frankreichaufenthalt

hallo! heut abends fahr ich mit meiner klasse auf frankreichaufenthalt. (vierzehn stunden mit dem bus) was soll ich nur machen, ich hab solche angst!
was, wenn es meiner freundin, mit der ich in einer gastfamilie bin, auffällt?
sie hält mich dann sicher für verrückt. ich kann das nicht... bis gestern hab ich mich irgendwie schon gefreut, aber jetzt hab ich so angst!
oder wenn es der gastfamilie auffällt, dann erfahren es meine lehrer, dann erfährt es meine mutter.
ich weiß, ich sollt mich darauf freuen, dass ich überhaupt die möglichkeit hab, dorthin zu fahren.
ich kann dann nicht mehr afm nehmen oder sp*ben! ich werd vollkommen kontrolliert essen müssen, und das kann ich nicht! dafür bin ich einfach zu blöd... jetzt kann ich eh nichts mehr machen...
ich sag mir jetzt tausendmal vor, dass ich mich freue... *zitter*

danke fürs lesen!
alles liebe, ashley

hallo, liebe ashley! oh je, diesen beitrag hätte ich vor vier jahren schreiben können. war nämlich mal in genau derselben situation und ich kann dir sagen, ich hatte auch solche angst. ich bin auch mit meiner klasse nach frankreich gefahren, in der zeit, als ich mindestens einmal am tag gekotzt habe. ich hatte angst, was meine familie dazu sagen würde, ob jemand was mitbekommen würde. kurz bevor ich gegangen bin, habe ich mir gesagt, dass dieser aufenthalt eigentlich DIE chance ist, zu versuchen, wenigstens die paar tage einigermaßen normal zu essen bzw. nicht zu kotzen. und das ist mir auch gelungen :) ...
gut, ich hab dort ziemlich wenig gegessen und auch viel rumgetrickst, mein pausenbrot immer irgendwo entsorgt, etc. , was jetzt auch nicht super von mir war, aber ich habe die 13 tage durchgehalten, ohne zu kotzen und das war schon mal mein erster schritt davon weg.
ich wurde auch ein paar mal darauf angesprochen, warum ich so wenig essen würde, dass ich doch eh schon zu dünn sei, etc., aber ich hab dann immer einfach gesagt, dass ich das schon immer so mache. es gibt ja menschen, die von natur aus extrem dünn sind und auch wenig essen.
du brauchst keine angst zu haben, ashley. lass es einfach auf dich zu kommen. und ich rate dir, diese zeit auch sinnvoll zu nutzen. du wirst dort einen relativ geregelten, geplanten tagesablauf haben, so dass es dir vielleicht leichter fällt als in deiner gewohnten umgebung, etwas abstand zur bulimie zu bekommen. du bist nicht zu blöd dafür, geregelt zu essen, zu ein quatsch! du hast es nur verlernt und dich zu weit davon entfernt, als dass du es mal eben so hinkriégen könntest. und du kannst was machen!!! sieh diesen aufenthalt als chance! klar, du hast angst davor, kontrolliert essen zu müssen, aber du weißt auch, dass das eigentlich gut für dich ist. es kann eine wahnsinnige hilfe für dich sein, mal kontrolliert zu werden, auch wenn es verdammt schwierig ist. versuch dich darauf einzulassen - du wirst nicht aufgehen wie ein hefekuchen, ganz bestimmt nicht, das kann ich dir sogar versprechen!
ich wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft.
und lass mal von dir hören, wies gelaufen is.
lg, jen

ich kann dir eigentlich nur das gleiche raten wie jen: sieh es als chance.
ich habe mal ein paar monate in portugal gewohnt und hatte da auch das problem, dass es die familie nicht mitbekommen sollte. am anfang habe ich es durchgehalten, aber ende hatte ich schon wieder alle tricks auf lager, um es zu vertuschen. und ich hab sogar die küche heimlich geplündert. :oops:
dein frankreichaufenthalt ist ein begrenzter zeitraum. ich wünsche dir sehr, dass du dort die kraft hast, es durchzuhalten. und vielleicht kommst du nach deutschland zurück und hast es schon einen schritt von der b
weg geschafft und kannst auch hier gesund werden.
und vor allem: genieß frankreich. lass dir nicht den spaß an der fahrt nehmen. ich weiß, dass ich einfacher gesagt, als getan.
ich hoffe es wird dir dort gut gehen und du hast trotzdem eine schöne zeit!!
Lillia

hallo! Ich war auch vor ein paar Wochen in Frankreich, und hab mir genau die gleichen Sorgen gemacht. Aber im Endeffekt war es dann wirklich eine Chance, zumindest eine Zeit lang davon loszukommen. Ich hab dort selten gek*, und da wir sowieso die ganze Zeit irgendwo unterwegs waren (Ausflüge, Besichtigungen,...) hat mir das auch geholfen, im Kopf etwas Abstand zu gewinnen. Ich wünsch dir, dass es dir auch gelingt, und hoffe, du kannst die Reise genießen :wink:

Glg Cara

hallo!
danke für eure antworten!
ich bin heut in der früh zurückgekommen und wahnsinnig müd (busfahrt).
es war schön in frankreich, sonne strand und meer (naja, in der ersten woche- die zweite woche war verregnet) und ich bin wirklich die ganze zeit mit meiner freundin zusammengeklebt. aber gekotzt hab ich nicht, bis auf die letzten beiden tage! ich hab afm genommen und nach einer weile tagsüber fast nichts gegessen und mein lunchpaket verschenkt, am abend hat es dann eh was warmes bei der gastfamilie gegeben. irgendwie hab ich mich über wasser gehalten. (ich hab **kg abgenommen, aber heut in der früh hatte ich schon wieder etwas fa ähnliches, jetzt hab ich meine restliche jause aus dem bus verschlungen und häng wieder über der kloschüssel :roll: )
ich hätt mir nie gedacht, dass ich so kontrolliert essen könnt, aber es hat ja wirklich gepasst, weil wir am abend eine mahlzeit bekommen haben.
die gastfamilie war auch ganz freundlich, die mutter hat viel geredet und wir haben fast nichts verstanden :oops:
auf ausflügen waren wir hauptsächlich auch.
insgesamt hat es mir echt gut gefallen!
alles liebe, ashley