Von Lena am 01.05.2002
Ich bin einfach zu naiv, sage ich mir immer wieder. Ich hab geglaubt wenn ich mir ein Vorbild schaffe, einen perfekten Menschen in jemandem suche, dass ich es schaffen kann der Bulimie den Kampf anzusagen. Ich konnte es auch für 2 Tage. Ich hab mir geschworen, wenn ich es schaffe, ihre Freundin zu werden, dass ich aufhören werde. Ich hab ihr alles gesagt, sie weiß Bescheid, aber heute hat sie mir gezeigt, dass nichts perfekt ist. Nichts. Warum kann ich nicht einfach sterben? Es tut alles so weh. Ich möchte fressen und kotzen, aber mein Hals tut so weh, dass ich kaum noch atmen kann. Meine Mum schickt mich morgen zum Arzt hab Angst das alles auffliegt. Warum hat sie mich allein gelassen, wenn sie doch genau wusste, wie sehr ich diesen perfekten Menschen brauche???
Lena
bisherige Antworten:
Warum brauchst du(wir) ein PERFEKTES Vorbild??
Warum sollen wir immer Perfekt sein?
Warum verschwenden wir so sinnlos Energien um Perfekt zu sein?? Können wir nich einfach alles einmal etwas lockerer nehmen? Wär das nicht viel weniger anstrengend?Es würden uns Energien frei bleiben für viele andere Sachen .Wär das Leben nicht viel lebenswerter und weniger verkrampft?
Ständig der Druck jemanden,od unseren eigenen vorgegebenen Erwartungen,entsprechen zu wollen macht uns langfristig kapputt. Ich denke wir müßen nachfühlen ob das wirklich unserem innersten entspricht. Ich weiß wie schwer es ist von alten eingetrillten Mustern abschied zu nehmen(bring es selber kaum zusammen).
Ich hatte heute auch einen total elendigen Tag hinter mir.Ich Arbeitete heute den ganzen Tag nur weil ich Angst vor einen freien Tag,nochdazu bei schönem Wetter,hab.Fühle mich wenn ich frei habe einfach alleine,und das obwohl ich eigendlich einige echt nette Bekannte hab,aber die haben auch nicht immer Zeit.
Naiv | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich