achja: und hungern und nicht kotzen lassen sich (in meinem fall zumindest) nicht vereinen.

sprich wenn ich das durchziehen will, dann kommt natürlich hinzu genug (mind. GU) zu essen - sonst könnt ichs gleich wieder vergessen
man lebt, wofür man sterben würde

essence hat geschrieben:achja zu dem gedanken mit der hintertür muss ich sagen, dass es gerade das ist, was mich motiviert... zu sagen für genau diese zeit werde ich nicht kotzen (keinen alk trinken, keine süßigkeiten essen, was auch immer man für vorsätze hat) und danach darf ichs mir wieder erlauben....
find ich traurig

"danach darf ichs mir wieder erlauben"

egal ob es die Zeit ohne ging oder nicht, wenn dus dir danach wieder erlaubst, wirst du es tun...
Bild

nunja, muss ehrlich sagen, dass ich irgendie alles mit diesem gedanken "es ist ja nur für ne bestimmte zeit" tue...
sei es jetzt auf ne serie im tv zu verzichten weil ich lernen muss oder was auch immer.

schwer zu beschreiben - aber irgendwie muss man doch nen grund finden, ne wirkliche motivation (und nicht: weil es besser für mich ist - weil das weis jeder, hindert einen aber trotzdem nicht daran es zu tun...) und ich hab einmal den fehler gemacht das ganze auf ne andere person zu projeziern und für denjenigen mit dem kotzen aufgehört und abgenommen etc. und als das dann alles in die brüche ging bin ich nachdem ich gut 4 monate symptomfrei war wieder in alles reingerutscht...

habt ihr denn andere vorschläge?

Leider nicht.
Daran hängts auch bei mir, ich kann es (noch) nicht für mich tun.
Aus Vernunft mach ich es genauso wenig.
Von daher ist es ERSTMAL ein "guter" Grund, das Kotzen zumindest zeitweise einzuschränken.
Aber das auf Dauer... no way...
das macht nicht gesund...

Oh ja, tipp weiß ich einen: Verar** dich selber. Sag dir, es ist nur für die Fastenzeit, wenn es dir hilft. Sag dir danach, es ist nur noch für einen Monat, eine Woche, einen Tag, eine Studne. Was auch immer. Und so verlängerst du die Frist immer, verstehst du?

lg

aire

essence hat geschrieben:und ich hab einmal den fehler gemacht das ganze auf ne andere person zu projeziern und für denjenigen mit dem kotzen aufgehört und abgenommen etc. und als das dann alles in die brüche ging bin ich nachdem ich gut 4 monate symptomfrei war wieder in alles reingerutscht...

habt ihr denn andere vorschläge?
naja, das habe ich damals auch getan...

hatte die möglichkeit:
- weitermachen mit ritzen und er verlässt mich
- in eine klinik gehen
- zu ihm ziehen

3. möglichkeit war meine und ich versprach ihm, zu versuchen, damit aufzuhören... aber auch für mich und uns, nicht für ihm
(die beziehung hällt seit jahren)

aber wieso kannst es nicht für dein leben tun? ist das nen scheiß grund, der nicht nahe genug ist?
keine lust zu leben und glücklich zu sein? sind folgeschäden etc nicht genug gründe?
Bild

aber wieso kannst es nicht für dein leben tun? ist das nen scheiß grund, der nicht nahe genug ist?
keine lust zu leben und glücklich zu sein? sind folgeschäden etc nicht genug gründe?
Ja, vom Kopf her klar, aber mir ging es auch mal so wie Essence.

lg

aire

Als Vorsatz für die Fastenzeit ist K** oder nicht K** (für mich) nicht sinnvoll, da man ja praktisch versucht ein Verhalten, dass man sich zum Teil schon Jahre angeeignet hat, binnen kürzester Zeit zu unterdrücken, was wahrscheinlich dort endet, wo man angefangen hat: nämlich beim K**.
Unter Umständen kommt dieses Verhalten noch ausgeprägter hervor als zuvor.

Mein Ziel für die Fastenzeit ist, Zeit bewusst für mich zu reservieren und das jeden Tag!! Versuchen in mich hineinzuhören und bei meiner Erkundungstour in mein Inneres herauszufinden, was mir gut tut und was ich tun kann, dass es mir gut geht. Hab ich dann erstmals etwas gefunden, dann lässt sich das über die Dauer der Fastentage durchaus umsetzten (hoffe ich).

Ich werde nicht direkt versuchen, FA´s und anschließende WC-Besuche zu bekämpfen, denn ich habe gemerkt, dass das bei mir in eine Sackgasse führt. Es hilft mir nichts, wenn ich Symptome bekämpfe, wenn die eigentliche Krankheit trotz allem in mir schlummert.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich wünsch allen ein gutes Gelingen bei euren Vorsätzen :wink:

lg mel

@aire
ja genau so meinte ich es - eben dass ich danach mir wieder sagen kann, jetzt hab ichs so lang geschafft, da schaff ich noch eine woche und noch eine... usw...

naja, is aber eh hinfällig - die letzten 2 tage waren schrecklich... als ob ich schon allein mit dem gedanken es schaffen zu wollen gescheitert wär :roll:

is bei mir glaub ich so, wie maxime beschrieben hat. und das ist auch der grund warum ich mir nicht sicher war ob es eine gute idee ist - weil mans eben einfach nur "unterdrückt" und das dann im endeffekt vielleicht alles noch schlimmer macht...

@lst
naja, du hast ihn aber nicht verloren (anscheinden, richtig?! :lol: )
ich hatte einfach keine chance und geb mir selber die schuld daran wies lief... das hat mich in ein derart großes loch geschmissen hat, dass ich nicht weis wie ich da wieder raus kommen soll :(
seitdem gehts stetig immer weiter bergab und ich finde nichts wofür es sich lohnt zu kämpfen...

Maxime hat geschrieben:Als Vorsatz für die Fastenzeit ist K** oder nicht K** (für mich) nicht sinnvoll, da man ja praktisch versucht ein Verhalten, dass man sich zum Teil schon Jahre angeeignet hat, binnen kürzester Zeit zu unterdrücken, was wahrscheinlich dort endet, wo man angefangen hat: nämlich beim K**.

Mein Ziel für die Fastenzeit ist, Zeit bewusst für mich zu reservieren und das jeden Tag!! Versuchen in mich hineinzuhören und bei meiner Erkundungstour in mein Inneres herauszufinden, was mir gut tut und was ich tun kann, dass es mir gut geht. Hab ich dann erstmals etwas gefunden, dann lässt sich das über die Dauer der Fastentage durchaus umsetzten (hoffe ich).

Ich werde nicht direkt versuchen, FA´s und anschließende WC-Besuche zu bekämpfen, denn ich habe gemerkt, dass das bei mir in eine Sackgasse führt. Es hilft mir nichts, wenn ich Symptome bekämpfe, wenn die eigentliche Krankheit trotz allem in mir schlummert.

lg mel

Maxime hat geschrieben:Als Vorsatz für die Fastenzeit ist K** oder nicht K** (für mich) nicht sinnvoll, da man ja praktisch versucht ein Verhalten, dass man sich zum Teil schon Jahre angeeignet hat, binnen kürzester Zeit zu unterdrücken, was wahrscheinlich dort endet, wo man angefangen hat: nämlich beim K**.

lg mel
Zum ersten Teil: Wenn du schon gleich mit der Überzeugung ran gehst "es wird nach hinten los gehen", dann ist es wirklich zum sCheitern verurteilt. Wie Bibi immer sagt, das Wichtigste, oder eiens der wichtigen Dinge ist, dass man an sich selbst glaubt. (Okay, wenn ich das zitiere?)

Zeit reservieren, in sich hineinhorchen ist gewiss wichtig dafür um das kotzen sien zu lassen. Und dann auch Dinge umsetzten. Leute meiden, wenn der Umgang mit ihnenn für einen selbst imemr im fA endet, doer so.

Wenn du die Symptome nicht bekämpfs,t dasrf ich dann provokant mal fragen, wie denkst, dass die Krankheit "verschwinden" soll? Von alleine? Hände in dne sChoß legen und bloß keine Anstrengung, ein normales Essverhalten an den Tag zu legen. Von nix kommt nun mal auch nix... Die Personen, die ich kenne, undie ehemlaige geworden sind, haben alle an sich gearbeitet. (Melde sich wer, wenn ich was übersehen habe. Wenns doch von alleine ging, wär's ja zu praktisch.)

lg

aire

PS :Meine f
reundin hat letztes Jahr in der Fastenzeit "neagtive Gedanken gefastet". Dh. sie hat alle neg Gedanken durch positive Ersetzt. Auch gute Idee, doer? :wink:

Liebe aire,
klar ist es ok, dass du das gesagt hast. Es freut mich sogar sehr *verlegen guck*. Hätte nicht gedacht das mal bei jemandem was hängen bleibt von dem was ich sage.

So, nun zum eigentlichen thema.
Wenn du die Symptome nicht bekämpfs,t dasrf ich dann provokant mal fragen, wie denkst, dass die Krankheit "verschwinden" soll? Von alleine?
Ich habe es so verstanden, dass Maxime erst die Krankheit ansich, also die Ursachen bekämpfen möchte. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man die Ursachen von dem ganzen kennt es leichter ist die Symptome verschwinden zu lassen.
So war es bei mir im übrigen auch. Ich hab mich zuerst mal mit der ganzen Sache beschäftigt. Hab mich hier angemeldet, gemerkt was ich da eigentlich mache und warum ich es mache. Dann habe ich mit dem kotzen aufgehört (es gab Rückfälle und die sind nicht schlimm!!! weiter machen ist wichtig). Dannach kam alles andere was noch dazu gehört. Halt nicht nur das man nicht mehr tagtäglich über dem klo hängt, sonder das man (ich) nicht mehr das bedürfnis dazu hat.
Irgendwann konnte ich dann wieder normal essen. Ohne Reue! Ich kann das essen genießen! Es lohnt sich also Mädels, denn das Leben "dannach" ist so schön!

Diese Hintertür über die hier so eifrig diskutiert wird kann ich irgendwie verstehen. ich würde sie nur anders in die ganze Sache einbauen. ich würde nicht sagen wenn die Fastenzeit vorbei ist(von wann bis wann ist die überhaupt?) darf ich wieder.
Sonder ich würde denken, ich versuche es so lange wie es geht und ich "erlaube" mir aber eine RF wenn ich garnicht mehr kann. Denn damit habt ihr nicht versagt. Wie schon gesagt gehören sie irgendwie auch dazu. Es ist also in keinem Fall ein versagen.
Das wichtige ist das ihr am nächsten Tag weiter macht! So würde ich die Hintertür da reinbauen. Das ihr eben sagt ein RF ist kein Weltuntergang. Es ist nicht schlimm, er passiert. Aber am nächsten Tag gehts weiter. Und dann dauert es vielleicht länger bis zum nächsten RF und dann noch länger. Und irgendwann kommen gar keine mehr :D

Also, ich wünsch euch alles gute, viel Kraft, durchhaltevermögen und vor allem GLAUBE AN EUCH!!!!

tschaka :wink:

LG
(euer nachtschattengewächs) Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

ich versuche es so lange wie es geht und ich "erlaube" mir aber eine RF wenn ich garnicht mehr kann.
Das hat blueberyy (sinngemäß) auch mal gemeint).

Und bibi, warum sollte ich mir nciht merken, was du sagst? Manchmal bleibt auch mal was hängen bei mir... :wink:

lg

aire