Forum | 13 Antworten

Von Elke Werner am 10.12.2001

Ich sehe den einzig wahren Ausstieg aus der Bulimie nur, in dem wir Gott als unseren persönlichen Retter in unser Leben aufnehmen und uns von IHM heilen lassen. Nähere Info unter der eMail elkegodschild@web.de

bisherige Antworten:

Ja, natürlich..so wird es bestimmt funktionieren

aber sicher... so wirds sein : er "infiziert" uns mit solchen Krankheiten , die nur ER wieder heilen kann.
und wenn wir uns an ihn wenden und gesund werden steht er dann als retter und Heiland da...

sehr gefinkelt , muß ich schon sagen - Hut ab,Herr Gott

Wach auf,Mädl!!!
oder glaubst du wirklich,daß eine von uns selber kreirte Person,die nicht einmal greifbar oder sichtbar ist für uns , der einzige Weg ist unsere Probleme zu lösen??

Aber wirklich, wenn es einen Gott gäben würden der uns liebt, dann würden wir nicht täglich Nahrung als Liebesersatz in uns reinstopfen und uns über der Kloschüssel übergeben.
So einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört.

hi elke!

ichdenke es ist leicht gesagt, aber im grunde genommen hast du recht, es wird nicht sein, dass man von einem tag auf den anderen geheilt ist, aber ich denke trotz allem gibt es vielleicht wieder eine bisschen hoffnung und womöglich die kraft für professionelle hilfe!! auch das ist einen versuch wert!! und ich bewundere wirklich deinen glauben elke!!

wie naiv kann man eigentlich sein???

mich gleich im vornhinein für das was ich schreibe entschuldigen möchte....
normalerweise ist es nich meine art so zu reagieren, aber wenn ich das schon höre!! ich meine was soll denn der schwachsinn??
ich bin so wütend darüber... wenn es wirklich so jemand geben würde, dann gäbe es auch diese krankheit nicht... und wenn du jetzt mit der meldung kommst, dass jeder von ihm den eigenen willen bekommen hat... so kann ich das nicht glauben... denn ich bin sicher nicht eines tages aufgestanden und hab gesagt ´so ab heute habe ich bulemie/magersucht´ ... das ist einfach passiert... also kann ich das überhaupt nicht verstehen welchen schwachsinn du da vor dich hinschreibst...

xelli

Ich glaub auch an Gott, aber was du da ablässt ist ausser schwachsinnig einfach nur noch lächerlich!

Es tut mir echt leid, aber als ich den ersten Beitrag gelesen habe konnte ich einen Lachanfall nicht mehr zurückhalten. Bist du aus irgendeiner Sekte, und glaubst, dass wir psychisch so labil sind um an diesen Unsinn zu glauben? Glaubst du wirklich, dass wir nun nicht zum Psychologen gehen sollen, und stattdessen 5 Mal tägl. den lieben Gott anbeten sollen? Entschuldige, aber das ist ein Schwachsinn. (Schön, wenn DU daran glauben kannst) Lenny

hi mädls, ich muss jetz echt sagen dass ich ein bisschen enttäuscht bin, denn wie saich das hier anhört hat keine bist jetzt den versuch gemacht hat einen weg zu gott(wobei er für mich nicht GOTT, sondern ganz einfach ein freund ist mit dem ich reden kann ist!) zu finden!! und jemand der seine nähe oder auch nur die gemeinschaft (die heute schon wirklich selten ist) unter jugendlichen die glauben dass es IHN gibt, und dass er ihrem leben einen sinn gibt, erlebt hat, kann es auch nicht verstehen. und auch wenn ihr mich jetzt für völlig bescheurt erklärt! auch ich hab seit mehr als einem Jahr bulimie und ihr habt recht ER bewirkt keine sofortheilung aber wer macht das schon?? und zu dir xelli, weil du gesagt hast, "ich bin nicht eines tages aufgestanden....." die menschheit ist auch nicht eines tages aufgestanden und hat gesagt heute beginnen wir den zweiten Weltkrieg - was ich damit sagen will, ist, dass ALLES seinen sinn hat - auch wenn ich das manchmal selbst nicht glaube......weiß nicht wie ich euch das verständlich machen kann!!

wünsch euch was!!

baba tanja

Ja, du hast schon recht, dass glauben helfen kann...ok, ich hab diesen glauben nicht, und daran kann ich nichts ändern, aber dir und anderen hilft es vielleicht...ABER: dieser beitrag von "elke werner" klang eher nach einem aufruf, einer sekte beizutreten...und der glaube kann vielleicht helfen, aber wir sollten wohl eher auf uns selbst bauen, wenn wir es schaffen sollten, und nicht einfach drauf warten, dass uns ER von unserem leid befreit..
lg sana

erstmal danke für deine schnelle antwort - der erste beitrag zu diesem thema, der icht mir "verrückt" "lächerlich" und "schwachsinnig" durchzogen ist!! *g* hab nie gesagt das es recht zu sagen "ok ich glaube" und dann ist alles ok. es hört sich auch bei dir so an als sei dir das wort "glauben" und"gott" fremd, und auch ich gehe weder in die kirche noch bete ich jeden tag - wenns gut geht vielleicht 1mal die woche! und ich rede auch nicht von Rosenkranz, oder "vater unser" sondern einfach das gespräch mit jemandem der da ist, und mit dem man reden kann - jetz würd i echt gern mit dir im cafe sitzten und einfach nur reden! *g* -um eine therapie oder ähnliche hilfe kommst du auch deshalb nicht herum!!

baba tanja

Ja, ich würd auch gern in einem cafe sitzen;)
du hast schon recht, ich kann mit glauben nur sehr wenig anfangen..das war nicht immer so, aber zur zeit kann ich einfach nicht glauben, dass es einen gott gibt...es geht einfach nicht...dazu denke ich einfach zu naturwissenschaftlich, wenn man das so sagen kann...

eines würde ich ja gerne mal wissen... warum geht ihr bei solchen beitragen eigentlich immer gleich in die luft?! es ist ihre meinung und wenn sie so ein gottvertrauen hat, dann kann ich sie nur bewundern! aber warum geht ihr denn immer gleich auf jemanden los, weil ihr denkt EURE MEINUNG IST DIE EINZIG RICHTIGE!!! das regt mich tierisch auf.