was mache ich falsch...? | 2 Antworten

Von Tina am 25.05.2002

hallo ihr lieben...

also der gestrige tag war einfach furchtbar. war wieder richtig down und depressiv und habe alles an meinem freund ausgelassen. an einer essstörung leide ich seit ca. einem jahr, an bulimie aber erst ein paar monate. mein freund weiß von anfang an bescheid. er war auch immer sehr lieb und verständnisvoll zu mir. ging mit mir sogar zu einer therapeutin.

allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei dieser frau nicht sonderlich wohl fühlte. auch schien sie mir nicht sonderlich kompetent zu sein. ich ging nicht mehr hin. jedoch bin ich auf der suche nach einer neuen therapeutin. ich will schon was ändern...auf alle fälle. ich leide noch nicht so lange daran und ich denke, dass ich zur zeit noch gute chancen habe "geheilt" zu werden.

aber jetzt bin ich abgeschweift...sorry.

also wie gesagt. hab meine launen wieder an meinem freund ausgelassen. ich war nicht gemein oder so...hab einfach nur dagelegen und geheult. irgendwann mal wurde er sauer. sagte ihm werde das auch alles zu viel und fragte mich warum ich so gemein wäre. naja...meine reaktion darauf war folgende: heute morgen spielte ich die gut gelaunte. im klartext: spiele ihm auch nur mehr etwas vor wie allen anderen.

ich habe mich ihm anvertraut, weil ich dachte er kommt damit klar und kann mich etwas unterstützen. aber anscheinend habe ich mich getäuscht. ich will ihn nícht noch mehr belasten oder gar verlieren. ich weiß, es ist kein guter weg. aber momentan der einzige, den ich mir zutraue zu gehen. ...auch wenn sich das jetzt blöd anhört.

tina

bisherige Antworten:

hallo TINA!!!!

ICh weiß wie du dich fühlst und wenn ich dir was sagen darf?? Dein freund macht sich Sorgen ja kann ich auch verstehen ist eh klar... ich habe genau dasselbe durchgemacht mit meinen Freund denn ich jetzt nicht mehr habe nur wegen meienr Esstörung diese Krankheit macht alles kaputt ..... das wissen wir ja alle hier )-; leider....
Er hat auch imemr so verständniss voll getan und alles war mit mir beim Arzt und hat alles füpr mich getan.... aber dann aufeinmal hat er es nicht mehr geschafft es wurde ihm zuviel und er verließ mich und ich willl dir sagen.....pass ein bisschen auf Männer sind auf diesem gebiet nicht gut anzusprechen ich will dir nur einen guten rat geben ich meine vielleicht ist jeder verscheiden aber ich will dir ja nur helfen und zureden,........
ich will nicht das jemand seinen Freund verliert nur wegen dieser Krankheit ich habe diese Erfahrun gmacht und will es keinen zumuten auch diese Erfahrung zu machen nnur wegen dieser Krankheit...... liebe grüsse tamara

hi tamy...

danke für deine antwort. ja, ich denke du hast recht, wenn du sagst männer können damit schlecht umgehen. aber ich denke, nicht nur männer, frauen auch. einfach alle, die nicht betroffen sind. keiner weiß so recht, wie man sich verhalten soll.

mir ist schon bewusst, dass er sich sorgen macht und das alles nicht böß´ meint. aber ich brauch trotzdem jemanden an meiner seite der ein bisschen stark für MICH ist. ich habe einfach keine kraft mehr.

war gestern nah daran mit ihm schluss zu machen. hatte wieder so ein scheiß hungergefühl. und das einizige was mich davon abgehalten hat zu fressen war, dass er bei mir war. dann musste er doch kurz nach hause (was ich auch verstanden habe). aber dann hat er mich drei stunden versetzt (wahrscheinlich wär´ er noch länger nicht gekommen, wenn ich nicht angerufen hätte). und das alles, obwohl er gewusst hat, dass ich ohne ihn wieder fressen und kotzen werde.

weißt du, für sowas habe ich echt keine kraft und keinen nerv. auch wenn ich ihn über alles lieb´ habe. aber ich will mir eine kleine chance wahren wieder gesund zu werden. und mit solchen scheiß aktionen treibt er mich immer tiefer rein.

hab mit ihm geredet als er da war. ich hoffe, er hat´s diesmal kapiert.

vielleicht hast du ja lust mir öfter zu schreiben? würd mich freuen

tina