Was soll ich tun?

Was soll ich tun.

Ich bin heute ehrlich gesagt ein bisschen sauer auf meine Tante. Ich habe ja gestern schon bei Ihr angesprochen, dass ich wieder vor habe in eine Klinik zu gehen und heute habe ich es Ihr auch gesagt und da meinte Sie wieder das ich erst mal die Arbeitstherapie anfangen soll, weil ich könnte ja noch immer abbrechen.

Ich fühle mich aber leider nicht mehr in der Lage so etwas zu machen. Sie meinte, Du hast immer mal so Phasen. Ich spüre irgendwie, dass es keine Phase ist. Sie meint, wenn ich von meinen Eltern weg bin, wird es leichter. Ja es kann sein, dass es leichter wird, aber die Bulimie verschwindet ja nicht.

Mir geht es schlecht, sehr schlecht sogar. Ich hatte mir geschworen nie wieder in eine Klinik zu gehen!

Es kann schon sein, dass es mir besser geht, wenn ich von meinen Eltern weg bin, aber was mache ich, wenn wieder Probleme kommen?
Ich habe schon oft hier gelesen, dass viele versucht haben, durch Umzüge die Bulimie, aus Ihrem leben ausziehen zu lassen, aber sie findet leider immer wieder einen Schlüssel, um in die Neue Wohnung wieder einzuziehen.

Ich will endlich von den Krankheiten frei sein! Ich will ein normales Leben! Andere haben Spaß genießen das Leben! Das alles kann ich nicht!
Ich habe Angst vor mir selbst!

Da ich heute Thera habe, werde ich auch mit Ihm über die Letzten Tage im Forum sprechen, weil es bei mir Böse Folgen hatte. Soll kein Vorwurf sein, aber ich muss es irgendwie verarbeiten.

Ich glaube, ich habe auch ein Helfersyndrom (Schreibt man das so?). Ich wollte Anderen helfen, dass es Ihnen nicht so geht wie mir und erdrücke damit Menschen und merke es nicht. Vielleicht mache ich es ja auch, damit ich von meinen Problemen ablenke, was falsch ist.

Wie Ihr seht, ich kann auch mal lange schreiben! :D

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Hallo Schlumpfine,

du kannst deine Situation sehr gut beschreiben und es meiner Meinung nach sogar selbst recht gut beurteilen.
Du steckst schon lange in der ES drinnen und willst da wieder raus. Meiner Meinung nach, die ich mir wie gesagt nur durch deine Beträge beilden kann, ist dass du wohl nochmal eine Therapie machen werden musst.

Ich kann es nicht verstehen, dass deine Tante auch nur das geringste Wort dagen sagt! Du willst gesund werden!!! Das ist doch das beste was du machen kannst!! Ihre Meinung kann man nicht verstehen! Jeder, der krank ist, sollte das Recht haben ärztlich behandelt zu werden.

Es kann doch nur besser weden!

Danke für Deine Liebe Antwort!

Meine Tante meint, mir würde Arbeit gut tun, weil ich bei den Tieren (Sie hat einen Bauernhof) abschalten kann und da kann ich arbeiten, aber da ist es was komplett anderes.

Ich werde mit meinen Therapeuten jetzt dann über die Kliniken sprechen und es ist das Beste für mich, dass sagt mir mein Gefühl.

hey schlumpfine
schau mal in deine pn. kopf hoch ok.
das mit dem helfersyndrom kenn ich nur zu gut ,man hilft anderen gerne und lenkt von seinen problemen selber ab,aber dann stürzt man selbst ab.das kenne ich nur zu gut so geht esmir auch sehr oft.
dir krankheit loswerden ein normlaes leben führn das will ich auch,aber ich habe auch angst davor. aber wir schaffen das stück für stück nicht alles auf einmal.wir brauchen geduld.
bis später
Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum!

Ich bin jetzt noch zu hibbelig und ich will ja Ruhe reinbringen. Ich werde die Nachrichten dann alle beantworten. Ich mache mir heute einen schönen gemütlichen Forumsabend!
Ja ich wollte, bzw. will für Jeden da sein. Ich habe mir immer gedacht, dass ich Jeden es ersparren wollte, so wie es mir geht.
Ja wir schaffen es!

Hallo Schlumpfi,
ich möchte Dir helfen,aber du bist so schnell weg,ich weiß nicht wie ich es andsers beschreiben soll.
Du bist überall und Nirgends.................... :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich bin schon langsamer geworden!

Black! Du hast mir gestern geholfen und ich habe es Dir zu verdanken, dass ich heute meine Arztberichte hier habe!

Ich bin dann zu meinem Therapeuten und habe Ihm das alles erzählt.
Er meinte, er sei sehr sehr stolz auf mich und das ich wirklich mega kämpfe. Ich habe Ihm die ganze Geschichte erzählt und er hat mir auch noch was gegeben, was ich später auch ins Forum stelle.
Ich habe die ganze Zeit gequaselt.
Ich endecke mich selbst und das macht mir Angst, ist was neues aber total schön.
Meine Probleme liegen bei meinen Eltern und da sind die Wurzeln.
Mein Therapeut würde sich wünschen, dass er mehr solche Patienten hätte, die so kämpfen, wie ich.
Er hat mich natürlich auf meinen Verband angesprochen und ich habe total offen mit Ihm geredet.
Er hat mir auch Kliniken gegeben, die werde ich mir heute mal im Internet anschauen.
Wow, ich konnte heute lob annehmen.
Wir haben auch gleich wieder Termine ausgemacht, für Sitzungen.

guuuuuuuuuuuuuuut :D

Du weißt also,worum es geht.
Ich hatte immer die Sorge,Du verschließt dich dem völlig :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ersetze das will,urch ein werde :wink:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Nein, Du hast mir die Einsicht gegeben und ich will ja nicht mehr weiter machen. Ich habe zum Ersten mal von mir selbst aus den Willen, da raus zu kommen. Ich bin heute voll motiviert.

behalte bitte genau dieses gefühl :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wenn ich meinen Kampfgeist verlieren sollte, werde ich mir an mein Ohr fassen, weil da habe ich das Zeichen jetzt drinnen und ich lerne, wer mit gut tut und wer nicht und das ich auch mal auf Andere Rücksicht nehmen muss und nicht nur immer ich!