ES und Arbeit

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand Rat geben kann.
Ich bin mitten in der Ausbildung, aber mir macht die Arbeit keinen Spaß mehr, was auch an der ES liegt, da ich auch noch Depressionen hab. Ich selber will nicht kündigen, da ich dann vom Staat ja nichts bekomm. Und ich bezweifle, dass man mich dort feuert, da ich denen wohl leid tu.
Ich will aber dort nicht arbeiten, aber eine andere Arbeit zu finden ist schwer,bin aber am Suchen, die Motivation ist schon da.
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll,mit wem ich über meine Situation sprechen kann, wie gesagt ich will dort nicht arbeiten und quäle mich da täglich durch, habe auch dementsprechend viele Fehlzeiten, da ich mich dauernd krankschreiben lasse. Ich will da nicht mehr hin.
Kann ich da bei der Krankenkasse irgendwie n Antrag auf Arbeitsunfähigkeit stellen oder ähnliches??
Und wie macht ihr das mit der ES und Arbeit??
Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar!!!
LG, Meli

Da Du noch in der Ausbildung steckst, kann man Dich nur in Ausnahmefällen kündigen. Du kannst Dich am Besten bei der Agentur für Arbeit informieren oder ruf mal bei der Krankenkasse an.
Ich weiß ja nicht, ob jemand weiß von Deiner Krankheit, weil dann könntest Du auch in eine Klinik gehen und Dir dort helfen lassen, dass wäre das Beste.
Weil wenn Dich ein Arzt krank schreibt, dann ist es ja auch keine Dauerlösung.

Ich bin zwar nicht in der Ausbilung, bin aber schon fast 1 jahr Krank geschrieben.

die krankenkasse weiß es und ich war auch schon in 2 kliniken, bin dann aber immer auf eigenenn wunsch raus, weil ich es dort nicht ausgehalten hab, es war zu langweilig, dachte immer ich soweit so gut aber dann kamen immer die rückfälle

ein jahr krankgeschrieben? mit bulimie als diagnose?

Ich bin seit Mai Krankgeschrieben.

Was hälst Du davon, wenn Du es jetzt ein Drittes Mal durchziehst und es dieses mal bis zum Ende? Weil Du merkst ja, dass Du hilfe brauchst!

ich hab halt angst schulstoff zu verpassen wegen der ausbildung, dass ich dann die prüfungen nicht hinbekomm und so, deswegen bin ich auch immer schnell aus den kliniken raus, ich geh gern zur berufschule aber nicht gern in den betrieb

ich denke wenn ich ne ausbildung in der tasche schon hätte, dann würde ich mir so viel zeit lassen wie nötig, aber momentan sehe ich keine andere wahl

ich will halt schon die ausbildung abschliessen, aber irgendwie ohne in den betrieb zu müssen

ja schon aber ich will nicht in dem betrieb weitermachen und wenn ich n jahr auslasse, dann mus sich nach dem jahr ja trotzdem in diesen betrieb hin und wenn ich aber da keine lust drauf hab und ich mich da quäle, hab ich halt die angst dass ich dadurch dann wieder zurückfalle

Also Du hast doch keine Wahl entweder:
Abbrechen und was ganz was neues suchen oder in einen Andern Betrieb oder Du überlegst Dir das ganze noch mal!

Warum willst Du überhaupt genau weg von dem Betrieb?

naaa du...ich bin in genau DER SELBEN situation wie du....seit august 2007 mache ich jetzt meine ausbildung und dachte am anfang ich würde das alles schaffen....aber es wird immer schlimmer...und stand auch schon sooo oft kurz davor abzubrechen...ein klinikaufenthalt kommt bei mir im moment nicht in frage da ich zu viel verpassen würde in der ausbildung...und somit steht nur abbruch oder weiter machen und irgendwann nicht mehr können zur auswahl.....ich habe so gekämpft für diesen ausbildungsplatz in der besten firma hier und jetzt sowas....jeden tag denke ich anders...ich schaffe das...nein es geht nicht mehr....ich schaffe das...nein es geht nicht mehr....ist das bei dir auch so????

es ist grausam...es vergeht ein tag nach dem anderen und ich komme nicht weiter.....
ich kann dir leider also auch keinen rat geben:( hoffe du triffst die richtige entscheidung für DICH!!!
ganz liebe grüße