da hat sia absolut recht! das habe ich dir versucht in meiner ersten antwort zu sagen!also tu bitte nicht das, was dein thera sagt, sondern das was dein herz sagt!
es ist auch nicht in deiner hand das leben deiner schwester zu gestalten. und du brauchst dich für sie auch nicht verantwortlich zu fühlen. ich meine damit nicht, dass du über leichen gehen sollst, aber du kannst dann deiner umgebung/familie helfen oder etwas ändern, wenn du selber boden unter den füssen gefunden hast, bzw. deine innere ruhe hast.
wenn ich die beiträge hier so durchlese, dann tut es mir richtig leid, dass es so verfahrene situationen gibt.
dass es schon so viel "verbrannte erde" gibt und man nicht mehr weiß wie man all das wieder gerade biegen soll.
ihr lieben, ich hoffe, dass ihr irgendwann an den punkt kommt, an dem ihr merkt, dass ihr gar keine so schlechte menschen seid, und vielleciht erkennt, dass eure kinheit und das leben mit den eltern aus euch doch interessante und einzigartige menschen gemacht hat. und dass ihr aufhört es euren eltern immer beweisen zu wollen und euch nicht mehr über die meinung der eltern definieren.
(im moment würde der eine oder der andere meinen, dass er das sowieso nicht tut, aber im endeffekt ist die prägung der eltern da und beeinflusst uns sehr. und in manchen punkten sind wir unseren eltern ähnlicher als wir glauben)
alles alles lieeeebe, seelenruhe und zufriedenheit.