das tat weh

ich muss das jetzt einfach mal loswerden, da ich schon seit stunden drüber nachdenke.
gestern nacht hing ich wieder über der kloschüssel, mich abgemüht, unter die dusche, gegen 1 ins bett gefallen, um viertel vor 7 klingelte der wecker.
also total kaputt aufgestanden. kaputt in die schule, eine 4-stündige kursarbeit hinter mich gebracht.
dannach hatte ich ein paar freistunden und legte mich auf die wiese an unserer schule.ich fühlte mich mies, versuchte zu lernen, bekam nichts in meinen kopf und eigentlich hätte ich am liebsten einfach nur geheult.

natürlich habe ich das nicht getan.alle um mich herum waren in guter laune, kein wunder, die sonne schien, es war warm...und ich habe mit ihnen erzählt, gelacht,so, als wäre nichts.

später kam ein schüler aus meiner stufe vorbei, der schon lange nicht mehr in der schule war.
er meinte dann, er komme dieses schuljahr gar nicht mehr.
er beginnt eine therapie wegen psychischer probleme.

er hat das so offen sagen können, leute, mir geht es nicht gut, ich mache eine therapie.ich fand das so bewundernswert, so natürlich, einfach zu sagen, hey, ich fühle mich beschissen.

und ich saß da.."gehst du heute abend mit uns essen..bitte..komm doch mit"
"nee, lasst mal, habe keine lust, ich mache was für die schule".

die wahrheit ist aber, dass ich nicht mit euch essen gehen könnte, selbst wenn ich es wollte, weil ich nicht vor menschen essen möchte, weil ich nicht weiss, wieviele kalorien das essen hätte, ich nichts warmes essen möchte, weil das essen in gesellschaft keinen geschmack mehr für mich hat, ich es runterwürgen muss.
dass ich nichts für die schule mache, weil ich mich nicht konzentrieren kann.
dass ich hier sitze, vor mich hinfresse um es später wieder auszukotzen, obwohl ich angst davor habe und mich ekle.
dass ich mich morgen früh wieder total erledigt fühlen werde.
dass ich an diesem wochenende für 3 kursarbeiten lernen müsste, also nicht weggehen kann, also mit mir selbst konfrontiert bin und ich jetzt schon weiss, dass das übel enden wird und auch davor habe ich angst.

ich fühle mich heute so allein, heute habe ich all diese lügen so satt.
wenn mich morgen jemand frägt, warum ich so müde aussehe, würde ich ihm am liebsten ins gesicht sagen "weil ich letzte nacht wieder gekotzt habe, so wie die ganzen tage zuvor".

also ich heute eine entschuldigung für die ersten unterrichtsstunden vor ein paar tagen abgegeben habe, hätte ich am liebsten bei begründung "fress-kotz-anfall" draufgeschrieben.

egal wie sehr ich jemandem vertraue, ich bringe diese worte nicht über die lippen.
immer geht es mir gut und wenn nicht, dass schiebe ich irgendeinen anderen grund vor.

ich weiss nicht, warum es gerade heute so ist, aber ich fühle mich einfach allein mit dieser ganzen scheiße.
es tut mir leid, wenn ich jetzt so blöde selbstmitleidig werde ;) aber ich wünschte mir gerade so sehr, dass mich jetzt einfach jemand in den arm nimmt, dem ich einfach nur sagen könnte, dass es mir momentan nicht gut geht und dass ich angst vor mir selbst habe.
stattdessen werde ich später wieder über der kloschüssel hängen..ganz routiniert und morgen mit nem lächeln im gesicht in die schule kommen.

Hallo, Kittin!

Wollte dir sagen, daß ich es gelesen habe, und sehr "schön" geschrieben finde. Na, der Inhalt , das Thema ist ja eher traurig als schön, aber es ist schön ausgedrückt. Man kann sich dein Fühlen gut vorstellen. So meine ich`s...Hm. Erinnert mich an Abizeit...macht mich traurig und nachdenklich...ich frage mich, woher man all diese Kraft nimmt und das so eisern durchzieht. Pflichten und Bulimie, Präsenz nach außen. Das ist seeehr anstrengend. Aber das weißt du ja selbst...

Hast du dich jemandem anvertraut bisher, nein, gell? Du schreibst ja, dass dir das schon mal helfen würde. Vielleicht wär das ein aktiver Schritt Richtung Genesung, den du machen könntest?

Ich grüß dich,
Frau Wankelmut.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

also ich fande den text wirklich auch sehr schön... wie wankelmut gesagt hat jedoch traurig....

mir geht es leider auch so, schreibe meine abschlussprüfung bald und müsste die 2 wochen pfingstferien die jezt sind eigentlich lernen....

bekomm durch diese dauerte ES auch nicht s in meinen kopf...
katastrophe!!

und in der schule geht es mir genauso, heute z.b. haben sie mich gefragt ob ich nach der schule mit zum Eis essen gehe....
hab natürlich Nein gesagt....

Fehle auch oft einzelne Tage in der Schule.... ich sag immer ich hab Migräne oder so was... , aber würde am liebsten auch einfach mal die Wahrheit sagen!!

Es geht einem immer noch viel beschissener wenn man so tun muss als wäre alles in Ordnung, man wäre glücklich....
Wenn die andren davon wüssten wäre es einerseits besser (müsste nich mehr allen so n "theater" vorspielen....) anderer seits geht es eben nicht... dass sies wissen KA (denke manchmal es wäre leichter wenn sie es wüssten...)

Liebe Kittin, ich wünsche dir auf jeden fall VIEL VIEL GLÜCK bei deiner "Arbeit"...!!

Liebe Grüße Vera

halllo kittin, oh das kommt mir alles sehr bekannt vor...kenne ich nur zu gut...
aber das einzigste was dir helfen kann ist darüber zu reden! ich kann dir nicht sagen wie oder was du machen musst um die überwindung zu schaffen...

ich habe auch sehr lange gebraucht um das wort bulimie auszusprechen oder gar anzuerkennen das ich wirklich krank bin und das alles nicht nur ein alptraum war.......es braucht lange zeit und viel übung bis man so offen wie dieser junge über sein(e) problem(e) reden kann! umso öfters man das tut umso einfacher ist es! ich habe soviele positive erfahrungen langfristig gemacht das es mir mittlerweile nicht schwer fällt, meine probleme vor auch mehreren fremden zu erzählen-darüber aufzuklären...

ich hoffe das du das irgendwann auch schaffst und viele positive reaktionen erhälst!
lieben gruß w.

ersteinmal danke für die lieben antworten!

wovor ich wohl am meisten angst hätte, wenn ich mich outen würde, wäre die erste schockreaktion der leute, weil sie wohl nie vermutet hätten, dass mit meinem essverhalten etwas total aus dem ruder läuft und zweitens, das gefühl, dannach immer unter beobachtung zu stehen und mit "samthandschuhe angefasst zu werden".

dabei wünsche ich mir langsam echt, mal mit jemandem reden zu können.
mittlerweile steht sogar meine versetzung auf dem spiel, ich fühle mich total überfordert und habe das gefühl, über mir bricht alles zusammen und ich kann nichteinmal in deckung gehen.

die letzten 4 tage waren bis auf eine ausnahme ok...ich habe mit leuten zusammen gelernt, zugesehen, dass ich nicht viel zeit alleine verbringen muss, aber schon heute war es wieder mehr als beschissen.

habe meine chemiearbeit leer, mit 0 punkten abgegeben, wollte dann mathe lernen und festgestellt, dass ich gar nichts begriffen habe...geheult, aus frust und hilflosigkeit gefressen..gekotzt.

meine eigene schuld, ich weiss..ich kenne ja sogar den grund.
ich saß eben da, überlegte, dass dieses sche*** arbeit über meine versetzung entscheiden wird und habe kapituliert.

naja, und den zweiten grund für die fa kenne ich ja auch: wenn ich nicht kotze, wie die letzten tage, dann esse ich zu wenig und irgendwann ist der heisshunger eben vorprogrammiert.

heulen hilft jetzt wohl auch nicht viel ;)
werde mal duschen, ein bisschen telefonieren und mich nocheinmal an die matheaufgaben setzen.

oh liebe kittin,
es tut mir wirklich leid, dass der ganze prüfungsstress dich so fertig macht, und dazu noch die bulimie....

dass es schwer ist sich zu outen, weiß wahrscheinlich jeder hier.
ich habe es auch nie wirklich geschafft, bin von den eltern erwischt worden und irgendwann habe ich sie im glauben gelassen, dass ich wieder gesund bin. meine mama glaubt das bis heute.

ich weiß nicht ob es bei dir auch die angst ist "nur" als die "alte bulimie-kranke" abgestempelt zu werden und jedes mal, wenn man mit jemandem essen geht und danach aufs klo (einfach pinkeln) denken die leute "oh, bestimmt kotzt sie jetzt!"
naja, möglicherweise schließe ich auch von mir auf andere...

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du möglichst bald jemanden findest (eigentlich hast du schon mal uns, aber eine person "zum anfassen" wäre natürlich noch hilfreicher) mit dem du über deine essstörung offen sprechen kannst und der dich deswegen nicht verurteilt und nicht unter druck setzt.

mach dich wegen der schule nicht so wahnsinnig verrückt. du scheinst sehr schlau und zielstrebig zu sein. das sind schon mal gute voraussetzungen im leben weiter zu kommen, da werden auch die 0-punkte in chemiearbeit dich nicht daran hindern!
kopf hoch! :wink: