Von tanja am 21.02.2002
hab heute mit der pille begonnen, und bin total unsicher wie ich das hinbekommen soll. jetz wollt ich euch fragen wie ihr damit umgeht, oder "euch das einteilt" es hört sich einfach nur völlig hirnrissig an, aber ich hab überlegt wenn ich zb jeden nachmittag kotze, und am abend die pille nehme, kann dann die wirkung trotzdem beeinflusst werden? wie macht ihr das - nehmt ihr überhaupt die pille? BITTE helft mir bin 17, und eine schwangerschaft wäre eine katastrophe
bisherige Antworten:
Leider wird es überflüssig sein, zu sagen, daß es am allerbestern wäre, das Kotzen bleiben zu lassen. Obwohl das natürlich die beste Lösung wäre ... aber das schafft frau ja leider nicht von heute auf morgen, das wissen wir alle.
Ich hab es so gemacht, daß ich die Pille immer spät am Abend nehme, so gegen 22.00 Uhr, weil ich da nicht mehr gekotzt habe. Und Du solltest das Kotzen nach der Pilleneinnahme ja mind. 6 Std. bleiben lassen, weil die Wirkung sonst nicht mehr garantiert ist ...
Ich hab es mal mit der 3-Monats-Spritze versucht, sie aber leider nicht vertragen (durchgeblutet).
Ich wünsch Dir alles Liebe,
Andrea.
ich hatte das gleiche problem... habe die pille genommen und schön weitergekotzt... irgendwann gings dann nicht mehr.... daher nehme ich jetzt die dreimonatsspritze und komme gut damit klar... (keine Blutungen, etc...) kann ich dir also empfehlen... obwohl es natürlich keine lösung ist... ich meine, statt krampfhaft einen ausweg aus dem dilemma pille zu finden, sollte man lieber einen ausweg aus der bulimie suchen!!! es ist doch beschissen! ein typisches beispiel für die konsequenzen dieser krankheit... immer neue auswege und ausreden zu suchen, um sich nicht mit dem problem zu befassen.... naja, ist alles leichter gesagt als getan... ich kann dir nur sagen, die spritze funktioniert bei mir gut...
gruß jana!
pille - bitte helft mir | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich