sich vorzunehmen nicht zu k*** ist immer eine gute idee!
ich denke darüber nach in der fastenzeit auf süßigkeiten zu verzichten, schlieblich "verschlinge" ich diese ja mit am meisten. ich werd es ernsthaft versuchen. aber ich weiß nicht obs klappt. ich kenne mich, deshalb werde ich teilabschnitte machen von wochen, also ich setz mir ein datum und versuchs bis dahin einzuhalten. ich glaube so schaffe ich es eher.
was meint ihr?
lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Die gesamte Fastenzeit wäre, denk ich, "zu lang".
Vielleicht nicht ZU viel auf einmal vornehmen - wenn es so leicht wäre, könnte man das ja auch sonst machen...?! Aber einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert...

ja das denk ich auch, dass die gesamte fastenzeit einfach zu lang wäre, deswegen in kleinen etappen :?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

aire hat geschrieben:Ein großer Schritt für die Mano, aber nur ein kleienrn Schritt für Lst. :P

äh, ja. Und ein großer SChritt für mich.. :oops:
hab ich so nie gemeint ;)

aaaber, wieso sich von vorne herein sagen "ich schaff das nicht"?
warum nciht mit der einstellung rangehen, dass ich versuche, so wenig wie möglich zu kotzen? (solange ihr das essen dabei nicht vergesst)
Bild

Auch wenn ihr mich jetzt wieder mal verdammt.
Schon alleine das Herumgerede, ist es zu lange oder nicht, hemmt (solltet ihr einen haben) den Vorsatz.

Wenn ein ehrlicher Wille da ist, der wirklich ernste starke Wille, dann würde man nicht fragen, ist es zu lange oder zu kurz.
Fragt euch mal ganz ehrlich, wie es euch damit geht, den Gedanken ernsthaft austragen zu wollen. Ob es nun um eine Woche geht oder einen Monat.
Sich ein Hintertürl offen zu lassen (wenn die Tage vorbei sind, kann ich eh wieder kotzen) find ich ganz einfach nicht sinnvoll.

Wie gesagt, nicht böse sein, kann es leider nicht anders beschreiben.
Auch ich hab mir was vorgenommen in der Fastenzeit…….und ich bin ganz ehrlich, ich weiß auch nicht ob ich es schaffe, weil ich nicht 100% sicher bin ob ich es wirklich will.

So sieht es aus.

LG Hedi

Hm. Mein Hintertürchen ist aber manchmal der einzige Grund, überhaupt solche Versuche zu starten; sinnlos find ichs jetzt nicht...

Ich hab nicht gesagt, dass ich es für sinnlos halte, dass du kämpfst.

Ich habe gesagt, dass ein Hintertürl nicht sinnvoll ist...... weil es viel zu schnell wieder aufgemacht wird.

Verdreh mir nicht meine Gedanken, ich tu mir eh schon schwer, sie halbwegs geordet niederzuschreiben :wink:

naja, dass es grundsätzlich gut ist sich vorzunehmen nicht zu kotzen ist mir schon klar :lol:
die frage ist nur: wenn ich es mir vornehme, dann will ich es auch wirklich schaffen - und wenn dann doch ein rückfall kommen würde wärs für mich umso schlimmer!!

und dass man es mit eisernem wirklichen willen auch schafft ist auch klar - aber wenn man sich einfach mal so den vorsatz nehmen könnte und das dann auch klappen würde - dann würd ich ja nicht mehr kotzen... der wunsch es nicht zu tun ist ja eigentlich immer da....
weis grad nicht wie ich das beschreiben soll - ich hab halt angst davor wieder zu "versagen"... deshalb überleg ich mir das mit solchen vorsätzen auch immer sehr gut, denn wenn ich mich dazu entschliesse, dann MUSS ich es einfach schaffen das durchzuziehen...

achja zu dem gedanken mit der hintertür muss ich sagen, dass es gerade das ist, was mich motiviert... zu sagen für genau diese zeit werde ich nicht kotzen (keinen alk trinken, keine süßigkeiten essen, was auch immer man für vorsätze hat) und danach darf ichs mir wieder erlauben....
natürlich mit dem gedanken dabei, dass man es nachher ja auch gar nicht mehr so braucht, weil man gelernt hat, dass es auch ohne geht

war das jetzt irgendwie verständlich?!^^ :lol:
man lebt, wofür man sterben würde