wir das wieder?

Hi!

habe seit letztem wochenende so eine komische stimmungslage. mal bin ich total aufgedreht, mal todtraurig (daran arbeite ich in der thera eh...wil stabiler werden, was stimmungen angeht), doch immer ist momentan einige fragen da:

wird das je wieder? werde ich irgendwann mal mit mir zufrieden sein und mit mir im einklang leben ohne gegen mich selbst zu arbeiten? werde ich wieder menschen mehr an m ran lassen können? werde ich keine angst mehr vor dem leben haben?

mein leben verläuft momentan in einer zeitschlaufe, hab ich das gefühl...da ist so ein leerlauf...ja, ich mache thera, das stimmt schon, und das hilkft ja auch. aber in vielen dingen, hab ich das gefühl, dass ich mom nicht anders kann und einfach manche dinge aufschieben muss auf die zeit, wenn hoffentl alles wieder ok sein wird. mir erscheint es einfach manchmal so unmöglich, dass alles wieder gut wird...das scheint so weit weg zu sein und ich sehne mich schon so nach diesem zustand und bin so ungeduldig :cry: manchmal hab ich fast das gefühl zu zerspringen, vor lauter sehnsucht danach...ich will wieder spaß am leben haben und ja, ich bin bereit, dafür zu arbeiten...aber es erscheint so fern und manchmal will ich da einfach resignieren und aufgeben...aber das darf ich nicht!!!

sorry, falls das alles verwirrt und durcheinander klingt, aber ich musste das mal loswerden und vlt gibts ja ein paar gleich-fühlende unter euch!

lg,euer Träumelinchen

wird das je wieder? werde ich irgendwann mal mit mir zufrieden sein und mit mir im einklang leben ohne gegen mich selbst zu arbeiten? werde ich wieder menschen mehr an m ran lassen können? werde ich keine angst mehr vor dem leben haben?
Das wird bestimmt wieder!

Du musst an dir arbeiten, aber letzten endes gibt es immer die möglichkeit, das eigene leben auf die reihe zu bekommen!

Machst du eine therapie?

Ich glaube an dich, dass du deine vorhaben und wünsche eines tages realisieren wirst :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mhm, sowas ähnliches hatte ich letztens auch noch...
Vor allem das mit dem Spaß am Leben, da hätte ich eine Idee.
Ich hab damals folgendes zusammen mit meiner Therapeutin gemacht:
Kennst du den Film Das Beste kommt zum Schluss?
Da wird eine Liste von Dingen erstellt, die man noch machen möchte, bevor man stirbt. So eine Liste habe ich dann auch angefertigt (Wenn du nichts weißt, überleg doch mal was das 'alte' träumelinchen wohl gern gemacht hätte). Das Problem war: Es sind alles Ziele, die noch soweit entfernt scheinen, deshalb konnte ich daran auch keinen wirklichen Spaß, keine Freude empfinden.
Also musste eine zweite Liste her, die mit den Zwischenzielen.
Da stehen dann lauer Winz-Schritte drauf z.B. für das Ziel 'Einen Artikel veröffentlichen': 'Einen Notizblock kaufen'
Davon mache ich jetzt jede woche ein Ziel, und das macht mir wirklich Spaß. Es war sogar lange Zeit eins der einzigen Dinge, an denen ich Freude hatte (mal abgesehn von der Krankheit jetzt)
Wer weiß, vielleicht wär das ja auch was für dich?
Und: Mach was mit alten freunden, auch wenn du vielleicht zunächst nicht immer Lust dazu hast. Am Anfang komt man sich wahrscheinlich etwas fehl am Platz vor, aber die Freude daran kommt wieder.

Kopf hoch, ich bin sicher du schaffst es aus deinem Loch! :wink:

Danke fürs mut-machen, ihr beiden!!! :D

ja, ich mach eine therapie...bin allerdings noch eher am anfang.
das mit der liste hört s gut an...vlt probier ich das mal aus.

hab m eh grad mit einer freundin getroffen und es war auch total lustig. ich finds halt meistens einfacher, wenn ich unter leuten bin (v.a. unter denen, die m total gut kennen und auch von der ES wissen), weil ich da nicht so viel zum nachdenken komm. die grübelei und die tiefs kommen ja meistens , wenn ich alleine bin...aber damit muss ich wohl lernen klarzukommen

wie gehts euch denn grad so?

lg,Träumelinchen