Das 1. Mal

Erinnert ihr euch noch an euer 1. Mal, eure 1. Fressattake, die mit dem Kotzen geendet hat?

Welche Gedanken gingen dem voraus?

Wieso habt ihr euch genau für das Fressen und Kotzen entschieden?

Würd mich mal interessieren.
Bei mir gingen jahrelange Gedanken ans Abnehmen sowie auch andere Dinge voraus. Es sind so viele und ich weiß nicht, was genau zu meinem Verhalten geführt hat. Jedenfalls habe ich bestimmt monatelang geplant zu erbrechen, aber der Mut fehlte mir. Und dann hatte ich mein 1. Mal, als meine Eltern irgendwo hinfuhren und ich ein klein bisschen Chips auskotzte. Und das steigerte sich natürlich bis ins Extreme mit der Zeit.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Das war noch zu Zeiten, als ich bei meiner Mom gewohnt habe, vor, hmm 5 oder 6 Jahren. Gefressen hab ich nicht, nur normal gegessen und eben wieder ausgespeit. Ich weiß nicht warum... Hmm. lg, katze

ich glaub ich hab über die Medien erst erfahren das man sich den Finger reinstecken kann. Ich mein sicher hab ich vorherschon gewusst das es körperlich funktioniert, aber bin nicht auf die idee gekommen um das als abnehmmethode zu versuchen.

Ich erinner mich nicht mehr so genau wann das war, wieso usw. ich weiß nur dass ich total überrascht war das es so einfach ging :shock:

tja, dann dachte ich nur noch einmal weil ich wieder zuviel gegessen hab, das nächste mal auch: nur noch einmal, und das nächste mal und das nächste mal... bis es irgendwann normal für mich war...

lg ano

meine erste fressattacke... keine ahnung.. die haben schon angefangen vor dem k*

aber das erste mal als ich erbrochen habe:
es war sommer und ich hatte eig schon oft die idee zu k* .. bin aber immer über der schüssel gehangen und hab mir gedacht: was für einen sch* machst du da?

auf jeden fall war ich mit meiner familie im schwimmbad
ich kam mir so fett vor da im bikini.. vor meiner familie und fühle mich von allen angestarrt
also ging ich nach dem essen voller überzeugung zur toilette um es endlich durchzuziehen

tja :roll: so ca. war das
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Mh...
ich hab das ganze auch irgendwie durch die Medien mitbekommen - so traurig das auch ist!

Gefressen hatte ich auch ne Weile vor dem Kotzen schon, nur da hab's ich es dann immer noch mit Sport "bekämpft". Irgendwann hab ich es dann ausprobiert und das erste Mal klappte noch nicht mal...erst nach mehreren Versuchen...ja...und dann wurde es immer einfacher :roll:
- Immerhin bin ich jetzt an dem Punkt das ich schon einige Monate es nicht mehr getan hab und auch glaube zu denken, dass ich es körperlich gar nicht mehr kann. Saß neulich ein Mal vor dem Klo, aber allein der Gedanke hinderte mich! :wink:

LG

ich kann mich garnimma wirklich erinnern, wie's das erste mal war... hatte wieder mal zuviel gegessn vorm fernsehapparat und dann hab ich an eine freundin gedacht bzw an das, was sie mal erzählt hat: sie hat das abendessen rausgekotzt weil sie es einfach nicht in ihrem bauch haben wollte.
mir gings in dem moment auch so, dass ich alles einfach los werden wollte. bin dann aufs klo gerannt und hab mich total gut gefühlt, es war einfach alles wieder weg.
nun ja, seit dem mach ich das eigentlich täglich.
das leben kann doch so schön sein... warum sich quälen?

Ich weiß auch noch wie das erste Mal war :?

Meine Mutter fuhr mich zu meiner über alles verhassten Praktikumsstelle (an der ich von der Chefin jeden Tag gemobbt wurde)... auf dem Weg bekam ich fast einen Kreislaufzusammenbruch, mein Herz raste, ich hatte tierische Panik und mir wurde schlecht. Ich sprang aus dem Auto und kotzte mir die Seele aus dem Leib. An dem Tag musste ich dann nicht zur Arbeit, sondern durfte dirket zum Arzt (der mir Hammermedikamente gegen Bluthochdruck verschrieb)... obwohl ich jetzt weiß, dass das alles nur vom Stress kam, und ich bekam einen Krankenschein für 2 Wochen.
Ich habe mir in diesem Praktikumsjahr das Kotzen richtiggehend angeeignet um nicht dahin zu müssen... war ständig am kränkeln und nahm rapide ab.
Nach dem Praktikumsjahr konnte ich dieses Verhalten aber auch nicht mehr abstellen. Ich kotzte jedesmal wenn ich Stress hatte oder mit Situationen nicht klar kam. Später auch nur noch heimlich. Es war mir sowieso schon peinlich genug.
Und als Plus obendrein bekam ich plötzlich so "nette" Komplimente wie toll ich doch abgenommen hätte... wie hübsch ich doch plötzlich aussehen würde.
Das war ein weiterer Grund nicht dagegen anzugehen und ich rutschte vollends in die Bulimie, die aus Stresskotzen und "nicht-Zunehm"- kotzen bestand. Denn wenn ich jetzt hübsch war, wie häßlich musste ich vorher gewesen sein?! :evil:
Na ja, der Einstieg war viel zu leicht... das rauskommen hingegen umso schwerer.

Seelenvogel

ich überlege gerade...... aber es ist einfach schon zu lange her......
ich weiß es nicht mehr...... seuuuuuuuuuuuuuuuufz!!!!!!

ich weiß das noch ziemlich genau, kann mich auch gut an den tag erinnern :roll:
also es war vor 2 jahren kurz nach weihnachten, zu der zeit war ich anorektisch und es wurde mir gerade irgendwie bewusst. da ich in einem internat im ausland war und zu den weihnachtsferien nach hause kam, sagten zu mir alle verwandten, wie schrecklich dünn ich geworden wäre. meine eltern machten sich sorgen, sprachen mit mir und meinten ich müsste unbedingt mehr essen (schließlich sähe ich schon wie die leute aus dem frühreren KZs aus- was für ein vergleich?! :evil: . mein onkel meinte beim kaffeetrinken, als ich fragte, welche kuchensorten es gäbe, "die isst das doch sowieso nicht, sie hat doch anorexie" :evil: ). ich sagte nur, dass es an dem schlechten essen im internat läge, alle glaubten mir und fortan kochte meine mutter was das zeug hält, alle meine lieblingsspeisen. schließlich merkte ich schon nach einigen tagen, dass ich zunahm, dieses gefühl machte mich geradezu wahnsinnig und irgendwann kam ich auf die idee das mit dem kotzen auszuprobieren. ich fand das wiederlich, aber irgendwie auch befreiend, trotzdem sollte es eigentlich nur bei dem einen mal bleiben...leider war dieses nicht der fall, ich wollte so schnell wie möglich wieder auf mein altes gewicht zurück kommen und so ging die bulimie erst richtig los :(
Fehler machen alle Menschen,
nur man muss sich selbst verzeihen und
es in Zukunft anders machen!

Nobody is perfect!

ich wollte abnehmen.
Hatte aber nicht die Disziplin,ne Diät durchzuhalten.
ich hab dann mal im fehrnsehen von der B gehört.
ich hielts für ein "Wundermittel",wusste nicht wiefiel leid das bringt und das das ne grausame Sucht wird............ :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hm, so wirklich genau kann ich mich auch nicht dran erinnern, aber es war so ähnlich wie bei black and red. ich fühlte mich zu dick, und habe es für eine ziemlich gute idee gehalten....

anfangs hab ich ganz normale portionen wieder retour befördert. mit der zeit wurden richtig schlimme fa´s daraus.

ja, und ich kann mich noch erinnern, daß ich auch sehr überascht war, beim ersten mal erbrechen, daß es so einfach ging.

ich kann mich noch ganz genau an das erste mal erinnern - es war letztes jahr... ich hab so viel gegessen, dass mir richtig schlecht war und hab dann versucht, das einfach alles auszuk*** ... und es hat geklappt - LEIDER!!

@ jay:
das ich schon einige Monate es nicht mehr getan hab und auch glaube zu denken, dass ich es körperlich gar nicht mehr kann. Saß neulich ein Mal vor dem Klo, aber allein der Gedanke hinderte mich!
Wie hast du es geschafft, nicht mehr erbrechen zu MÜSSEN?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

bei mir wars so ,dass ich nachdem ich aus der magersucht fast draussen war , aber immer noch tagsüber so wenig wie möglich gegessen hab, bekam ich abends frassattacken. Hatte dann immer nen furchtbar vollgestopften und dicken bauch. an einem tag wars so schlimm das ich nur noch dachte: DAS MUSS RAUS! und ich kann mich auch noch dran erinnern wie furchtbar glücklich ich drüber war als es draussen war, ich war sogar richtig stolz! wenn ich damals gewusst hätte....

meine Gedanken beim ersten Mal? Gott das liegt solange zurück...
ich hatte es Tagelang schon versucht bevor es endlich geklappt hat und dabei dachte ich danneigentlich nur *na endlich klappt es* ich hab mich richtig gefreut dass ichs endlich geschafft hab und hab mir relativ schnell vorgenommen- nur solange bis du diene Traumfigur zurück hast die du dir durch den Frust der letzten Monate angefressen hast- nur so lange und dann nicht mehr! ja so in etwa das dachte ich!