also ich denke es bringt einen echt auf dauer nichts mehr ich hab das 3 jahre und ich hab ganz am anfang davon abgenommen und jetzt nehme ich zu davon durch die fressattacken also ich bereu es sehr denn durch gesunde ernährung habe ich in 4 monaten effektiver abgenommen als mit 3 jahren bulimie doch immoment bin ich wieder in den teufelskreis gerutscht aber ich hab hoffnung wieder rauszukommen immoment sind es die FA die mich am meisten fertig machen

also ich hab durch die bulimie nur abgenommen...vllt liegt das daran, wieweit mein seinen körper schon kaput gemacht hat. bei mir kam schon nach einer wocher intensiver kotzerei alles wieder raus, was ich zuvor reingestopft hatte...so nahm ich ab. vllt dauert es bis dahin bei jedem menschen unterschiedlich lang - aber in ein paar monaten wirst auch du deinen körper sicherlich so kaput gemacht haben, dass du nicht zunimmst, sondern ab.
meiner hat am ende gar nicht mehr gewusst, was er mit dieser seltsamen nahrung anfangen soll, die ihn da andauernd für kurze zeit besuchen kommt. er hat dann wohl gar nicht erst versucht, sie zu verdauen....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

@ pretender ...

Wow! Also ich versetz mich jetzt nur mal in die Lage der Threadstellerin. Sie hat vielleicht noch keine Bulimie, die sie beherrscht, und könnte somit eventuell noch aufhören.

So wie die Threadstellerin es geschildert hat, übergibt sie sich um abzunehmen bzw."wenigstens" nicht zuzunehmen.
Es fällt mir nun also sehr schwer zu verstehen, wie jemand der selbst an Bulimie leidet so wie Pretender das hier auch noch so unterstützt in dem du sagst du hast abgenommen weil du deinen Körper so "toll unter Kontrolle hast und der schon freiwillig alles wieder hergibt".

Bulimie hat meiner meinung nach überhaupt nix mehr mit Kontrolle zu tun. Höchstens die Kontrolle die die Bulimie nachher über einen selbst hat.

Also, liebe Threadstellerin, wenn du noch kannst, hör ganz schnell damit auf. Wenn du es nicht allein schaffst, dann hol dir bitte Hilfe.

Aber der Erstatz für eine gesunde Ernährung ist es sicher nicht.

ich unterstütze diesen schwachsinn doch ganz bestimmt nicht ^^
sie hat eine frage gestellt, auf die ich geantwortet hab.
ob man es nun toll finden soll, wenn der eigene körper, wie ich ja sagte, so kaputt ist, weiß ich nicht. ich fands nicht toll...es ist auch sicherlich nicht toll, wenn der körper alles einfach so her gibt....
dass sie einfach so aufhören kann, denke ich nicht. wer solch eine frage stellt, der ist schon zu tief drin.
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Pretender hat geschrieben:bei mir kam schon nach einer wocher intensiver kotzerei alles wieder raus, was ich zuvor reingestopft hatte...so nahm ich ab. vllt dauert es bis dahin bei jedem menschen unterschiedlich lang - aber in ein paar monaten wirst auch du deinen körper sicherlich so kaput gemacht haben, dass du nicht zunimmst, sondern ab.
Was ich glaube Pretender, ist, das sich B auf jeden Körper anders Auswirkt. Du kannst nicht sagen "wenn du x jahre dadrin bist WIRST DU abnehmen." Ist bei mir jedenfalls nicht so. Und ich bin da schon ne ganze weile drin :shock:

Allerdings habe ich auch legliches augenmaß für gewicht verloren (sofern ich es überhaupt mal hatte)
mh :?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Bei einem durchschnittlichen FA werden 3500kcal verzehrt in durchschnittlich 78 Minuten. Nach einer halben Stunde beginnt die Verdauung. Vor allem Zucker, also KH werden bereits im Mund verdaut. Von der verzehrten Menge sind es MAX. 50% die du durch Erbrechen wieder los wirst. Bei durchschnittlich 11,7 FAs pro Woche sind das - sagen wir mal - 1,5 pro Tag. Das sind überschlagen 5000 kcal. Eine Frau braucht durchschnittlich 2000. Du isst dann quasi an einem Tag für 2 - na logisch nimmt man da zu!
oookay...hilfe...Jetzt hab ich panik...so genau hab ich das noch nciht auseinander gedröselt.Ich mein klar nehme ich von den ganzen fas ordentlich zu..aber nur 50..ohweia ich glaub ich..scheißee :shock: :shock: :?
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Aaaach, das mit den 50% glaube ich nicht.

Ich meine: man kann ja beobachten was beim erbrechen alles wieder so rauskommt und wenn man weiß was man alles gegessen hat, kann man das ja abgleichen.
Ich höre immer dann auf zu kotzen wenn ich weiß, dass alles soweit im gröbsten raus ist oder es einfach nicht mehr geht - Dann weiß ich aber meistens auch was noch alles drin sein müsste. (das ist absolut unterschiedlich, je nachdem wie mein Magen schon geweitet ist glaube ich...)

Wenn ichs nur einmal die Woche mache ist die Wahrscheinlichkeit also höher ca. 80% wieder rauszubekommen, als wenn ichs schon zum 10. Mal in 2 Tagen mache...

Fakten.

Aber wie gesagt: anstatt das ständig auszurechnen und abzuwägen sollte man es einfach ganz lassen!!!!!!

Ich rechne immer rum ob ich es mir jetzt "leisten" könnte... wie blöd. Ich sollte es ganz aufgeben, es zerstört mich! An meinem Gewicht ändert sich dadurch nie was, ich nehme eher noch zu. Ich versuche dadurch nicht abzunehmen, ich versuche eine zu große Gewichtszunahme zu verhindern.
Was das betrifft klappt das wohl... Aber die "Nebenwirkungen" die wir alle kennen sind es nicht wert!!!