süchtig? | 6 Antworten

Von claudia am 26.12.2001

Hallo erst mals!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, mein problem ist das ich mir denk ich hab es unterkontrolle wobei ich ganz genau wissen sollt das es manchmal nicht so ist! Ich weiss die meistens lügen sich was vor! Aber wisst ihr ich bin nicht so dünn das ich mir denk ich bin abhängig, ich glaub ich mach leider den Fehler ich verbinde die Sucht mit jemanden super SCHLANKEN !
Wie lange habt ihr gebraucht um es auch selbst einzugestehen? Hat es euch was gebraucht oder eher nicht?!
bussi claudia

bisherige Antworten:

hi du!

also ich selbst hatte mir die sucht eingestanden, aber dann sagte eine freundin zu mir, dass es ja gar nicht schlimm sein könne, sonst wäre ich ja total abgemagert.
bin ich jetzt also süchtig oder will ich es sein? oder was sonst?

tatsache ist, dass nicht einfach alles ok ist.
so wie bei dir...

Hi ihr beiden:

Die Sache die Träne hier beschrieben hat, hab ich jetzt in den letzten paar Tagen schon so oft gelesen.

Irgenwer macht eine Aussage, die total unüberlegt ist und reißt dich damit noch viel viel tiefer rein. Solche Aussagen:

"Du bist doch nicht zu dünn!"
"Hast du zugenommen?"
"Was kanst du schon für Probleme haben?"

Ich verstehe nicht, dass manche Menschen einfach nicht über ihre Aussagen und deren Konsequenzen nachdenken..

Bis bald.
Herbststimmung

hi herbststimmung!

gerade eben ist mir wieder so etwas passiert. also ich hab da einen bekannten, für den ich angeblich seine traumfrau bin, nur will ich nix von ihm. und jetzt hat er mir am telefon erzählt, dass er halt ein mädchen kennengelernt hat... zitat: "sie ist ungefähr so groß wie du, nur WESENTLICH SCHLANKER!"
ich denke mir, was bringt ihm das? er weiß ganz genau, was mit mir los ist!

maaaa manche leute checken echt gar nix *grml*

cya

so a trottel, tschuldige.. aber ehrlich

interessierte... brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja wahr!

liebe herbststimmung !

genau hier liegt ja unser problem.
die anderen sind eben nicht so wie wir es wollen.

wir müssen lernen mit situationen, in denen wir mit aussagen oder abläufen konfrontiert sind, die uns nicht gefallen zu leben.

wir selbst sind es, unsere eigenen gedanken, die uns alles schwer machen.
unser ärger über andre.....wir sollten mitleid haben.

und wir sollten versuchen selbst nicht so oberflächliche gespräche zu führen.

LG, barbara