Ich weiss auch nicht...

#1
aber ich muss es loswerden.. einfach so.

Mein Thera ist eine Katastrophe... nach 3 jahren hab ich mich endlich entschieden eine neue Thera aunzufangen und es geht einfach nicht gut. Er versteht mich einfach nicht und gibt mir total bescheuerte Ratschlaege...

Mein Studium ist im moment die Hoelle und ich komm hinten und vorne nicht nach mit der Arbeit.

und mein Freund der eigentlich von allem weiss macht auch nur stress...und alles laeuft diesbezueglich richtig schief.

und Folge dieser kostellation: ich schmeiss mein ganzen lebensmittelvorrat ins klo... natuerlich ueber umwege.

ach was solls...

tschuldige fuers gelaber aber ich wollts nur mal loswerden!

#2
Hallo, Maid!

Ja, ich weiß... Therapeuten gibt's wie Sand am Meer, aber nur wenige wirklich gute sind dabei.
Es kann viel Mühe kosten, bis man endlich den richtigen gefunden hat.
Dass du bei deinem jetztigen nicht bleiben kannst, ist dir hoffentlich klar. Ist dir die Hilfe eines Therapeuten genug wert, dass du dafür auch viel Mühe in Kauf nehmen würdest?
Wenn ja, dann such dir sofort einen neuen Therapeuten.
Falls nein, weil du z. B. schon mit dem Studium zu viel zu tun hast, würde ich es ganz lassen. Es muss dir nicht unangenehm sein, deinem Therapeuten zu sagen, dass du lieber keine Therapie mehr machen möchtest. Vielleicht wartest du, bis dich das Studium nicht mehr so auspowert, dann hast du vielleicht genug Kraft, dich wegen einem neuen Therapeuten umzusehen.

Was studierst du denn? Mein Burder studiert auch gerade und von ihm weiß ich, dass ein Studium einen wirklich sehr, sehr einspannen kann. Aber habt ihr nicht auch bald Ferien? Kannst du da nicht entspannen?

Dass dein Freund von der ES weiß, heißt leider nicht, dass er auch richtig damit umgehen kann. Was tut er denn genau? Stresst er wegen der ES herum oder allgemein?
Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen aus der Affaire ziehen, anstatt dich mit ihm rumzuplagen. Wäre das eine Lösung?
Also wenn mir, sei es meine Mutter oder meine Schwester oder sonst jemand, total auf die Nerven geht, ziehe ich mich einfach zurück. Oft macht es keinen Sinn, über irgendwelche unnötigen Themen zu diskutieren und sich damit den letzten Nerv zu rauben.

Ich hoffe, ich konnte dich soweit etwas aufbauen oder dir zumindest zeigen, dass du nicht alleine bist.
Auch wenn es dir im Moment sehr schwer fällt, halt einfach den Kopf hoch. Ich denke, du kriegst das schon wieder hin. ;)

Liebe Grüße

#3
hallo maid!

ich muss masa ein bissal widersprechen - nur weil du mit einem therapeuten nicht klar kommst, heisst das nicht, dass er nicht viell. für andere absolut geeignet ist. aber wo sie absolut recht hat, kämpf dich nicht länger mit ihm herum wenn du so genau sagen kannst, dass er dich nicht versteht.

ich habe in den letzten jahren 5 verschiedene th. kennengelernt u. weiss im nachhinein, dass ich mich leider teilweise viel zu lange mit therapeuten herumgeschlagen habe, die leider nicht einmal wirklich ahnung von der krankheit geschweige denn verständnis für mich hatten.

dennoch, behalt dir die motivation!! gib nicht auf...und such dir einfach einen neuen.
vielleicht hilft es dir vorweg einige parameter selbst zu stecken:
soll mein therapeut ein mann/eine frau sein?
wie alt soll er/sie sein, damit ich gut mit ihm reden kann? (meines erachtens seeehr wichtig!!!)

und verschieb den beginn deiner therapie ruhig auf einen zeitpunkt wo du gut nerven u. kopf dafür frei hast...
mach ich jetzt so, nächste woche noch prüfungsstress, dann ein paar tage ausspannen und dann gehts los ;)

viel glück!
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#4
Danke ihr lieben, die Antworten sind total lieb. Ja ich werd mich wohl um einen neuen Therapeuten umsehn muessen weil dieser hier mir sachen sagt von wegen ich koennt das Geld ja spenden das ich nicht fuers k***** ausgeb ??? und ich denk mal das ist totaler Mist.

Ja um das werd ich mich schnellstens kuemmern weil ich mag einfach nicht mehr allein mit der B** sein und will endlich dass es aufhoert.

Noch ne Frage: A propos Stress..
was mach ihr in Stresssituationen, weil ich merk halt bei mir dass ich mit dem Essen gut klar komm wenn ich sonst nicht viel zu tun hab aber kaum hab ich viel um die Ohren dann weiss ich nicht mehr ein und aus. Habt ihr nen Tipp was essensplanung angeht? oder bzw. ja wie soll ich sagen... was ihr macht um im kopf besser mit stress klar zu kommen?

wuerd mich auf eure antworten freuen, und danke nochmal.

lg
Maid