ANgst vor neuen Wegen...ist sie mir zu lieb?

Hallo ihr lieben...

nach langer, langer Zeit bin ich nun mal wieder hier.. Seitdem ist viel Zeit vergangen, 3 stationäre Aufhalte und einiges neues in meinem Leben.

Ich habe seit einem JAhr einen Freund, der wirklich der tollste Mensch der ganzen Welt ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als das ich endlich gesund bin.
Ich würd eihm diesen Wunsch wirklich gern erfüllen..aber ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll.
§ Stationäre Aufenthalte haben mich nciht wirklich wietergebracht. Viele (auch jetzt noch) ambulante Therapien...

Ist mir die Essstörung vllt noch zu lieb?
Wenn ja-was könnte man denn als Ausgleich sehen?
Wie habt ihr den Weg geschafft.
Es ist nicht so, dass ich an der ES hänge-aber irgendwas muss da sein..auch wenn ich immer sage ich will aufhören mit alle dem mist.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe grüße und viel Kraft an alle

Caro

Ach Du liebes bisschen...Kasu!!!! Welcome back!!!
Falls Du jetzt komisch guckst und auf mein Profil schaust und Dich fragst, b ich einfach nur spinne...nein, ich spinne nicht mehr als sonst, ich hatte nur mal einen anderen Namen (eigentlich 2) Du kennst mich vielleicht noch als Krümelchen78? Wenn nich, is auch nicht schlimm :lol: :lol: Ich kenn Dich jedenfalls noch :wink:

Hm, warum haben Dir die Therapien denn nichts gegeben? Woran hat es gelegen? Und wenn Du nicht an der ES selbst festhältst, was könnte denn das andere sein, was da sein müsste?? Fragen über Fragen!

LG Nadine

Jaja..natürlich kenne ich dich noch unter dem NAmen^^

Ich kann dir leider nciht sagen, warum das alles nicht wirklich angeschlagen hat. Vielleicht, weil ich immer das Gefühl hatte allen gefallen zu müssen und deswegen den Therapeuiten das gesagt habe, was sie hören wollten.
Letztendlich war ich auhc sehr lange in einer KLinik (6 MOnate) und irgendwann war di eLuft völlig raus muss ich sagen...

Ich glaub ein Grund ist die Angst vor der GEwichtszunahme, wenn ich mit der ES aufhöre. Ichd enke es gibt mir das Gefühl, dass ich nciht dicker werde. ICh hab keine Ahnung, was ich machen soll...

Ablenkung ist schön und gut..aber es bringt einfach nix:O/

Es ging in letzter Zeit sogar so wiet, dass ich geklaut habe...Sogar von Schwester und Eltern meines Ferunden (die es im Übrigen auch bemerkt haben)*schäm*..ja ich schäme mich abgrundtief dafür udn ich weiß auhc nicht, wie das passieren konnte. Eigetnlich bin ich da überhaupt nicht der Typ dazu

LIebe Grüße

Caro

Liebe KAsu,

wieso war bei dir die Luft völlig raus? Hat dich die Therapie genervt und hast du sie abgebrochen? Weist du, ich kenne das auch mit der Angst vor dem Zunehmen und noch größere Angst, wenn ich Therapie mache, dass es nichts bringt :roll: Gib nicht auf, du hast den Willen ja schon gezeigt in dem du was gegen die Krankheit machst. Ich wünsche dir alles Gute und sei froh, dass du einen Freund hast der hinter dir steht (hoff ich doch mal), denn es ist "leichter" mit jemanden durch die schwere Zeit zu gehen! Die Krankheit macht schon einsam genug :cry:

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?