ich lese schon ne weile mit und bin total geschockt!!! ich versuche alles diese verschissene krankheit loszuwerden und da kommt so ein halbes kind daher und will ratschläge um tiefer zu sinken....das willst du nicht!!! ich sage dir, je weiter du gehst umso furchtbarer wird s für dich besonders seelisch!!! und was dann körperlich dazukommt, is auch nicht lustig!!!
zu den abführmitteln....schmeiß das zeugs weg!!!!!!!!! spar dein geld für tolle sachen oder überweis es mir!!!
ich kann dir gerne erzählen, wie das ist von 0 auf 100 die schlimmsten schmerzen deines lebens zu bekommen, nicht wissen was ist und due kannst nimmer trinken und essen und du siehst dann noch schlimmer als ms!!!!!!!! du hast da gefühl dein körper kämpft innerlich und du bist so schwach, daß du nicht mehr denken kannst, nicht mehr weinen vor schmerz, du hoffst nur dir hilft jemand, aberdann hast du keine kraft, den schritt zu tun... so ging es mirvor genau einem jahr!! wäre meine mom nict zufällig dagewesen, wäre ich jetzt tot!!! ich hatte durch diesen ganzen m*ssbr**ch einen darmverschluss und bin in der notaufnahme gelandet und das ist alles andere als lustig!!!!
such dir schönere hobbies!!!!! such dir freunde!!! aber fing weg von afm und finger weg von bulimie und magersucht!!!

Hallo zusammen.

ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen, und zwar jetzt halt einfach mal versuchen zu erklähren weshalb ich eigentlich auch da bin.

Ich finde es nid gerecht, ja, sogar eigentlich etwas daneben wenn sich leute so gegenüber anderen verhalten wie ihr es gerade gegenüber mir macht, obschon man die Hintergründe gar nicht kennt, und man auch nicht weiss dass es der betroffenen Person sogar schon schwer fällt die richtigen Worte für eine Beschreibung seiner derzeitigen Situation zu finden.

Ich möchte doch einzig und allein nur etwas über die Krankheit erfahren (die ich selber NICHT habe) = das muss auch mal klar sein, einige von euch glauben wohl dass ich bulimisch bin, ...nein...ich bin keine Bulimikerin, ich bin einzig und allein magersüchtig und habe im Moment oft Phasen wo ich extrem viel esse (fresse, in mich hineinstopfe).
-und da stimmt es wenn ich sage das ich in diesen Phasen eigentlich nur den einzigen Ausweg darin sehe das gegessenen zu erbrechen, nur.....ich merke immer wieder das ich es gar nicht kann!!!!!!!!!!!!=) =(

Ja ich habe in letzter Zeit viel durchgemacht, mit Kliniken usw. Habe auch, wie schon oben erwähnt, zur Zeit sehr mühe mich überhaupt schriftlich ausdrücken zu können, die richtigen Worte und zusammenhänge zu finden, und wenn ich mir dann mal mühe gebe und das versuche zu schildern/beschreiben was in mir vorgeht oder was meine Gedanken sind, kommen lauter solche Antworten oder Bemerkungen das ich wenn ich das alles lese mich überhaupt frage, "wieso mache ich das eigentlich, wieso rakkere ich mich hier ab und versuch jemandem zu erzählen und auch vorallem auf solche Leute zu stossen die das alles kennen, oder wenigstens einen Teil davon, Wieso!!!?

Freunde kann ich mir keine suchen, aus Angst sie würden mein Fett entdecken und mich hässlich finden, aus Angst sie gleich wieder zu verlieren wen nich mal Freunde gefunden hätte, aus angst sie würden hinter meinem Rücken nur über mich und meine Figur reden, aus Angst.......usw.

Grüsse von Larissa :cry:

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:Freunde kann ich mir keine suchen, aus Angst sie würden mein Fett entdecken und mich hässlich finden, aus Angst sie gleich wieder zu verlieren wen nich mal Freunde gefunden hätte, aus angst sie würden hinter meinem Rücken nur über mich und meine Figur reden, aus Angst.......usw.
Liebe Larissa,

ich schätze es sehr, dass du versuchst, dich auszudrücken und mit den Worten kämpfst!

Okay, kann sein, dass du in deinem Essverhalten kein behandlungswürdiges Problem siehst.

Aber denkst du nicht, dass eine Therapie dir mit dem anderen Problem helfen könnte, das ich oben zitiert habe? Du leidest doch darunter, keine Freunde zu haben und die Angst macht dich fertig.

lg

aire

Hallo aire,

da hast du recht, die Angst stört mich sehr, ja , da hast du recht!!! Aber es ist auch ein Teil in mir der sagt "bleib ruhig allein, alleine ist es viel schöner, da brauchst du keine Angst zu haben"... usw.

Liebe Grüsse, Larissa

Ach Larissa,

du hast hier schon viel Staub aufgewirbelt mit deiner Uneinsicht.
Du musst auch versuchen, die Betroffenen hier zu verstehen.
Sie sind teilweise gesundheitlich schwer geschädigt. Klar schreien sie auf, wenn sie deine Uneinsicht hier lesen. Und was glaubst du wie viele jetzt was darum geben würden, am Anfang zu stehen und das Wissen und die Selbsterfahrung dieser Krankheit zu haben.
Du spielst schon mit dem Tod, indem du Magersucht hast und ganz einfach nix annehmen willst, das dir hier hingeknallt wird. Ich gebe zu teilweise schon bissl hart.

Dass es nicht einfach ist, eine Essstörung so mir nix dir nix zu vergessen und abzulegen ist schon klar. Aber hier wird dagegen angekämpft.
Und nur um Verständnis für die Krankheit zu bitten ist halt schon ein bisserl wenig.
Zeig den Mädels, dass du wirklich kämpfen willst aus dem Sumpf raus zu kommen.
Ich trau mich wetten, dass sie dich mit offenen Armen aufnehmen und dich wo sie können unterstützen.

Und auch ich hoffe, dass du so schnell wie möglich einsiehst, dass dich die Krankheit umbringt, wenn du nix dagegen tust.
Aber das ist dir ja egal :?

Liebe Grüße
Hedi

Liebe Larissa,
es gibt viele Möglichkeiten der Bezeichnung von Bulimie zum beispiel auch die der anorektischen Bulimie, klassisch dafür sind eben Fressanfälle die du ja hast es muss nicht zwangsläufig zum Erbrechen kommen es gibt viele Möglichkeiten das gegessene "ungeschehen" zu machen. Ob es exsisiver Sport ist oder ob AFM m*ssbr**ch ist (das bringt eh nichts, zählt aber auch dazu). Oder ob es danach lange Hungerphasen sind die du einlegst, die Bulimie hat viele gesichter das nur mal vorne weg und in dem Fall sind MS und Bulimie ziemlich egal wie man es nennt, es ist nunmal tödlich.
Es geht uns auch nicht darum zu sagen, das du ja MS hast und das es ja was ganz anders ist. Fakt ist das du hier schreibst und hier sind nun mal viele Bulimikerin und sie antworten halt auch als diese.
Du stellst fragen die uns Bulimikerin betreffen und teilweise triggern diese Fragen einfach. Sei froh das du nicht kotzen kannst, es ist einfach nur erniedriegend. Nochmal versuche herauszukommen und nicht noch tiefer zu sinken.
Es ist keine Lösung !!!!!!!!!!!

Noch eins
Freunde kann ich mir keine suchen, aus Angst sie würden mein Fett entdecken und mich hässlich finden, aus Angst sie gleich wieder zu verlieren wen nich mal Freunde gefunden hätte, aus angst sie würden hinter meinem Rücken nur über mich und meine Figur reden, aus Angst.......usw
Eine wahre Freundin ist es egal ob du da ein "fettpölsterchen" hast oder nicht und ich gehe wahrscheinlich der Annahme richtig das du wahrscheinlich ehe Untergewicht hast, es ist eine selbstverordnete Isolation in der du dich begibst, es gibt mehr als das äußere, und ganz ehrlich ich glaube das du auch in dir diese Werte hast.
Nur du musst den ersten Schritt machen und auch wirklich rauswollen.
ABer im Moment fragst du einfach wie kann ich noch besser in die ES reinrutschen und nicht wie komme ich aus diesem Strudel endlich wieder raus und wie kann ich es endlich schaffen gesund zu werden.

LG nudel

ich muss sagen, dass ich irgendwo beide seiten sehr, sehr gut verstehen kann!
als ich damals sehr am anfang meiner ES stand, hab ich mich auch mit solchen fragen auseinander gesetzt, wie Larissa eben! Und wenn mir damals wer gesagt hätte, dass ich alles dafür tun soll, nicht noch weiter in die ES zu rutschen.......no way! ich hab noch nicht mal kapiert gehabt, dass ich wirklich ein ernstes problem habe!

Ich verstehe auf der anderen Seite, aber auch total, dass Larissas verhalten viele aufregt oder triggert! Ich bin mittlerweile lange aus dieser phase draußen, in der sie sich offenbar gerade befindet, und muss sagen, es ist schon heavy die beiträge zu lesen!
Ich denke, was viele hier ärgert, ist eben, wie hedi schon sagte, diese Uneinsicht, wo es aber mMn wenig nützt diese mit Antipathie Larissa gegenüber zu beantworten.

@Larissa:

Bei dir habe ich den eindruck, du tust dir schwer damit, dass du FAs hast und scheinst großen Wert darauf zu legen, dass du MS hast und sicher nicht Bulimie. Vermutlich wurmt es dich, dass du es nicht schaffst, alles zu erbrechen nach einem FA und deshalb ist es dir ach so wichtig "mehr über diese krankheit" zu erfahren! Also der Zusammenhang ist doch glasklar! und deshlab würd ich es angebracht finden, wenn du dich mal in die anderen hier reinversetzt und rücksicht nimmst!

Ich habe vorhin och mal weiter überlegt, Larissa. Und da ist mir Krappmann eingefallen. Der hat nämlich geschrieben, dass jeder Mensch den Umgang mit anderen braucht um eine Identität zu entwickeln.

Du merkst ja selbst: So ie es ist (= ohne Freunde) bist du nicht glücklich. Wie wäre es, mal die Alternative zu probieren?
lg

aire