sattmacher gesucht

Ich will endlich keine Bulimie mehr haben sondern mich gesund ernähren. Hat jemand hier eine Liste von typischen sattmachern? Ich möchte normal essen und satt sein und nicht zu nehmen durch FA's etc.

ich kann dir eine echt seeeehr lange liste geben mit dingen von denen du viel essen kannst und die sehr wenig kcal haben, aber vorher will ich nur nochmal kurz nen kleinen erfahrungsbericht von mir geben 8)

im normalfall hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich viel von gesunden sachen esse. aber es war durchaus schon ein paar mal so in letzter zeit, dass ich einfach das gefühl mit "voll" gegessen zu haben (auch wenns kcal-arm war) einfach nicht ertragen hab und es wieder in kotzen ausgeartet ist!!
und vor allem hätt ich mir das davor auch nie gedacht - da wars immer so, dass gesund nicht gekotzt wird :roll:

bist du denn normalgewichtig oder UG oder ÜG - weil du ja nicht zunehmen willst durch die FAs...
man lebt, wofür man sterben würde

ich kann dir eine echt seeeehr lange liste geben mit dingen von denen du viel essen kannst und die sehr wenig kcal haben,
Ja, und ich kann mir denken, was das für eine ist. Nämlich eine, die hier garantiert nicht erlaubt ist. Und auch nciht funktioniert, da viel zu einseitig.

lg

aire

essence hat geschrieben:bist du denn normalgewichtig oder UG oder ÜG - weil du ja nicht zunehmen willst durch die FAs...
Wieso sagt mir mein Gefühl grad, dass hier was schief läuft? :?

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich habe den Eindruck, das ganze Forum läuft schief.

aber vielleicht habe ich bloß eine Knick in der Optik und das Forum läuft gerade

lg

aire

Sattmacher heißt NICHT kalorienarm, essence...
Sie will SATT sein!
Und ein Abnehm-Forum ist das hier auch nicht...

Zum Thema zurück, Vollkornprodukte sind immer gut ;-)

Auf jeden Fall zwischendurch mal was essen, bevor es zu Heißhunger kommt.
Bananen sind da z.B. ganz gut, die machen satt und enthalten viel wichtige Vitamine ;)

aire hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, das ganze Forum läuft schief.
... *seufz* zumindest ist ziemlich was anders als vorher. und ich weiß nicht, ob mir das so gefällt.

zumindest ist ziemlich was anders als vorher. und ich weiß nicht, ob mir das so gefällt.
Was wäre denn das präzise, Chili ? Kannst Du dieses Empfinden an etwas festmachen ?

Damit der Fred hier aber nun nicht off-topic wird (und auch noch von einem MOD initiiert :oops:), vielleicht mal vorab Stichworte per PN oder Mail. Ich sammle das jetzt einfach mal. Wer sich dazu noch äußern mag, einfach mal los (aber nicht den Fred hier m*ssb**ch*, okay ?).
Ich möchte das mal strukturieren und analysieren. Und vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn niemand beim anderen "abspicken" kann. Dann sind wir schnell wieder in einer Emotions-Diskussion.

lieber Gruss vom
MOD-at-work
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

oh!!!! :oops:

Ich wollte hier nicht einen falschen Eindruck erwecken. ich wollte keine Abnehmtipps oder so ich wollte wie schon gesagt keine kalorienarmen sachen sondern sattmacher. Ich möchte keine ES mehr haben. Ich dachte so eine Liste wäre für Aussteiger sehr hilfreich :roll: .
Und UG habe ich auch nicht eher NG und mehr aber das spielt ja hier keine Rolle.

Falls jemand Hilfreiche Links hat schaue ich Sie mir gerne an.

hallo,
ich hab das ganze zwar jetzt nur überflogen, doch ein paar worte möchte ich dennoch dazu sagen:

1. ich war längere zeit nicht mehr aktiv hier, ich weiß nicht, was das hier für meinungsverschiedenheiten sind und woher diese extrem kritische haltung kommt. jeder der mich kennt, weiß, dass gerade ich immer ziemlich kritisch war, doch selbst mir ist das etwas zuviel.

daher meine bitte: verurteilt doch nicht immer gleich, und das auch noch so schwammig formuliert, sondern versucht konstruktive kritik zu äußern.

2. ich habe die frage von katz, glaube ich, relativ gut verstanden. es ging hier nicht darum, abzunehmen, sondern den hunger auf natürliche weise zu stillen. ich kann diese frage nachvollziehen, da ich mich nur zu gut an die phasen erinnern kann, in denen ich tatsächlich hunger hatte, dann aber ewig viel sachen mit wneig kalorien gegessen habe und davon natürlich nicht satt wurde - aber ein schlechtes gewissen bekam. da liegt es nahe zu denken, wenn man gleich richtig isst, dann kann man fa´s verhindern.

- nun dazu muss ich

3. sagen, irgendwo stimmt das - aber nur, wenn man sich entschließt ( was nur durch eine therapie möglich sein wird) komplett ausgewogen und ausreichend zu essen. dann wird man gar nciht mehr das bedürfnis danach haben, sich völlig zu überessen.

außerdem geht es gar nicht ums essen. sicherlich, zweitrangig. doch hast du dir mal gedanken gemacht, ob der hunger, den du verspürst und nicht stillen kannst, wirklich richtiger hunger ist? kann es nicht sein, dass es auch ein hunger nach wärme, geborgenheit, liebe oder was auch immer ist? - ich will hier nur einen denkanstoß geben...

ich verstehe dich, katz. doch ich würde es gut finden, wenn du dir einmal genauer gedanken darüber machst, woher dieser hunger eigentlich kommt. wenn es schon durch unregelmäßiges und zu wenig essen ausgelöst wird, dann ist es auch der falsche weg, dies dann in einem male wieder auszugleichen. was ich dir rate, stell deine ernährung um. dein essverhalten. das mag naiv klingen, aber es ist das einzige, was dir helfen kann. hin und wieder mal eine kleine zwischenmahlzeit und natürlich die hauptmahlzeiten und du wirst sehen, das wird dir sehr helfen, da raus zu kommen.

liebe grüße

jen

Also, ich glaube, es bringt wenig, dir irgendwelche Lebensmittel zu empfehlen. Ich glaube, es ist bei jedem Menschen verschieden, was ihn satt macht (kenn ich aus erfahrung)...

Vielleicht liegt es ja am esstempo, dass manche lebensmittel / Gerichte nicht sattmachen.

Esse in Ruhe! Vielleicht bringt das ja etwas. Und mache dir keinen Stress wegen dem essen... macht dann alles schlimmer (weißt ja, wo das enden kann... :cry: )

alles liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hmm.. erstmal: ich hatte nicht erwartet gleich so angegriffen zu werden (und wie auch schon erwähnt auf eine so destruktive art und weise)

wollte niemandem etwas böses und tut mir leid die frage falsch verstanden zu haben - das ist euch allen ja auch sicherlich noch niiiiie passiert :roll:

werd mich nicht mehr zu den thema äusern.
man lebt, wofür man sterben würde