Hi!

Weißt du sia, auch, wenn das jetzt hart und total bescheuert klingt, man muss im Leben immer mal wieder über seinen Schatten springen und Dinge tun, vor denen man Angst hat. Das ist einfach so und dazu gehört auch auf die Waage zu steigen und zum Psychiater zu gehen.
Ich kann dir da nur Mut machen und sagen, dass es, wenn du dich überwindest, gar nicht mal so schwer ist.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

schwer wird es vielleicht nicht mal so unbedingt, nur so unglaublich beschämend und peinlich!
mein körper ist mir so unangenehm und wenn man mich messen oder wiegen will, ist das für mich, wie ein schlag ins gesicht!

nein es klingt nicht blöd, klar muss man immer wieder über seinen eigenen schatten springen, ansonsten tritt man auf der stelle und kommt nicht weiter!

mmmh, da gebe ich shiyo schon recht, obwohl es auch einen unterschied zwischen psychologen, Therapeuten und Psychater gibt. :roll: :roll: :roll:
ich habe jetzt allerdings aires link nicht gelesen, vielleicht steht es da eh drinnen.....
und ich denke, dass sich da deine Therapeutin auch wirklich ausgezeichnet als, als eine fähige und kompetente.
sie sieht wie schlecht es dir geht und wie du dich selbst verletzt und wie stark deine probleme dich im moment beschäftigen. dass du dich nicht auf die waage stellen willst, ist ja auch nur ein kleiner punkt auf dieser vermutlich langen palette von auswirkungen.
sie muss sich für sich selbst absichern und sie muss dich vor dir selbst beschützen, vermutlich hat sie deswegen diesen Besuch vorgeschlagen.
ja, es könnte sein, dass es um die einnahme von medikamenten geht, die dich bis zum klinikaufenthalt, der ja bald da ist, unterstützen sollen.
alles liebe, sonja

der unterschied vom therapeuten zum psychiater ist also der, dass ein psychiater medikamente verschreiben kann/ darf, wie aire schreibt...

aber dann verstehe ich erst recht nicht, warum sie mich zu einem psychiater schicken will, weil ich zu ihr gesagt hab, dass ich unter gar keinen umständen medikamente einnehmen werde!!!!

das kann doch dann nicht der grund sein?!

hast du sie denn nicht gefragt, als sie dir diesen vorschlag gemacht hat?
nein, das ist nicht der einzige grund oder unterschied, aber einer davon, ja.....
vielleicht wollte sie sich auch einfach nur eine zweite meinung einholen, das kann ja auch sein......
seufz, ich weiß es ja auch nicht, woher denn auch....
frag sie am besten, wenn du sie wieder siehst....... :wink:

huhu faith,

doch doch, sicher habe ich sie gefragt, was es bringt, dorthin zu gehen und ja sie will sich eine 2. meinung einholen, weil es mir im moment so schlecht geht und sie einfach sicher gehen will...

denke das ist das hauptmotiv, aber auch die medikamente,die sie mir immer wieder ans herz legt...

ich habe so angst da zum psychiater zu gehen, was muss man da machen?!
ich stelle mich auf keinen fall auf die waage oder zeige meine verletzungen!!!

ich habe so angst, was da passiert....
hat jemand erfahrungen???
Liebe sia!

Ich war vor ein paar tagen beim psychiater. er hat mich ausgefragt, auch über drogenmissbrauch etc. gefragt. mein svv hat er natürlich gesehen, aber weiter nichts gesagt.
dann hat er mich noch gefragt, ob ich schon mal in psychologischer therapie war.

dann hab ich nen stapel an frageböden als "Hausaufgabe" bekommen, damit die noch andere psychische leiden diagnostizieren können.

ich musste mich auch auf waage stellen, blutdruck messen, puls etc. aber das war nciht weiter so wild.

jedenfalls hat mir der psychiater einen "schubs" gegeben, weil jetzt die ganze sache mit klinik ins rollen gebracht wurde und ich endlich bald hilfe kriegen kann.

Wieso sollte der psychiater dein svv nicht sehen? Wäre es nicht eine hilfe für dich, wenn du das svv durch therapie wegkriegen würdest?

lg, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

also morgen muss ich jetzt zum psychiater, ich kann mich ja leider nicht drücken!

scheiße, ich zeige meine sv nicht und ich lasse mich auch nicht wiegen!!!! neeeeeeeeeeeeein!!! das war nicht besprochen mit meiner thera und ich lass das auch nicht mit mir machen!!!!

liebe sia,

ich versteh dein problem mit dem wiegen nicht ganz ... wo ist da die große schwierigkeit?
wenn dus nicht wissen willst, kannst du ihm das sicher auch sagen ...
oder ist es dir peinlich dass er dein gewicht weiß?

oder ist es dir peinlich dass er dein gewicht weiß?
richtig, genau das ist mein problem!!!

aber ich war ja heute morgen schon bei der psychiaterin und ich musste nicht auf die waage... wir haben nur geredet! also entwarnung :D

Und hat sie gebissen? Ist ein blöder Ausdruck, aber wie schlimm war es nun wirklich für dich?
WÜrde mich mal interessieren!
Alles Liebe und Hut ab, dass du so mutig warst, liebe Sia! Ehrlich!
Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

mmh es war gar nicht schlimm für mich und sie hat mich auch nicht gebissen- nichtmal geknurrt hat sie :wink: !!

wir haben uns nur unterhalten und sie hat mich gefragt, wie es läuft mit dem essen, ob ich schlafstörungen habe... etc.
sie hat sich alles angehört und dann gemeint, dass ich eine mittelschwere depression habe...

es war, da bin ich mir sehr sicher, aber auch nur nicht schlimm für mich, weil wir eben nur geredet haben...