Von sana am 10.02.2002
Nachdem es wieder passiert ist und in letzter zeit viel zu oft passiert ist, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann..ich weiß ja, wohin das führt und ich habs einfach nicht mehr unter kontrolle...von ab und zu, wenns mir grad seelisch sehr schlecht geht, kann leider nicht mehr die rede sein...
deswegen würd ich gerne wissen, ob man für erstgespräche auch bezahlen muss und ob jemand von euch vielleicht eine therapeutin (würds lieber mit einer frau versuchen) in wien empfehlen kann???
Also, würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!
wünsche allen viel kraft!
lg sana
bisherige Antworten:
Hey, alle Achtung, dass du dich zu dem Schritt überwunden hast, zu einer Therapeutin zu gehen!
Finde ich super Klasse!!
Da ich aus Deutschland komme, weiß ich nicht, wie das in Wien mit den Therapiekosten abläuft.
Hier bei mir war es so, dass ich zu einer Therapeutin gegangen bin, die hat dann einen Termin mit mir gemacht, wann ich die erste Sitzung hab. Dann hat sie selbst zu meiner Krankenkasse einen Antrag geschickt, damit diese die Kosten übernimmt für die Therapiestunden.
Das machen die Krankenkassen meist auch, ohne nachzufragen, da ja die Diagnose von der Therapeutin auf dem Antrag angegeben wird.
Wenn ich nach einigen Sitzen gemerkt hab, dass ich nicht so ein großes Vertrauen zu der Therapeutin aufbauen konnte, dann hab ich mir eine andere gesucht. Diese machte dann den selben Schriftkram für die Kasse fertig, wie die vorige.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es bei euch in Österreich ist.
Aber halte durch und mache deinen Entschluss war, zur Therapeutin zu gehen!! Ich drücke dir fest die Daumen!!!
Alles Liebe
Mandy
ich habe eine ganz liebe therapeutin die dir sicher weiterhelfen kann. mit dem geld weiss ich nicht, jedoch hat sie auch jemanden in der praxis von der stadt wien der gratis und anonym eine untersuchung macht.
dr. raviola - tel 799 20 30 1030 Wien
alles liebe
brigitte
Also als erstes möchte ich dir sagen, daß du stolz auf dich sein kannst nun etwas gegen deine Essstörung zu unternehmen.
Wenn du aus Wien kommst, kann ich dir etwas empfehlen.
"So What"
Staudgasse 7/1
1080 Wien
Tel: 40 65 715
Das Erstgespräch kostet 45€ ist aber als Einsatz gedacht. Die restlichen kosten übernimmt die Krankenkasse.
Du bekommst das Geld zurück, wenn du dich entschließt dort eine Therapie zu machen.
(Ich mußte nichts bezahlen, da ich mir gleich weitere Termine ausgemacht habe).
Die Leute dort sind alle sehr nett und du kannst auch wählen, ob du einen Therapeut oder eine Therapeutin möchtest.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag ruhig. Ich kann dieses Zentrum auf jeden Fall empfehlen.
Liebe Grüße
JaneDoe
Zur zeit bin ich noch zuhause (semesterferien), aber wenn ich wieder in wien bin, werd ich mir gaaaanz bestimmt hilfe holen!! ich hab ja schon einmal eine thera gemacht, aber damals wollte ich selbst nicht zu 100 % gesund werden..diesmal hab ich echt den willen dazu..hm, und ich freu mich sogar irgendwie darauf
na ja....also, danke euch allen!!
lg sana
Frage! | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich