Von T am 19.05.2002
Hallo. Ich lese mir schon lange diese Beiträge durch und habe mich nun endlich auch aufgerafft etwas zu schreiben. Ich habe seit ca. 6 Jahren Bulimie. Alles fing an als meine Eltern sich scheiden liessen. Ich wusste da noch gar nicht richtig was ich mache aber freute mich natürlich über *kg das ich abgenommen habe. Erst jetzt wurde mir klar das es eigendlich nur ein verzweifelter Hilferuf von mir war. Nun bin ich 19 Jahre alt. Die Krankheit hat mich im Griff. Ich nehme mir immer wieder vor "es" nie wieder zu tun aber ich bin einfach zu schwach. Ich habe leider auch niemanden der mir zur Seite stehen könnte. Ich bin also ganz allein. Niemanden interessiert es wie es mir wirklich geht. Die Frage "Wie Gehts" ist nur eine gewöhnliche Floskel geworden. Dieses Doppelleben ist echt hart. Immer allen Leuten vorspielen zu müssen wie stark und selbstbewusst man ist. Aber wenn man dann alleine ist holt einen die Realität wieder ein und man merkt wie schwach man doch immer wieder ist. Diese Verzweiflung macht mich echt fertig!!! Ich fühle mich richtig wertlos und schwach. Alles was ich wollte war doch auch nur ein kleines bisschen Liebe...
bisherige Antworten:
Hey, du bist nicht alleine!!!
Aber vielleicht solltest du aufhören, den anderen etwas vorzuspielen. Das habe ich am Anfang gemacht und mich dann meinen Eltern anvertraut.
Zuerst hat sich mein Vater aus allem rausgehalten, denn meine Mutter verschte verzweifelt mir zu helfen. Als ich jedes vor ca. 3 Wochen wieder einen heftigen Nervenzusammenbruch hatte, deren Fole sogar ein Hörsturz war, ist mein Vater aufgewacht.
Er hat gemerkt, dass ich nicht alleine kämpfen kann. DAS KANN KEINER, auch wenn man jeden einzelnen Schritt selber machen muß, aber sie können dir helfen alle Steine aus dem Weg zu räumen.
Jetzt muß ich nicht mehr so stark alleine dagegen kämpfen. Er hat mir geholfen, die Entscheidung zu treffen, dass dringend irgentwas geändert werden muß. Ich habe nie gesehen, dass ich von der Außernwelt nichts mehr mitbekomme, mich total zurückgezogen hatte in meine eigene Welt und darüber hinaus meine ganzen Ziele aus den augen verloren hatte.
Denn ich mache jetzt nächstes Jahr ABI, muß also Punkte sammeln, will Medizin studieren und hatte mir damals ziemlich viel vor genommen.
Überleg doch mal selber, ob sowas nicht auch bei dir der Fall sein könnte und (sorry, wenn es hart klingt) beweg deinen Arsch - LEBE WIEDER!!!
Keiner lässt dich alleine, sie wissen ja nur nicht, dass du so stark ihre hilfe brauchst!!!
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen
liebe Grüße
Co
Schreib bald mal wieder
Einsam und verzweifelt | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich