beziehung | 1 Antwort

Von kleine_fee am 13.02.2002

Sitz jetzt vorm Computer, bin total nervös, würd am liebsten k*...meine Freundin sitzt zuhause,ist total fertig wegen ihrer eigenen Probleme,... meine Therapeutin hat mir geraten, nicht mit ihr über bestimmte Probleme zu reden, ich hab meiner Freundin das ganz nett gesagt, aber ich glaub, das war ein ziemlicher Dämpfer für sie....

habe-wie sie eben auch- meine eigenen Bulimie- Probleme, sie eben andere, aber die Therapeutin hat gemeint, mich belasten selbst kleine Probleme anderer Menschen im Moment zu sehr, ich soll solche Gespräche vermeiden...

bin total ratlos, würd jetzt viel lieber zuhause sitzen und ihr zuhören, und so eine Krise riskieren und mich eben dann einmal mehr übers Klo zu hängen, als sie leidend zu wissen und nicht bei ihr sein zu dürfen & nicht fragen zu dürfen!!!Und ich glaube, daß sie jetzt ziemlich sauer ist- denn sie hört mir ja immer zu, wenn ich Probleme habe!Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass das ein Geben und Nehmen ist.Scheiße.

bisherige Antworten:

Hallo kleine fee!

Ich kann mir echt vorstellen, wie es dir geht. Ich kann dir zwar keine Tips geben, wie du damit umgehen könntest, damit du dich nicht selber so fertig macht.
Aber ich kann dir zu hören.

Ich habe auch das Problem, dass ich mich viel zu sehr mit den Problemen von Anderen beschäftige anstatt meine eigenen in den Griff zu bekommen. Aber irgendwie finde ich es eine Aufgabe für mich, denn ich möchte gerne helfen, damit es wenigstens meinen Freunden besser geht, wenn ich schon in der Scheiße sitze.
Doch leider ist es bei mir auch so, dass mir die Probleme auch oft belasten von denen mir erzählt werden.
Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine Therapeutin zu mir sagen würde, daß ich mir um die Anderen keine Sorgen machen solle und mal für meine Probleme da bin. Um sie in den Griff zu bekommen oder so.

Na, wirklich helfen konnte ich dir nicht.

Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
JaneDoe