Warum??????

#1
Habt ihr schon mal überlegt warum ihr Bulimie habt?ich überlege schon eine ganze Weile, aber eine wirkliche Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Seid ihr unbeliebt?
Habt ihr Probleme zu Hause?
Wolltet ihr nur Mitleid?
Oder wolltet ihr nur abnehmen bzw. nicht zunehmen?

Lg anny :?:

#2
hi anny
ich glaube bei mir gibt es mehrere gründe
-ich wollte abnehmen
-meine schüchternheit
-ich habe mich von meinen eltern nicht geliebt gefühlt.....

wie war es denn bei dir??
liebe grüße :wink: humi

hallo any!

#3
HALLO ANI! :lol:

Darüber habe ich shcon sehr lange nachgedahct und auch ich finde keine Antwort gar keine ich weiß nicht warum ich bulimie habe ich weiß das soviel in mir steckt ich bin so ein starker mensch ichw eiß das aber ich kann nicht damit umgehen wie ich bin ich denke mir imemr ich mache alles falsch alles im LEBEN!

Ich habe schon Probleme mit meiern familie aber die hat doch jeder! find ich hald das ist normal im LEBEN find ich! ich woltle auch abnehmen ja aber im moment nehm ich vom kotzen gar nicht ab hab ich gemerkt :cry:

aber ichw eiß nicht wirklich immer will ich mein LEBEN auf die reihe kreigen wenn ich dann soweit bin haut wieder nie was hin liebe grüsse tamy

#4
warum ich bulimie habe...
hat verschiedene gründe und ursache. mache sind offensichtlicher als andere:

- ich mag meine figur / meinen körper nicht (und das ist sehr positiv ausgedückt :| )

- es trifft die bildliche beschreibung zu:
alles runterschlucken, mit dem ich nicht zurechtkomme. seien es situationen (streß) oder gefühle (einsamkeit, trauer, wut, hilflosigkeit, selbthaß, freude...)
das leben, das was zuviel ist, das was ich immer runtergeschluckt habe... zum kotzen finden

es gibt viele dinge, die dazu beigetragen haben, daß ich mit der bulimie angefangen habe und es gibt auch noch viele dinge, die mich an der bulimie festhalten lassen.
vielleicht ist das auch die viel wichtigere frage: wieso kann ich die bulimie nicht loslassen? was hält mich davon ab?

oder umgekehrt:
was sind gründe, mit der fresser-, kotzerei aufzuhören??? :?:
(und damit meine ich die echten + persönlichen gründe, die dann einen selber wirklich und im inneren überzeugen können, aus der bulimie/aus der essstörung auszusteigen)

hella

#5
Ich wollte eigentlich nur abnehmen!
Das dachte ich zumindest bis vor Kurzen!Vielleicht steckt aber auch mehr dahinter!Meine Familiensituation ist auch nicht gerade die beste: Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter nimmt dtarke Antidepressiva, damit sie das alles aushält!Mein Bruder ist wohl der einzig normale in unserer Familie!(Wenn man das von kleinen Brüdern behaupten kann*gg*)


Lg Anny

#6
ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern, wieso es angefangen hat, aber es gibt viele gründe, die mir bewusst sind.

-ich war wirklich übergewichtig und das nicht wenig
-ich wurde von JEDEM desswegen verarscht
-ich wollte auch einmal "hübsch und niedlich" sein
-hatte schon immer ein problem mit meiner weiblichkeit, habe schon als kleines mädl schreikrämpfe bekommen, wenn meine mamsch mir ein kleiderl anziehn wollt und ich hasse es noch heute
-kann meinen körper nicht leiden (siehe kommentar hella)
-als es angefangen hat, hab ich ständig vor gehabt mich umzubringen . .. habe gedacht "so schaffst dus schon noch irgendwann ...."

damals hab ich auch geritzt, starke schmerzmittel zusammen mit alkohol genommen oder mir eine droge nach der andern ins hirn geschmissen . . . naja, heut bin ich froh, dass es nie funktioniert hat und ich zu feige war, es durchzuziehn . . . die b. werd ich allerdings trotzdem nicht mehr los . . .