was soll ich jetzt machen ? bin voll down!

#1
mein mann hat mir grad gesagt das er nicht weiß wie er mit der situation umgehen soll, das er mir die unterstützung nicht geben kann die ich brauche und das ich nicht zu viel erwarten soll. vor tagen hat er noch gesagt das wir das schon gemeinsam schaffen und jetzt das.

ich weiß nicht was ich sagen oder machen soll. ich bin verletzt und traurig. ich hab ih gefragt warum er mich nicht gleich verlässt weil wenn ich ihn brauche ist er eh nie für mich da. er ist so ein emotionsloser klotz und ich bin mir sicher das es schwer ist für ihn, aber das ist es für mich doch auch. ich fühl mich grad so im stich gelassen und weiß nicht was ich machen soll.

kennt das wer. hat jemand so gar eine trennung hinter sich wegen dieser krankheit. hab angst!
das größte risiko ist es, nichts zu riskieren

#2
Liebe avania

Es is einfach schwer für deinen Mann mit dieser Situation umzugehen..was einfach ganz logisch is..
Ich weiß ehrlich gesgat nicht genau was ich schreiben soll..
Du solltest einfach warten..deinen Mann nicht unter Druck setzten...ich denk er wurde noch nie mit solcher Kranknheit konfrontiert..
Alles Gute

#3
Hallo,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese verdammte Krankheit auf Dauer Beziehungen zerstören kann/wird. Wenn der Partner damit absolut nicht klar kommt, was auch verständlich ist, wird das natürlich nicht gut gehen.
Und ich bin mir relativ sicher, dass ich auch meinen Freund verloren hätte, wenn ich so weiter gemacht hätte. Ich hätte ihm das auf Dauer dann auch nicht antun wollen, denke ich.

Ich würde sagen, du musst deinem Mann "einfach" Zeit geben. Wenn man gesund ist, ist's natürlich sehr schwer zu verstehen, wieso jemand so mit sich umgeht. Vielleicht kannst du ihm 'n paar Bücher oder sowas über Bulimie in die Hand drücken, dann kann er sich einfach weiter drüber informieren und vielleicht weiß er dann eher, wie er damit umgehen kann.
Aber eins muss man ihm auch lassen.. Wenigstens ist er dann so ehrlich zu dir und spielt dir nicht etwas vor, oder? Es ist so zwar auch nicht einfach für dich, aber wenigstens sagt er dir, was er davon denkt.

Liebe Grüße,
Jaca

#5
danke für eure antworten. ich kann ihn ja acuh verstehen. er hat gesagt ich muss mir das so vorstellen als hätte ich nach jahren erfahren das er drogensüchtig ist. naja, hab ihn dann ja gefragt ob er bücher will damit er mich besser verstehen kann und das ihm das helfen könnte aber er will nicht. ich glaub, da er auch kein mensch ist der gut gefühle zeigen kann das er es am liebsten ignorieren würde und sich sagt es sollte nicht sein also is auch nix. werd gesund aber lass mich aus dem spiel. er hat mir vor 2 wochen noch gesagt er mag mich mit all meinen problemen und hat aber damit nur gemeint so lang sie ihn nicht betreffen. ich lass ihm eh zeit aber ich sag ihm auch das erwissen muss was er will. ich mache tolle fortschritte und hab seit 1 woche nimmer gek* und ich hab angst das ich rückfällig werde weil ich seelisch wieder down bin, was meistens die ursachen bei mir waren für einen FA.
aber ich werds schon schaffen und wenns sein muss auch ohne ihn, ich muss ja auch an mein kind denken aber es ist halt dann noch schwieriger.

ich glaub halt er wird jetzt wo ich mich selbst gründlich damit beschäftige, daheim sitze u8nd mein buch erarbeite ziemlich arg damit konfrontiert. er dachte vielleicht am anfang nicht das es wirklich so ernst ist und jetzt bekommt er es halt voll mit. ich bin mir sicher er muss ständig dran denken wenn er mich sieht wei ich mim kopf in der schüssel häng um das bildlich zu formulieren.

ich weiß auch nicht. die rektion hat mich einfach voll verletzt. bin neugierig was ist wenn er heut von der arbeit heim kommt.
das größte risiko ist es, nichts zu riskieren

#6
Hi!

Wie gesagt, ich denke er braucht einfach Zeit.

Es ist gut, dass er mal weiß, dass es Bücher gibt, aber zwingen macht keinen Sinn. Wenn er bereit ist wird er sich damit beschäftigen!

lg
mart1