Auslöser? | 2 Antworten

Von Lena am 30.12.2001

Wisst ihr den Auslöser für eure Sucht! Ich glaube bei mir ist es deswegen weil immer alle gesagt haben, ich sei dick und bei euch?

bisherige Antworten:

Hallo Lena!

Es wird sich jetzt komisch anhören, aber ich habe mit der K*tz**ei angefangen, weil ein paar Leute gesagt haben, dass ich eine gute Figur habe. Allerdings finde ich das nicht, denn bei mir muss immer alles perfekt sein und ich finde immer irgendwas an mir, dass mir gefällt. und ich meine immer dass ich so sein muss wie die Leute immer sagen dass ich bin. Das hört sich jetzt voll doof an und wahrscheinlich wird mich keiner verstehen, aber ich bin einfach total "image gestört" durch meinen Perfektionismus

Hallo Lena,
bei mir hat es in der Pupertät begonnen. Das was eigentlich normal ist (Körperveränderung, Gewichtszunahme) wurde für mich zum Problem. Obwohl ich immer im Normalgewicht lag.
Aber dadurch, dass ich Tanzunterricht hatte bzw. immer noch habe, sah ich das anders und Gewichtszunahmen waren dort auch nicht gewünscht.
So kam ich dann auf die Idee zu erbrechen. Ich wußte nur leider zu diesem Zeitpunkt nicht wie ich von diesen Zeitpunkt ab mein Leben zerstörte.
Denn die negativen Folgen hatten die anderen Tänzerinnen nicht gesagt.

Sophia