#16
marie23 hat geschrieben:Na ja mit der ansicht was mein körper wert ist und was nicht haben wir wohl sehr verschiedene Ansichten @lebenseiltänzer-aber danke für dein angebot bin ich wirklich dankbar drüber!!!
wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen kann :(
Bild

#17
Ich wünschte das wüsste ich selber!!!!!!

Wie kannst du mir helfen wenn ich mir selbst nicht zu helfen weiss???
Ich weiss du meinst es gut und du kannst mich ansatzweise verstehen aber im grunde genommen muss ich doch selbst mit dem ganzen klar kommen :cry:

Leider kommt keiner aus dem "Nichts" und nimmt mir meine selbstzweifel und meine alpträme die ich tagtäglich aushalten muss!!!

Leider muss man da selber kämpfen und das ist ja gerade das schlimme denn bei mir hören die "ehemaligen" erlebnisse NIE auf da ich sie Tag für Tag aufs neue durch mache sowohl realistisch wie auch unrealistisch :cry:

Hoffe ich hab dich nicht vor den Kopf gestossen das möchte ich wirklich nicht denn ich bin froh das ich euch hab!!!

Aber wirklich helfen tut mir das leider trotzdem nicht,denn im Endeffekt bin ich trotzdem ALLEIN!!!!

Lieben gruss

#18
Hallo zusammen....

Habe es bis jetzt wirklich geschafft zwei kleine mahlzeiten einzunehmen-ohne zu k... oder wieder alles in mich hinein zu schlingen....
Warscheinlich liegt mir wohl doch mehr an meiner Speiseröhre/Magen als ich dachte :oops:
Habe gestern noch lange im Internet gesurft und na ja die Folgen einer Dysphagie(Schluckstörung) haben mich wohl dann doch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt....
Ist schon irgendwie dumm hatte schon so viele gesundheitliche Auswirkungen durch die Bulimie und dann bringt mich gerade das Thema zum Nachdenken?!

Ich habe mir heute einen Termin für eine Selbsthilfegruppe hier in meiner Stadt geben lassen...
Meint ihr das bringt was???-Ich weiss ich müsste eigentlich richtige Therapie machen aber ich dachte ich könnte mir vielleicht da erst mal wieder den Mut zu so einem Schritt ansammeln :oops:
Im Grunde genommen ist das Forum ja auch wie eine große Selbsthilfegruppe aber ich dachte es bringt vielleicht mehr wenn ich mal "wahre" Menschen damit kennnen lerne-ist ja doch was anderes.....

Wäre froh wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könntet :roll:

Lieben gruss

ps.sorry noch mal für den letzten Beitrag

#19
ist das eine angeleitete selbsthilfegruppe oder treffen sich da ausschließlich betroffene?
ich persönlich habe erfahrung mit beidem und finde die erste form (mit einer soz.päd. oder ähnlichem als gruppenleiterin) wesentlich ergiebiger und auch "ungefährlicher", da bei einem reinen treffen von laien manchmal doch etwas in die falsche richtung läuft.

ja, du hast recht. viele leute fangen eine therapie an, weil sie in der shg sehen, wie viel sie anderen bringt. dort bekommt man auch adressen von therapeutin mit erfahrung im bereich ES.

ich hab auf meinen magenspiegelungstermin 2 tage gewartet. wie bist du denn versichert?

#20
Hallo mary-kate

Die SHG ist angeleitet na ja so realistisch bin ich auch wär wohl nicht unbedingt produktiv wenn sich nur Bu kranke treffen :?
Bin bei der Barmer versichert also eigentlich ganz normal und wie 90% der Deutschen-ich fande es auch sehr komisch besonders weil ich bei drei Ärzten angerufen habe und die alle vor ende Juli Anfang August nichts frei haben :roll: -Liegt das jetzt an mir weil sie mich nicht haben wollen? :wink:

Na ja jetzt hab ich seit zehn jahren Bulimie da machen zwei Monate wohl auch nichts mehr aus.....

#21
hallo marie,

das verstehe ich echt nicht. du hast ja richtig schlimme beschwerden, und da lassen die dich so lange warten? manchmal geht es schneller, wenn man den arzt anrufen lässt, um den termin auszumachen. meiner hat das damals so gemacht. ich hatte "nur" ständigen reflux als befund, also keine schmerzen oder so.
Liegt das jetzt an mir weil sie mich nicht haben wollen?
der arzt, der meine magenspiegelung gemacht hat, sagte sogar, dass sie sehr gerne bulimiker haben. die stellen sich im schnitt nicht so an, weil sie den würgreiz, den man beim einführen des schlauchs kurz bekommt, nicht so schlimm finden.
na ja, ob man sich darüber freuen sollte, dass man ein angenehmer patient ist, weil man bulimie hat?
besser wäre es wohl, sich den ganzen sch.. von vornherein zu ersparen.

das tut mir echt leid, dass du schon so viele gesundheitliche auswirkungen zu spüren bekommen hast. ich wünsche dir echt von herzen, dass diese shg gut ist und dass du den mist bald los bist!
Na ja jetzt hab ich seit zehn jahren Bulimie da machen zwei Monate wohl auch nichts mehr aus.....
doch, finde ich schon. wenn du akut ein schmerzhaftes problem hast, auf jeden fall.
wenn ich zehn jahre kontaktlinsen trage und plötzlich brennen meine augen, warte ich ja auch keine zwei monate, weil ich sie vorher 10 jahre lang vertragen habe.
echt blöd, dass das mit dem termin so lange dauert!

#22
Vielleicht sollte ich noch zu meinem Hausarzt gehen und ihn fragen aber wirklich trauen tu ich es mich nicht :oops:
Habe Angst er denkt das ich ein "Jammerlappen" bin-ich weiss hört sich blöd an :roll:
Na ja bei der Treminabsprache habe ich nicht gesagt das ich Bulimie habe,haben mich auch gar nicht gefragt warum ich die Magenspiegelung mache....
Vielleicht liegt es ja auch daran...

Lieben gruß