Ich fühle mich momentan so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Eigentlich war die letzte Woche, ja die letzten Monate echt gut: Ich habe mich echt bemüht und das mit Erfolg.
Dachte ich jedenfalls.
Denn ich habe diese Woche auch endlich den Mut gewonnen, mich nocheinmal bei den Austauschorganisationen zu melden, die mir alle Mut gemacht haben, doch noch zu versuchen in der 11 2 ein halbes Jahr wegzugehen. Ursprünglich wollte ich nämlich ein ganzes Jahr weg, doch das hat mir die Krankheit ordentlich vermiest.
Nun ja, jetzt die Ernüchterung: Der Grund, weshalb ich es überhaupt zu einem stabilen Zustand gebracht hab, den gibt's nicht mehr. Ab 2009 - also genau meinem Abfahrtsjahr - gibt es eine neue Regelung: Leute mit Krankheitsgeschichte werden nicht mehr aufgenommen wenn sie noch nicht volljährig sind.
Ich weiß, ich kann ja auch nach dem Abi weg... aber das ist noch so lang hin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum ich jetzt noch so lange durchhalten sollte.
Ich bin momentan voll durch den Wind und die stimme in mir schreit die ganze Zeit danach den Frust einfach auszuk*****.
ach, ich weiß auch nicht.
hallo torte!
tut mir leid für dich, dass es nix geworden ist mit dem auslandsjahr...
das einzig positive, das du darin sehen kannst ist, dass du dadurch die chance hast, dein jetziges umfeld zu analysieren und dich von grund auf mit der ursache für deine sucht auseinanderzusetzen. das bleibt dir ja sowieso nicht erspart, hier oder dort.
ein neues umfeld hätte dir vielleicht hinsichtlich der MS bzw. B sehr geholfen (oder auch nicht...you never know...) oder auch ablenkung von deinen problemen gebracht - aber der konfrontation mit dem tieferen GRUND kannst du dadurch auch nicht aus dem weg gehen. du kannst sie höchstens verschieben. und das mit der einschränkung von wegen "bewerberinnen mit krankheitsgeschichte werden nicht akzeptiert" hat seinen grund.
such dir hilfe, oder (wenn du die schon hast) geh der sache auf den grund.
und gehe dann, wenn der zeitpunkt für mdich richtig sein soll, GESUND nicht überschattet von diesem ganzen ES-schei**, sondern so, dass du deine neuen erfahrungen geniessen kannst!
ich wünsch dir ganz viel gutes - und viel geduld!
alles leibe!
c.m
tut mir leid für dich, dass es nix geworden ist mit dem auslandsjahr...
das einzig positive, das du darin sehen kannst ist, dass du dadurch die chance hast, dein jetziges umfeld zu analysieren und dich von grund auf mit der ursache für deine sucht auseinanderzusetzen. das bleibt dir ja sowieso nicht erspart, hier oder dort.
ein neues umfeld hätte dir vielleicht hinsichtlich der MS bzw. B sehr geholfen (oder auch nicht...you never know...) oder auch ablenkung von deinen problemen gebracht - aber der konfrontation mit dem tieferen GRUND kannst du dadurch auch nicht aus dem weg gehen. du kannst sie höchstens verschieben. und das mit der einschränkung von wegen "bewerberinnen mit krankheitsgeschichte werden nicht akzeptiert" hat seinen grund.
such dir hilfe, oder (wenn du die schon hast) geh der sache auf den grund.
und gehe dann, wenn der zeitpunkt für mdich richtig sein soll, GESUND nicht überschattet von diesem ganzen ES-schei**, sondern so, dass du deine neuen erfahrungen geniessen kannst!
ich wünsch dir ganz viel gutes - und viel geduld!
alles leibe!
c.m
Gibts keine anderen Austausch-Organisationen, die diese Regeleung nicht kennen?
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
hab nicht viel zeit, aber da fällt mir doch ganz kurz eines ein: UMDENKEN!
du siehst jetzt schon, dass einem die b durchaus dinge kaputt machen kann, nicht nur die zähne und die hosengröße, sondern das LEBEN!
also denk doch jetzt nicht gleich wieder an kotzen, sondern an deine zukunft, wie sie OHNE sein kann!
musst du es erst so weit kommen lassen wie ich, und dir alles kaputt machen lassen - auslandsjahr (ja, bei mir auch), abi-note, studium, beziehung, ....
ÄNDERE JETZT WAS!
du siehst jetzt schon, dass einem die b durchaus dinge kaputt machen kann, nicht nur die zähne und die hosengröße, sondern das LEBEN!
also denk doch jetzt nicht gleich wieder an kotzen, sondern an deine zukunft, wie sie OHNE sein kann!
musst du es erst so weit kommen lassen wie ich, und dir alles kaputt machen lassen - auslandsjahr (ja, bei mir auch), abi-note, studium, beziehung, ....
ÄNDERE JETZT WAS!
Vielen Dank für eure Antworten.
Nach dem ersten Schock seh ich die Sache auch schon wieder etwas anders.
Ich werd darum kämpfen ins Ausland zu kommen - und wenn es nicht klappt hab ich meine Lektion in beiden Fällen gelernt: Meine Essstörung hat mir Wege verbaut.
So und wenn ich so positiv weiter denken kann, hab ich schon was gewonnen.
Danke nochmal
torte
Nach dem ersten Schock seh ich die Sache auch schon wieder etwas anders.
Ich werd darum kämpfen ins Ausland zu kommen - und wenn es nicht klappt hab ich meine Lektion in beiden Fällen gelernt: Meine Essstörung hat mir Wege verbaut.
So und wenn ich so positiv weiter denken kann, hab ich schon was gewonnen.
Danke nochmal
torte
Ich gehe nächstes Jahr weg, ein halbes Jahr in die Staaten.
Das ist ein Grund für mich um nicht zum Thera zu gehen,
denn dann könnte ich nicht hin.
Es ist doch schrecklich,
dass man,
wenn man sich wieder wohlfühlen will
und etwas für sich tuen will,
daran gehindert wird seine Träume zu leben, oder?
Das ist ein Grund für mich um nicht zum Thera zu gehen,
denn dann könnte ich nicht hin.
Es ist doch schrecklich,
dass man,
welchen traum willst du denn leben, solange du parallel dazu dein leben scheibchenweise zerstörst?? weiter ablenkung? dir weiterhin die heile welt vorgaukeln?Es ist doch schrecklich,
dass man,
ist eine frage der prioritäten. ihr seid 15!!! - die welt rennt euch nicht davon. euer gesundes leben aber schon.
das geht nunmal nicht gleichzeitig. und ich finde dass tortes einsicht von sehr viel reife zeugt.