"ich will / werde die Beziehung zu Mutti nicht so abkühlen lassen.
Sicherlich ist das bei euch beiden was anderes. Aber es geht nicht immer nur darum, ob Mutti dich versteht oder nicht. Du solltest dir bewußt sein, dass es für sie auch nciht einfach ist, dass du ihr Schuld gibst und sie langsam nicht mehr weiß, wie sie sich auch verhalten soll, weil immer dieses Thema zwischen euch steht.
Vielleicht solltet ihr versuchen, erstmal wieder eine normale Basis zu finden, bevor ihr überhaupt anfangen könnt, euch über die Krankheit zu unterhalten. Weißt du denn was bei Mutti im Leben grad so passiert? Ihr solltet erstmal wieder lernen euch über alltägliche Dinge normal unterhalten zu können ohne gleich wieder genervt / wütend auf den andern zu sein. Das ist glaube ich auch wichtig für das WE was sie im Juni / Juli bei dir verbringen wird. Und da solltest du nicht von ihr erwarten, dass sie wieder nur Mutti für dich ist und dir zuhört, sondern solltest dir auch Zeit für sie nehmen, auch ohne Jan!
Wenn es zwischen euch besser werden soll, dann kannst du Mutti nicht immer nur Vorwürfe machen. Dann mußt auch du anfangen, sie verstehen zu wollen.
Aber ich werde auch nicht wieder anfangen zwischen euch zu vermitteln. Das hat das letzte Mal schon nicht funktioniert. Wir können gern über alles reden aber den Rest müßt ihr zwei unter euch ausmachen."
ich kann mit der ganzen sache nicht mehr umgehen und es macht mich so furchtbar fertig. ich bin so enttäuscht und wütend und hasse meine mutter und meine schwester. das schlimme ist, ich lass diese wut dann immer an mir selber aus. obwohl ich weis, dass das nicht gut ist.
ich will nicht mehr und ich kann auch einfach nicht mehr
