stimmt. Dass kenne ich auch. Manchmal hab ich mir sogar eingebildet, dass ich schon ein total schlechtes Gewissen (meiner figur gegenüber) hatte, wenn ich aus einem kaffeebecher, wo Kaffeesahne drin war, abgeleckt hatte, dass die kaffeesahne jetzt natürlich sofort auf meine hüften aufschlagen würde. Irgendwie weiß man in dem moment wie krank man sich verhält, aber trotzdem, wir können ja auch nix für dieses Empfinden!!!!!!!!!!!
Gib niemals auf!!!!!

Hm, ich weiß ja jetz nich genau wie lang du schon die ES hast und in welcher ausgeprägten Form genau....

Aber mir hat z. B. geholfen anfangs keine schwer verdaulichen Sachen zu essen. Also solche wo auch gesunde Menschen oft schwer dran zu kauen haben. Wie z. B. Paprika (roh auf keinen Fall, gekocht kanns auch noch zu schwer sein) oder Tomaten. Sowas lag mir wie ein Stein im MAgen!
Auch Müsli, normale Haferflocken und sowas hab ich schlecht vertragen....

Hast du mal an bissl Obst u. Joghurt fürs Frühstück beispielsweise gedacht?
Dann mal ne Suppe und etwas Vollkornbrot als Sattmacher zu Mittag?
Und nen Grießbrei zu abend?

So hab ich wieder angefangen...Und alles halt in Mini-Portionen!
Als Zwischenmahlzeit hatte ich meist irgend nen Joghurt, ein Glas Saft o. Stück Obst.

Vielleicht ist dir das ne kl. Hilfestellung....

LG!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Ich kenne das mit dem Essen.
Mit meiner Figur bin ich total unzufrieden, ich habe ES noch nicht lange, aber es ist so... Egal was ich esse, auch schon ein gesunder Apfel...ich muss es weg bringen...egal wie...
Und es ist wirklich ne Kopfsache, nur wenn es so einfach wäre es los zu werden

:oops:

Man müsste wirklich ne bessere Einstellung zum Essen ahben.
Heute habe ich einen ganz schlechten Tag, ich esse...bringe es weg...essen weg bringen...
Den ganzen tag...
Weil ich heute Abend in die Disco gehe und jetzt schon weiß wie unwohl ich mich fühlen werde :(
Was kann man tun um sich zu akzeptieren?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Hi Kathinka,

was du da beschreibst kenn ich nur allzu gut....Immer vor solchen "großen Events" wie eben ein Discobesuch hab ich auch immer die totale Panik bekommen...krieg sie auch jetz immer noch teilweise. "Damit ich halbwegs irgendwie gut ausseh muss der Bauch so flach wie irgend möglich sein wenn schon der Rest an mir so unansehlich ist.... " :oops:
Und die Panik schlägt dann natürlich in Essen u. K*tzen um ... am besten im Stundentakt bis man dann los mus .... :oops:

Was dagegen hilft? Hm, naja gesund werden natürlich ... wär so leicht gesagt gell? :roll:
Wenn du weggehst u. dich nicht so gut fühlst probiers doch einfach mal ganz in schwarz. Das hilft mir wenn ich wieder total unzufrieden bin. Ein schönes schwarzes Oberteil, ne schwarze Hose / Rock oder gleich das kleine schwarze Kleidchen und hohe Schuhe. Das hilft! Schwarz macht echt ne schlanke Sillhouette und hohe Schuhe strecken optisch. Dann fühlt man sich wohler!

ich hoffe du hast den Abend gstern trotz allem genossen???

Liebe Grüße!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem