kündigung im fsj, weil ich krank bin!

hallo ihr lieben,

ich bin wirklich total schockiert, denn ich habe am samstag 2 abmahnungen von meiner dienststelle bekommen und die sind total ungerechtfertigt!
ich habe den starken verdacht, dass sie das nur gemacht haben, um mich nun aus dem fsj zu bekommen, weil ich schon so lange krank geschrieben bin und die natürlich für mich zahlen müssen!

ich bin total verzweifelt, weil ich das fsj für meine ausbildung brauche, die im august anfängt!!!

abmahnungsgrund 1:

ich habe angeblich eine krankschreibung zu spät (5 tage) eingereicht, was aber nicht stimmt! zu der zeit befand sich die pist nämlich im streik!!!

abmahnungsgrund 2:

ich soll angeblich verweigert haben, eine person zu heben und zu transportieren (ich mache krankenfahrten) und das ist arbeitsverweigerung!
allerings habe ich nur jemanden gebenten, mir mit anzupacken und ich habe anstelle der person das gepäck getragen. diese person hat mir gerne geholfen! ich habe mich somit nicht verweigert!

mmh ich bin echt ratlos! mein freund (is jurist) hat mir geholfen schriftlich widerspruch gegen diese abmahnungen einzulegen! ich weiß gar nicht was ich machen soll, denn nach der 2. abmahnung können die mich fristlos kündigen! dann muss ich vors arbeitsgericht und dafür haeb ich einfach echt keine kraft!!!

ist das nicht eine miese aktion von denen?!

Ach du heilige scheiße...

jaja da kann ich dir auch ein Lied von singen.
Ich habe mich mal bei nem fsj beworben und die haben das mit meinen Depressionen spitz bekommen und haben gesagt: ja machen sie erstmal ihre shcule zu ende.

Dann habe ich ja 1 Jahr praktikum gemacht im Krankenhaus.Die wollten mich nach 3 moanten von der station werfen weil es ja ANGEBLICH alles zu viel für mich wär blabla.Ich habe mich durchgesezt und bin da geblieben.Aber seit dem wurde ich gemobbt.

Hm ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich es überhaupt noch schaffe oder ob du nicht vielleicht das abbrichst und die ne Auszeit nimmst und erstmal richtig gesund wirst?
Denn grade bei den ach-so-sozialen Stellen ist es so,dass du da oft dran bist!
Ist beschissen aber ist leider so.

lg unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Liebe Sia erstmal tief durchatmenen und weiter schauen.
erstens müssen sie für dich nichts bezahlen wenn du länger als sechs wochen krank bist übernimmt dann die Krankenkasse und zweitens müssen wenn ich richtig informiert bin die Abmahnung aus dem selben Grund sein um dir fristlos zu kündigen, das dritte ist es muss unterschieden werden zwischen Abmahnung und Ermahnung wenn du es schrifftlich hast ist es klar wenn das mündlich ausgesprochen wurde hat es erstmal keine Konsequenzen und wenn du dich ungerrecht behandelt fühlst ab zum Betriebsrat die können dir gut weiter helfen. Und das mit dem widerspruch ist auch super insofern so lange hast du ja nicht mehr das packst du auch noch
drück dich

Lg nudel

Tja. Aber was hat man davon, wenn man durchfechtet, da weiter arbeiten zu können, weil die keine rechtliche Handhabe gegen einen haben, die einem aber das Leben mit Mobbing zur Hölle machen...

DAs ist natürlich wahr aber selbst dann gibt es da Möglichkeiten und es geht ja hauptsächlich um die Anerkennung des Fsj und das kann sie damit durchfechten das warö zur Beruhigung

das gute ist eigentlich, dass ich dort gar nicht mehr arbeiten muss, denn mein fsj geht nur bis august und danach fange ich eine ausbildung an.
da ich ja jetzt schon so lange krank geschrieben bin, erhalte ich ab dem 12. mai krankengeld.
im juni werde ich dann meinen stationären klinikaufenthalt machen, der wird vorraussichtlich bis august gehen, deshalb muss ich in der einsatzstelle nicht mehr arbeiten!
das ist aber auch das einzig positive an der ganzen geschichte!

die einsatzstelle ist total pissig auf mich, obwohl ich ja nicht krank bin um sie zu ärgern und hat auch dem fsj träger mitgeteilt, dass sie nicht mehr möchten, das ich bei ihnen arbeite, auch wenn ich jetzt wieder gesund wäre...
deshalb versuchen die mich jetzt wahrscheinlich durch diese abmahnungen rauszukicken....

aber nicht mit mir! jetzt habe ja erstmal widerspruch eingelegt und zur not geht es eben doch vors arbeitsgericht! die können mir ja nichts, denn es ist ja nie etwas geschehen, was zu einer abmahnung führt!

ich bin gespannt, wie die sich verhalten werden und ob sie mir nicht doch die kündigung schicken- was ich wirklich nicht hoffe!!! :evil: