wer kann mir helfen..??

#1
Hi ihr Lieben..

Ich hoff ihr könnt mir helfen oder mir einfach erzählen wie ihr es macht bzw. wie es euch damit geht..

Ich ess zur Zeit garnicht mehr wirklich viel bzw. wenn ich etwas mehr ess, dann denk ich muss ich gleich kot.. gehn. :( Ich hab so furchtbare angst zuzunehmen.. Weil ich habs hin und wieder versucht mehr zu essen, aber ich nehm dann jedes mal wieder zu. Und des ist nichts Süßes oderso..sondern einfach nur Vollkornsachen oder nur Joghurt.. :( Ich glaub mein Stoffwechsel ist nach der "Diät" völlig am a... :( Kann das sein? Muss ich echt so extrem wenig essen, nur um nicht wieder zuzunehmen? Was kann ich nur tun? Ich denk immer, dass selbst ein kleines Brot schon zu viel ist... ich hab garkein Gefühl mehr wie viel ich eigentlich essen darf. :(

#2
Hallo liebe saya,
ich weiss was dir helfen wird:

ernähre dich gesund. D.h.: 3 mal täglich hauptmahlzeiten und 2 Mahl Zwischenmahlzeiten. Lasse keine Mahlzeit weg! Und so isst du dann mehrere Monate lang. Zuerst könnte es sein dass du zunimmst. Aber danach pendelt sich das schon wieder ein.

Dein Stoffwechsel muss sich zuerst erholen. Also du musst so oder so durch. Und je früher du mit den normalen Portionen anfängst desto früher wird dir gut gehen. Und dazu sollte man 2 mal die Woche Sport treiben.

Und noch was.. süßigkeiten sollte man sich nicht verbieten. Sondern die Mengen nur im Rahmen halten, sonst bekommt man FAs. Und das wollen wir ja nicht!

Wie lange hast du denn "normal" gegessen und wie lange hast du ES?

#3
hi camuflage.. echt lieb von dir..
ich werds versuchen.. aber 3 Hauptmahlzeiten.. das ist so arg viel. Ich hab irgendwie garkein hunger mehr.. und das Verlangen auch nicht mehr so wirklich.

Sport ist bei mir kein Problem.. naja vielleicht mach ich manchmal bisschen zuu extrem Sport..

Kenn das mit den FAs, leider.. :( vorallem abends. Fress manchmal so viel, bis es wehtut. Naja aber von außen betrachtet ist es garnicht so viel.. aber für mich schon.
Naja ehrlich gesagt.. ich hab des Essproblem (zum Glück) noch garnicht so lange. Vielleicht seit 4 Monaten.. und ich hab immer wieder für ein paar Tage probiert normal zu essen. Konnt es aber nie länger durchziehen, weil mein Gewicht dann gleich immer * od. **kg hochging.

#4
saya hat geschrieben: ich werds versuchen.. aber 3 Hauptmahlzeiten.. das ist so arg viel. Ich hab irgendwie garkein hunger mehr.. und das Verlangen auch nicht mehr so wirklich.
(...) Konnt es aber nie länger durchziehen, weil mein Gewicht dann gleich immer 2 od. 3 **kg hochging.
Hallo,

Nach einer gewissen Zeit werden dir drei Mahlzeiten nicht mal mehr so viel vorkommen, wenn dus wirklich richtig durchziehst. Wenn ich mittlerweise 'nur' noch 3 Mahlzeiten hätte, wär mir das eigentlich zu wenig.. :wink:
Und zugenommen hab ich dadurch auch nicht, weil es normal ist, in der Menge zu essen.

Dass du gleich zugenommen hast ist doch logisch, oder? Wenn dein Körper so lange nichts bekommen hat, freut der sich natürlich über jede Nahrung die er kriegt.. Aber wenn du wirklich über längere Zeit regelmäßig und genug isst, wirst du auch nicht weiter zunehmen. Wahrscheinlich bleibt es dann bei den **kg oder so. :wink:

Liebe Grüße,
Jaca

#6
ich hoff es.. aber eigentlich reicht mir mein Gewicht noch nicht.. :( ach ich weiß nicht. ich seh irgendwie jeden Körper schöner als meinen. Egal wie viel dünner ich bin.. :((

Ich hab jetzt eine Therapie angefangen.. meine zweite.. (die erste war nur noch der horror..) weil ich mit ein paar Sachen aus meiner Vergangenheit nicht zurechtkomm..oder vielmehr mit mir selbst??.. Ich hab so viele Hoffnungen.. aber auch so viel angst. Ich kann es ihr aber (noch) nicht sagen.. es ist einfach ZU VIEL auf einmal. Sie weiß noch kaum. Ich hab noch kein Vertrauen in sie. Aber ich will es net so weit kommen lassen, dass sich das alles mit dem kotz.. festigt.