Magersüchtige als Model

hey leute ich bin wirklich schockiert . gestern habe ich explosiv geschaut und was muss ich da sehen?
die Französin die letztes Jahr Schlagzeilen machte weil sie mit ihrer Kampange aufrütteln wollte indem sie Bilder von sich überall veröffentlichte und so eigentlich vor den folgen der Magersucht warnen wollte ist jetzt...MODEL...
wohin soll das denn noch führen?
kann ich jetzt etwa geld verdienen in dem ich ein Video drehe wo ich mich übergebe?
welche Leute verdammt noch mal buchen so einen Menschen der kaum noch fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen?
ich bin so außer mir und so enttäuscht von der Gesellschaft.
wie kann man sich nur an solch einem Bild ergötzen?

Ich glaube, die wollen das zur Abschreckung machen. Aber viele werden es so sehen, dass es gut ist und kapieren den Sinn nicht.
Schau nur mal die Models an, die haben doch fast alle eine Esstörung. Ich schalte den TV schon gar nicht mehr ein, weil ja nur noch Schmarn kommt und ich kann mich ja auch anders runter machen lassen und das brauche ich zur zeit nicht.

jeany,diese frau ist unheilbar krank..sie wird nie nie nie wieder darauskommen.Und ich glube sie war auch vorher schon model so viel ich weiß..
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Hallo Ihrs!

Die junge Frau war vorher schon Model, bevor sie diese Kampagne gestartet hat.
Na ja, und leben muss sie ja auch von etwas.

Ich würde nichts sagen, dass sie da nie wieder rauskommt.
Ob es die richtige Entscheidung war, wieder zu modeln... weiß nicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG!

Para hat geschrieben:Wie heißt sie denn? Irgendwas mit Isabelle ?
Ist es sie von der ihr sprecht?
Ja, die ist das.
Ich glaube da soll heute Abend auf RTL auch nochmal was drüber kommen, über ihre Zukunftspläne oder so.
Finds auch ein wenig krass..
Heut morgen war ein kleiner Bericht über sie und dort wurde gesagt, ihr geht es ja schon viel besser.. Aber die hat da Kommentare gebracht, wo ich mir auch nur dachte, dass es der nicht besser gehen kann.
Aber nunja. :roll:

Huhu, bin grad zufällig mal wieder hier u. über den Thread hier gestolpert...

Ich finds auch nicht richtig, dass sie jetzt Model ist. Und ich find die Leute, die sie buchen selbst krank. Aber so ist unsere Gesellschaft LEIDER nunmal... Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin die den Sinn dieser Aktion verpasst hat...Aber ich würd daraus jetz, selbst wenn man das ganze aus Perspektive eines Nicht-Essgestörten Menschens betrachtet u. sich wirklich mit der Krankheit an sich beschäftigt und das ganze als richtig krank erachtet, schließen dass je dürrer man ist umso mehr Aufmerksamkeit und sogar viel Geld dafür bekommt...

Aber auch wenn man von ihr offiziell weiß dass sie magersüchtig ist, schreckt das aus dem einen Grund nicht ab weil es viele andere , weltberühmte Models gibt, die sich zwar nicht offen dazu bekennen aber die beispielsweise für ihre Drogengeschichten bekannt sind. Ich hinterfrage halt immer den Grund warum man zu solchen Mitteln greift... Der Druck ist klar, aber ich denke auch es ist eine ""gute Alternative"" den Hunger zu unterdrücken...Scheint Essen in dieser Welt ja eine Todsünde zu sein...

Meine Meinung dazu.

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Ich habe gerade vorhin gedacht, das ich jetzt eigentlich den Posten der größten Heulsuse belegen könnte, da du ja durch Abwesenheit glänzt...

War nix.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja. Zuerst stirbt das Model :( (Kann man sich eigentlich einen noch triggerenden Beruf suchen?

Da isse wieder :lol:

OT Ende

Ja klar. Aber es geht ja darum, genug zu essen, ausgewogen und so. Und um Ernährung bei bestimmten Krankheitsbildern. Wäre jetzt auch kein Job für mich... Aber Model fänd ich noch schlimmer....ewige Vergleiche....

hallo leute danke für die vielen antworten. ich finde es einfach nur eine vermarktung der schlimmen krankheit. und sie braucht ja eigentlich das geld gar nicht denn leider kauft sie sich nicht essen dafür und klamotten passen ihr ja auch keine. und wenn so etwas wie sie gebucht wird wird sie zum vorbild anderer.
sie tut mir leid keine frage das es ihr nicht gut geht sieht man warum dann aber so eine vermarktung