Woran? | 3 Antworten

Von Lena am 28.12.2001

Hi Leute!

Woran könnte es eigentlich liegen, dass man mit seiner Figur nicht zufrieden ist? Ich hab mal gehört, dass man nicht nur krank ist wenn man eine Essstörung hat, sondern auch wenn man immer nur über sein Gewicht und so nachdenkt stimmt das?

Alles Liebe Lena

bisherige Antworten:

Hey Lena!

Ich glaube das liegt daran, daß wir eigentlich immer von schönen Menschen in den Medien berichtet bekommen.
Und wer diesem Ideal nicht entspricht, ist untendurch. So ist es doch oder?
Wenn jemand zu einem anderen sagt, daß er eine zu große Nase hat, ist es ihm vielleicht beim ersten mal egal, aber hört er es ein zweites, drittes und viertes mal, dann wird er versuchen sie zu verändern. Und so ist es auch mit der Figur.
Man sagt, daß Models schön sind, sie sind oft stark untergewichtig aber sie sind schön, und man denkt dann, daß man nur schön sein kann, wenn man auch schlank ist.
Dies ist vielleicht ein falsches denken, aber es läßt sich nur schwer abstellen.

Nun, ich bin auch der Meinung, daß wenn sich jemand ständig mit Kalorien zählen beschäftigt, oder immer zu einen Neue Diät macht auch ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat.

So denke ich und vielleich hat ja jemand eine andere Erklärung.

Liebe Grüße JaneDoe

es gibt nur wenige, die nicht über kalorien und figur sprechen. sogar meine mutter, sie kann essen was sie will und ärgert sich trotzdem,wenn sie *kg zugenommen hat. ist ja auch nicht normal.

ich bin mit mir überhaupt nicht zufrieden, obwohl jeder zu mir sagt ich sei hübsch. ich kann das von mir einfach nicht behaupten. ich seh mich in den spiegel und frag mich warum ich so aussehe, so schrecklich ich fühl mich auch zu dick, obwohl ich kleidergröße 34-35 habe. ich verstehs auch nicht. ich kann nicht aus meiner haut.

scheiße sag ich euch

naja dann geht es euch ja fast so wie mir! Ich kann mich auch nicht in den Spiegel sehen ohne mich zu fragen wie scheiße ich aussehe! Ich hab zwar einen Freund der mir immer wieder sagt dass ich toll aussehe, aber ich glaube man muss mit seinem Aussehen selber zufrieden sein, sonst bringt es überhaupt nichts!