hi!
ich weiss ich bin nicht wirklich aktiv im forum, doch gehts mir heute so besch.. dass ich hier schreiben wollte!
war gestern mit meinem freund und einer freundin was trinken. wie immer hab ich mit meiner freundin herumgescherzt und anscheinend damit meinen freund verletzt. ich muss zugeben, dass ich keine ahnung habe was ich so schlimmes gesagt hab und meine freundin weiss es auch nicht wirklich!!
nur wurde er dann so böse, dass er aufgestanden ist und lauthals über meine ES und die angewohnheiten im lokal geredet hat. ich bin fast in tränen ausgebrochen und wusste nicht was ich tun sollte. er wollte mir so weh tun und hat gedacht meine freundin hat noch keine ahnung. sie weiss es aber auch schon seit einem jahr!!
ich bin aber so verletzt, dass ich mir gedanken mach schluss zu machen. ich kann nicht mal schlafen, weil es mir einfach so schlecht geht ...
sorry dass ich euch damit belästige ...
lg neyja
Am Besten ist doch, dass Du mit Ihm darüber redest, was Dich stört, weil sonst könnt Ihr es doch Nie aus der Welt schaffen! Es tut mir leid für Dich, es muss peinlich für Dich gewesen sein! Sag Ihm, wie Du es gestern empfunden hast.
Liebe neyja,
also meine erste Reaktion zu dem Auftritt deines Freundes war mal totale Entrüstung.
So nach dem Motto: Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht ganz dicht. Und das ist ja wohl das Allerletzte.
Dann hab ich noch mal nachgedacht und hab meine Beschützerrolle für euch mal wieder abgelegt.
Natürlich ist das alles überhaupt nicht Gut zu heißen. Nur Hab ich irgendwie das Gefühl, dass dein Freund wohl am Ende seiner Kräfte steht.
Du gibst ja selbst zu, nicht wirklich Einsichtig zu sein. Kannst du verstehen, dass dein Freund das auch weiß und furchtbar verzweifelt deshalb ist? Es ist unverständlich für einen Angehörigen, dass sich jemand seine Gesundheit so ruiniert. Dein Freund hat natürlich auch extreme Angst dich an oder durch die Krankheit zu verlieren.
Er wird dir wohl schon öfter an den Kopf geworfen haben, dass dein Tun und Handeln für ihn ganz einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Im Lokal sind ihm ganz einfach die Nerven durchgegangen. Was der Auslöser für seinen Ausbruch war? Wohl nur ein klitzekleines Wort, das ganz einfach um ein klitzekleines Wort für seine angespannten Nerven zu viel war.
Glaub nicht, dass ich deinen Freund in Schutz nehmen will.
Denk nur mal drüber nach, wie oft du in der Sucht unkontrolliert handelst.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Freund sich schon so hilflos fühlt, dass er ganz einfach mit seiner Aktion auch mal auf sich aufmerksam machen wollte. Auf das was er erlebt und du seiner Meinung nach in keiner Weise gewillt bist zu ändern.
Dass du verletzt bist ist keine Frage. Nona.
Aber ein klärendes Gespräch wirkt vielleicht wirklich Wunder.
Probiere mal aber nicht die beleidigte zu spielen. Sonder versuche mal, ihm mit Verständnis gegenüber zu treten. Dann kann er dir vielleicht auch seine Beweggründe erklären.
Ich hoffe nun wirklich, dass du mir nicht all zu böse bist und wir uns am Mittwoch trotzdem sehen.
*drück dich*
Liebste Grüße
Hedi
also meine erste Reaktion zu dem Auftritt deines Freundes war mal totale Entrüstung.
So nach dem Motto: Was ist denn mit dem los? Der ist ja nicht ganz dicht. Und das ist ja wohl das Allerletzte.
Dann hab ich noch mal nachgedacht und hab meine Beschützerrolle für euch mal wieder abgelegt.
Natürlich ist das alles überhaupt nicht Gut zu heißen. Nur Hab ich irgendwie das Gefühl, dass dein Freund wohl am Ende seiner Kräfte steht.
Du gibst ja selbst zu, nicht wirklich Einsichtig zu sein. Kannst du verstehen, dass dein Freund das auch weiß und furchtbar verzweifelt deshalb ist? Es ist unverständlich für einen Angehörigen, dass sich jemand seine Gesundheit so ruiniert. Dein Freund hat natürlich auch extreme Angst dich an oder durch die Krankheit zu verlieren.
Er wird dir wohl schon öfter an den Kopf geworfen haben, dass dein Tun und Handeln für ihn ganz einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Im Lokal sind ihm ganz einfach die Nerven durchgegangen. Was der Auslöser für seinen Ausbruch war? Wohl nur ein klitzekleines Wort, das ganz einfach um ein klitzekleines Wort für seine angespannten Nerven zu viel war.
Glaub nicht, dass ich deinen Freund in Schutz nehmen will.
Denk nur mal drüber nach, wie oft du in der Sucht unkontrolliert handelst.
Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Freund sich schon so hilflos fühlt, dass er ganz einfach mit seiner Aktion auch mal auf sich aufmerksam machen wollte. Auf das was er erlebt und du seiner Meinung nach in keiner Weise gewillt bist zu ändern.
Dass du verletzt bist ist keine Frage. Nona.
Aber ein klärendes Gespräch wirkt vielleicht wirklich Wunder.
Probiere mal aber nicht die beleidigte zu spielen. Sonder versuche mal, ihm mit Verständnis gegenüber zu treten. Dann kann er dir vielleicht auch seine Beweggründe erklären.
Ich hoffe nun wirklich, dass du mir nicht all zu böse bist und wir uns am Mittwoch trotzdem sehen.
*drück dich*
Liebste Grüße
Hedi
danke euch beiden!
sicher hat er oft gesagt, dass er nicht weiss was er mit mir machen soll. er will nicht, dass ich mich so ruiniere. dennoch versteh ich seine reaktion absolut nicht. er weiss dass ich noch dazu an einer sozialen phobie leide und eh nur schwer mit lauten gerede und besonders mit streit in der öffentlichkeit klarkomme.
ich kenn mich einfach nicht mehr aus ... ich bin total komisch drauf und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.. eine aussprache geht einfach nicht, weil da einfach eine mauer ist ...
sicher hat er oft gesagt, dass er nicht weiss was er mit mir machen soll. er will nicht, dass ich mich so ruiniere. dennoch versteh ich seine reaktion absolut nicht. er weiss dass ich noch dazu an einer sozialen phobie leide und eh nur schwer mit lauten gerede und besonders mit streit in der öffentlichkeit klarkomme.
ich kenn mich einfach nicht mehr aus ... ich bin total komisch drauf und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.. eine aussprache geht einfach nicht, weil da einfach eine mauer ist ...
don´t cry, say fuck you and smile ...
Eine Mauer in einer Beziehung ist definitiv nicht gut. Und wenn reden nicht geht...ich weiß das ist ein absolut beschränkter Vorschlag von mir, aber wenn du denkst, dass die Mauer unüberwindbar ist, dann bleibt meiner Ansicht nach nur Schluss machen
Wenn du jedoch denkst, dass sich die Mauer in nächster Zeit wieder legt, oder dass du dann mit ihm sprechen kannst, würde ich abwarten...aber irgendwas muss ja jetzt geschehen...Sorry wenn ich dir nicht mehr helfen kann 

~*Fly to a dream, far across the sea*~
ich hab vor jetzt mal zu mir heim zu fahren und die zeit einfach bei meinen freunden und bei meiner familie zu verbringen.
ich glaub es ist besser wenn wir jetzt einfach keinen kontakt haben und schauen was die zeit bringt.
ich glaub es ist besser wenn wir jetzt einfach keinen kontakt haben und schauen was die zeit bringt.
ja das ist natürlich auch eine gute Idee. Denn so kann erst mal jeder für sich in Ruhe nachdenken...Abstand hilft sehr oft.
~*Fly to a dream, far across the sea*~
Ach meine süsse neyja,
find ich auch als gute Idee.
Erstens bist du in deinem Schmerz nicht alleine und zweitens tut ein Tapetenwechsel sicher gut.
Ihr habt beide die Möglichkeit auszutesten, wie es euch bei einer Trennung geht.
Übrigens, wie lange hast du denn vor weg zu bleiben?
Ähhhm.......könnte das sein, dass es länger als Mittwoch dauert
find ich auch als gute Idee.
Erstens bist du in deinem Schmerz nicht alleine und zweitens tut ein Tapetenwechsel sicher gut.
Ihr habt beide die Möglichkeit auszutesten, wie es euch bei einer Trennung geht.
Übrigens, wie lange hast du denn vor weg zu bleiben?
Ähhhm.......könnte das sein, dass es länger als Mittwoch dauert

Ja oder Du kannst auch mal einen Brief schreiben, den Du erst mal für Dich behälst, da kannst Du alles reinschreiben, was Dich bedrückt.
nein ich bleib nur bist montag .. weil ich ja wieder auf die uni muss.
ja stimmt eh.. und hier bin ich echt abgelenkt und kann mal über alles nachdenken. ich hoffe er hält sich an die abmachung und meldet sich nicht zu oft ...
ja stimmt eh.. und hier bin ich echt abgelenkt und kann mal über alles nachdenken. ich hoffe er hält sich an die abmachung und meldet sich nicht zu oft ...