ich schaffe es! *g* | 3 Antworten

#1
Von lisa am 14.02.2002

einen schönen guten tag meine lieben leute!

den ganzen tag schon hämmert der gedanke ans essen in meinem kopf herum! das erste, das mir heute morgen entgegengeblitzt ist, war eine tafel schokolade! - <b>ich hab sie nicht angerührt!</b>
in der küche stehen die "reste" vom mittagessen: suppe, faschierte laberl und kartoffelpüree mit geröstetem zwiebel und salat - <b>auch das hab ich nicht angerührt!</b>

ich weiß, wenn ich nur <b>einen verdammten</b> bissen esse, endet das in einem megafressanfall - mega deshalb, weil noch MEGAviel von allem da ist!
natürlich könnte ich auch die wohnung verlassen - aber was bringt mir das? spätestens am abend müßte ich wieder heimkommen! und außerdem lasse ich mich sicherlich <b>nicht</b> von dieser miesen sucht aus dem haus treiben!
ich bin stärker als die bulimie!!! (tut mir leid, aber ich muss das jetzt so schreiben. so stark bin ich nämlich noch nicht, ich versuche es mir nur gerade einzureden :-) )
wenn ich ehrlich bin, war es vorhin mehr als nur knapp. ich hatte schon das besteck in der hand! ich hab mich ehrlich beherrscht. ich hab mir gesagt, dass ich es nachher und morgen und überhaupt <b>immer</b> bereuen werde.
anschließend hab ich mir einen kaffee gekocht! gott weiß weshalb, aber der hilft mir immer in solchen situationen - wenn auch nur für kurze zeit.
jedenfalls ist es nun schon halb 3 und es wäre doch gelacht, wenn ich die nächsten paar stunden nicht auch noch schaffe!

vor ein paar tagen hatte ich geburtstag! ich hab mir geschworen, ab diesem tag nicht mehr zu kotzen. in der zwischenzeit war ich dann aber doch wieder 2x. doch das macht nichts, denn das neue lebensjahr hat ja erst begonnen - und ich weiß, dass ich meine bulimie in diesem jahr besiegen werde. es sind jetzt grob gerechnet schon über 5 jahre - viel, viel zu lange! an meinem nächsten geburtstag bin ich gesund! ich spüre, dass ich bereit bin, die bulimie herzugeben, von ihr loszulassen - sie einzutauschen gegen mein leben!!!
auch wenn es heute sooo schwer ist und morgen auch schwer sein wird und übermorgen vielleicht ein reinfall - dieses jahr ist das letzte!

liebe grüße lisa

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ich schaffe es! *g*
Von Bici am 14.02.2002


Hallo Lisa,
Naja dan drück ich dir mal fest die Daumen das dus schaffst!!!
Ich vermute nur (lieg ich da richtig?) das du GANZ aufs Essen verzichtest....und das ist genau der falsche Weg, denn wenn du das Essen immer weiter hinauszögerst dann wird die Gier (sorry für diesen ausdruck) immer größer etwas zu (fr)essen! Echt!
Ich kenne das zu gut! Hab selber seit 10 Jahren diese Scheiße. Hab mir auch immer eingeredet das ich loskomm indem ich nix mehr ess.
Dabei ist es doch so wichtig was zu essen um von den Fressanfällen loszukommen; und auch vom K* loszukommen!
Ich habe keinen einzigen Tag in diesen 10 Jahren erlebt wo ich nicht gek* habe....bzw. wenn, dann hab ich gehungert....sprich: nix gegessen.
Es ist ja dieser Teufelskreis....man muß buchstäblich wieder lernen zu ESSEN!
Ich weiß auch nicht....es ist echt so eine Scheißkrankheit! Man belügt sich regelrecht selbst.
Ich hab heute meinen 7. kotzfreien Tag und hab mich echt zusammengerissen halbwegs normal zu essen. Du kennst ja dieses Gefühl sicher wenn man was im Magen hat...Der Drang ist so groß es schnellstmöglich wieder loszuwerden....Dieses Völlegefühl ist furchtbar!
Aber ich hab es ausgehalten NICHT zu k*.
Ich wollte es jetzt endlich schaffen, denn ich bin so kaputt von dieser Scheißkrankheit das ich so nicht weiterleben kann und will.
Ich hoffe nur das ich weiterhin durchhalte...das nicht irgendetwas passiert was bei mir einen Rückfall auslöst........
wie schauts denn mit deinen zähnen aus Lisa?
Sind die noch ok?
Ciao
bici


________________
Betreff: Re: ich schaffe es! *g*
Von lisa am 15.02.2002


hallo bici!
es ist schon richtig was du gesagt hast! um vom kotzen los zu kommen esse ich tatsächlich wenig bis fast nichts.
aber ich glaube, das ist für mich die einzige möglichkeit, wie ich es in den griff bekommen kann. mit dem essen versuche ich mich dann so nach und nach zu steigern - bis eben zu gesunden portionen!
im ansatz hat es ja schon mal funktioniert, nur hat mir am ende dann doch wieder die willenskraft gefehlt.
aber diesmal nicht! es darf nicht mehr sein! das kapitel bulimie/magersucht gehört endlich abgeschlossen. es hat mich schon lange genug aufgehalten...

<b>glückwünsch</b> übrigends zu einer woche kotzfrei! :) bei mir ist es noch keine woche - noch nicht *g*!

mit meinen zähnen geht es solala. sehen tut man nichts. sie sind immer noch weiß und soweit ich das selbst beurteilen kann, sind sie auch noch stark.
aber sie sind sehr wärme/kälteempfindlich geworden und wenn ich länger kaugummi kaue, knackt mein kiefer echt schlimm - ich bin mir sicher, dass kommt vom k****.

ich finde es echt stark von dir, dass du es mit vollem magen aushältst! ich selbst schaff das noch nicht. würde ich mich jetzt zwingen, jeden tag normal zu essen,...
ich denke, ich käme nie auf einen grünen zweig. jeden tag würde ich mich mies fühlen und irgendwann würde ich den mut verlieren und der frust würde siegen - wo das dann endet weißt du ja!
ich drück dir auch die daumen und hoffe, dass du weiterhin so auf erfolgskurs bist!

liebe grüße lisa


________________
Betreff: Re: ich schaffe es! *g*
Von Bici am 15.02.2002


Hi Lisa,
Wie gehts dir heute? Hast es geschafft nicht zu k*?
Ich hatte gestern am abend echt Probleme....hatte das Gefühl als ob ich gleich platzen würde nach dem essen. Hab voll lang überlegt: Soll ich oder soll ich nicht?
Ich habs dann doch geschafft nicht k* zu gehen, worüber ich echt froh bin, denn wenn ich jetzt wieder schwach werde dann werd ichs nie schaffen.
Ich fühle mich im Moment echt voll fett......
Werd am Wochenende mal etwas Bewegung machen....rollerbladen od. so.

Wünsch dir ein schönes Weekend
und viel Kraft
LG
Bici