Um normale Mengen zu essen musst Du NICHT zählen. Wenn Du Dir sagst ich esse z.B. 3 Mahlzeiten dann schaust Du, (Internet/Freunde..) was eine normale Portion ist und isst die. Was bringt es Dir denn zu wissen wie viel Kalos die hat. Is doch egal, is ne normale Portion. So oder so. Du willst nur weiter kontrollieren. Das ist alles was Du mit dem Zählen erreichen willst, denn FAs verhinderst Du damit garantiert nicht!
Die FA-Verhinderungen sind von Person zu Person verschieden. Du musst selbst rausfinden, was bei Dir klappt. Dinge die bei mir funktioniert haben (und es gibt ja auch Sachen die mal funktioniert haben und beim nächsten Mal eben nicht)müssen ja bei Dir nicht auch klappen.
Ich hab mal mit meinem Thera ein Spielchen gespielt: Für jeden FA 25 Euro zahlen, bei erreichen von 100 wird gespendet. Die Summe hatte ich festgelegt. Er fragte mich: Wie viel ist ihnen so ein FA wert?

Ein andres Spielchen war: Ich hatte FAs fast nur Abends. Geschäfte zu, also ich zur Tanke. Da ich aufm Dorf wohne, muss ich mit Auto los. Längere Strecke, mehrere Ampeln. Da hab ich mal gespielt: Ist die und die Ampel grün, fährst Du weiter, ist sie ro, drehst Du um. Das hat tatsächlich ein paarmal funktioniert und Du glaubst nicht was für ein geiles Gefühl es war, wieder nach Hause zu kommen und dieses Erfolgserlebnis gehabt zu haben. (Wie gesagt hat nicht immer geklappt, aber immerhin;-)) Das hat alles sehr ausbaufähig gemacht.
Andere Maßnahmen waren: Raus, sofort. Hund schnappen, Gassi in den Wald. Mindestens ne halbe Stunde. Kopf versuchen frei zu kriegen. Auch spät Abends. Hat auch öfter geklappt.
Telefonieren hat geklappt. Ich war offen in dem Thema und meine Freunde wussten um die ES. Aber das war beim Tel. gar nicht Thema. Einfach ablenken und irgendwelchen Frust von Seele reden (der ja meist Auslöser war)
Badewanne. Buch, Musik, Glas Wein (hat auch den Vorteil erstmal nass in Wanne "gefangen" zu sein.
Alles sowas halt. Das was ich halt in dem Moment geglaubt habe, dass es klappen könnte. Manchmal war das ebe Badewanne und manchmal wäre das im Leben nicht Badewanne gewesen. Manchmal hat auch nix geholfen und nach dem FA hab ich dann Tagebuch geschrieben und mir ein paar Tage später (oder am nächsten Tag), jedenfalls wenn Stimmung wieder optimistischer, das ganze durchgelesen und versucht zu analysieren wa los war. Teils dann ja auch mit Thera.
Es war eine sehr anstrengende Zeit. Grad jetzt wo ich mir die Sachen in Erinnerung rufe, wird mir das bewusst.
LG Nadine