komisch | 5 Antworten

#1
Von Andrea am 15.02.2002

Hallo Leute !!

Eigentlich könnte ich stolz auf mich sein. Ich hab es geschafft, seit dem 31.12. nicht mehr zu kotzen (ok, mit einer ganz kleinen Ausnahme, aber das war nur 1 mal).
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich versuche, "normal" zu essen, mein Sättigungsgefühl fast weg ist. Das heißt, ich höre dann mit dem Essen auf, wenn entweder der Teller leer ist oder mir mein Verstand sagt, daß es genug ist. Dadurch hab ich in dieser Zeit *kg zugenommen. Wäre früher die absolute Katastrophe gewesen. Jetzt denk ich mir, ok - kann man nichts machen, aber ich werd das Gewicht schon wieder normalisieren - OHNE kotzen. Zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird gehen !!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Glaubt ihr, daß mein Sättigungsgefühl zurückkommt (hört sich irgendwie blöd an, oder?).
Ich hab insgesamt ca. 5 Jahre gekotzt (mit einer Unterbrechung von ca. 1 Jahr - damlas war das nicht so). Kann es sein, daß sich der Körper erst wieder auf das nicht-kotzen einstellt ??
Ich hab es sooooo satt - ich will endlich wieder NORMAL leben !!
Danke an alle, die mir antworten !!

Ganz liebe Grüße,
Andrea.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: komisch
Von suncreek am 16.02.2002


hi andrea, estmal möcht ich dir gratulieren, finde ich echt ganz toll, daß du es solange geschafft hast nicht zu kotzen!!!!! das mit dem sättigungsgefühl, das kenn ich gut! ich leide seit 8 jahren an bulimie und es ist immer wieder dasselbe, wenn ich von langen freßkotzphasen versuche wieder runterzukommen, dann tu ich mir mit dem essen verdammt lange sehr schwer. ich weiß dann ich nie wann ich hunger habe wann ich satt bin. ich arbeite dann da genau wie du mit dem kopf. orientiere mich an anderen, wieviel die essen...jetzt bin ich über das wochenende bei meinem freund. ich bin gerade dabei wieder einen neuen abschnitt anzufangen und das fressen und kotzen echt loszuwerden, das kann ich nur schaffen indem ich "normal" esse, sprich 3 mahlzeiten am tag und dazwischen obst...mir fällt das höllisch schwerd, denn nach jeder mahlzeit habe ich ein schlechtes gewissen und ich habe volle problme damit die mengen richtig einzuschätzen. bei der familie meines freundes wird dreimal am tag gegessen und ich versuche mich an den anderen zu orientieren. verdammt schwer,das kotzen nach dem essen is leicht, schwer ist es das essen drinzubehalten und das gefühl auszuhalten, aber ich sage mir immer wieder vor, daß das mit der zeit wieder "normal" wird. wir müssen einfach drauf vertrauen. aus meiner erfahrung - ich hatte z.b letzten sommer eine gute phase - kann ich dir sagen, daß das sättigungsgefühl sich wieder einstellen wird.es dauert zwar ein bißchen, aber es kommt wieder. für mich war es damals wirklich so, daß ich gespürt habe, wann ich hunger habe und wann ich satt bin. jetzt kann ich mir das kaum vorstellen. einstweilen ist es noch ein harter kampf!
ich wünsche dir alles gute! du bist echt stark und habe geduld mit dir.
viel kraft für dich!!
lg, suncreek


________________
Betreff: an suncreek
Von Andrea am 16.02.2002


hallo suncreek !!
danke für die antwort. hab mich echt gefreut. ja, das kenne nur ich allzu gut, was du da alles schreibst.
hinzu kommt bei mir noch, daß ich im schichtdienst arbeite, und oft in der nacht so ein irrsinniges hungergefühl bekomme, daß ich mir einfach ein packerl chips oder so reinstopfe - nur um mich nachher zu fragen, wozu das jetzt wieder nötig war. alles nicht so ganz einfach eben.
ich halte dir auf jeden fall ganz fest beide daumen, daß du wieder eine gute phase hast - die dann für immer anhält !!
liebe grüße, andrea.


________________
Betreff: Re: komisch
Von Vic am 17.02.2002


Hi Andrea!!

Ich kenn das,versuche nämlich auch grad von dem Fresstrip runterzukommen....mein Problem dabei ist ja, das ich trotzdem noch abnehmen will und leider überhaupt keín Verhältnis dazu habe, was viel ist und was nicht...und irgendwie hab ich nie Hunger und wenn ich esse bin ich nie Satt..das ist schon echt zum Verzweifeln, würde auch mal gerne wissen ob sich das alles wieder normaliesiert....

Liebe Grüße und noch viel Glück
Vicky


________________
Betreff: Re: komisch
Von K.J. am 17.02.2002


Hey gratuliere dir das du es bis jetzt ausgehalten hast!Ich hoffe für dich das es für immer ist !Das mit dem Hungergefühl ist völlig normal.Das liegt daran das dein Magen durch die Frssattacken ziemlich weit gedehnt ist.Der braucht halt seine Zeit um wieder in optimalzustand zurückzuschrumpfen,vor allem nach so langer Zeit !O.K. drücke dir meine 5Daumen!grins


________________
Betreff: Re: komisch
Von Gudrun Doerflinger am 18.02.2002


Liebe Andrea!
Ich bin seit zwei Jahren mehr oder weniger "clean" (einige Rückfälle gab´s schon). Es hat Monate gedauert, bis ich endlich wieder Hunger verspüren konnte und manchmal habe ich jetzt noch das Gefühl, dass ich essen und essen könnte, ohne satt zu werden. Ich bin drauf gekommen, dass das vor allem dann der Fall ist, wenn ich mich gefühlsmäßig ausgehungert fühle, wenn ich das Gefühl habe, nicht genug geliebt zu werden oder zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese verdammte und doch so wichtige Eigenliebe fällt mir immer noch schwer aber wenn ich an die Zeit denke, da ich 6-8mal am Tag kotzen mußte, weiß ich, dass ich am richtigen Weg bin. Ich esse prinzipiell nur, wenn ich Hunger habe und nicht wenn "man soll" (mittags oder so). Das kann einmal aber auch fünfmal sein und es geht mir sehr gut dabei. Vor allem gibt es für mich keine "verbotenen Lebensmittel" mehr. Ich mußte allerdings erst lernen, wie etwas eigentlich wirklich schmeckt. Wie gesagt, ich arbeite immer noch an meinem Eßverhalten und ich glaube, dass wird in diesem Leben so bleiben.
Alles Gute
Gudrun