na, das klingt aber nach einem guten schritt in richtung "ich will was änder", sowas zu hören freut mich immer!

wie lange leidest du schon und wie lange bist du mit deinem freund zusammen? wenn du nicht den mut hast ein gespräch richtig einzuleiten (" ich muss mal mit dir reden...") da hat man meistens schon vorher angst...
dann versuch es durch hinweise. so mache ich das immer, weil ich mir nie zutraue gleich offen zu reden. wenn ihr mal eine ruhige minute habt, wenn ihr was lest oder im bett liegt, das sind geeigntete situationen (kommt drauf an wem du es zuerst sagen willst).
probiere irgendwi auf dich aufmerksam zu machen, signale senden, vielleicht einzelne wörter diesbezüglich. auch wenn das ann wirr klingt und dein freund oder dceine mama erstmal nicht weiß was sie damit anzufangen soll, sie wird nachhaken und irgendwann darauf kommen. du bist zurzeit nunmal "verwirrt", weißt nicht weiter und deine gedanken sind total diffus, da kann man auch mal wortfetzen von sich geben anstatt ausformulierte sätze...

ich hoffe du verstehst was ich meine...
hab keine angst, dass du auf ablehnung srößt. ich habe damals ein viel peinlicheres outen müssen ( wenn ich das so sagen kann) bulimie ist krank-sein und dafür kannst du nichts, das weiß dein freund und deine mama! meiner hat damals bei dieser sache (also nicht bei der bulimie) sehr einfühlsam reagiert.
glaub mir, dir fällt ein stein vom herzen!!
trau dich.. :wink:

Re: was ist mit den menschen um mich rum?

coraline hat geschrieben: sollten meine freunde davon wissen?
Ich denke wenn du dir sicher bist, dass sie dich verstehen und dich unterstützen können sollten sie schon was wissen können, oder nicht? Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass sie mir Unverständnis reagieren oder sich lustig machen oder ähnliches würde ich abwarten.
Ich würde mir aber keinen Druck machen, wann du es sagen sollst, is schließlich n Thema, wo man nich so zwischen Tür und Angel mit rausrücken sollte.
Und ob du s deinem Freund sagen sollst..ka, mein Freund wusste bescheid und hat super reagiert und auch versucht, mich zu unterstützen.
Letztenendes musst du aber entscheiden, wie groß das Vertrauen da is.

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

b hab ich jetzt seit etwa nem 3/4 jahr bis jahr...
ich hab auch erst vor kurzem ernsthaft darüber nachgedacht das ich da ja garnicht so einfach raus komme(also es ist mir wirklich bewusst geworden), eigentlich erst seit meinem freund, weil er die erste ernsthafte beziehung ist seit dem ich das hab und mir schon die gedanken kamen eher mit ihm schluss zu machen als es ihm zu erzählen und dann hab ich mir gedacht das ich dann durch so einen scheiß einen so lieben menschen verlieren könnte das kann ich nicht machen und will ich nicht. ich bin noch nicht lange mit ihm zusammen. ich denke ich muss noch ein bisschen warten und gucken wie weit ich ihm vertrauen kann, aber ich wünsche mir sehr es ihm sagen zu können.
ich will das nicht mehr haben, es macht mich langsam fertig. ich bin so kaputt weil ich auch noch so viel sport treibe nebenbei. ich möchte so gerne gesund leben und würde es so gerne alleine schaffen aber das glaube ich ist zu spät nur wird es meiner mutter das herz brechen glaube ich, sie leidet dann bestimmt mehr als ich

Re: was ist mit den menschen um mich rum?

Hi
coraline hat geschrieben:Wann ist es zeit sich engen angehörigen anzuvertrauen?
sollten meine freunde davon wissen?
Ich glaube nicht, dass wir dir sagen können, wann es Zeit ist sich deinen Angehörigen anzuvertrauen. Wenn DU dich bereit fühlst, dann wirst du den Mut finden es zu sagen.

Deine Freunde sollten davon wissen, wenn DU willst, dass sie es wissen. Es kann oft sehr erleichternd sein,mit Freunden die eingeweiht sind, über Probleme zu sprechen...

maya

Naja, deine Mutter müsste ja nich zwangsweise bescheid wissen?
Hast du mal über ne Therapie nachgedacht? Jetzt wo dir klar wird, dass du so einfach allein (oder auch mit Freunden) nich raus kommst?

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

bisher habe ich mir in sachen therapie noch nicht so viele gedanken gemacht was ich da für möglichkeiten habe aber ich denke auch das ich mir hier in hro mal was suchen werde.

danke an euch, es ist wirklich schön und erleichernd das mal los zu werden! :)

das erste erfolgserlebniss seit langem

War gestern nach einer fressatacke total schlecht drauf, es hat mich so geärgert das ich das wieder gemacht hab, das ich mal nicht aufs kloh gerannt bin. gestern abend war ich dann so motiviert das ich damit aufhören will das ich mir einen zettel und nen stift genommen habe und alle meine positiven gedanken aufgeschrieben habe, gründe die gegen fressatacken und alles andere sprechen, wieviel eine mahlzeit ist, wie oft ich eine mahlzeit am tag zu mir nehmen muss und das ich zwischendurch auch immer obst und gemüse essen kann. diesen zettel habe ich jetzt in mein portemonaise gelegt. heute morgen habe ich dann ganz für mich selbst und ganz langsam eine ganz normale mahlzeit gegessen...sie ist noch drin und mir gehts super...ich hoffe das bleibt so :D