Niemand hat damit gerechnet... | 2 Antworten

#1
Von Hope am 06.12.2001

Heute in der Früh wollte ich meine Freundin wecken gehen (ich wohne im Wohnheim meiner Schule) und sie war nicht da. Ich machte mir Sorgen und GEdanken und ging dann in die Klasse. Dann kam die Zimmerkollegin meiner Freundin weinend in die Klasse und ich ging mit ihr auf die Toilette... Und dann... Sie sagte mir, dass der Bruder meiner Freundin tot sei... TOT!!! Ich verstehe das nicht.. Erst fragt man sich ob es was gutes gibt im Leben... aber ich glaube, dass es kaum was gutes gibt. Es gibt ständig Rückschläge. Der war gerade mal 20 oder ein zwei Jahre älter.
Meine Freundin liebte ihn so sehr. Und nun... Ich weine... JA, ich habe richitg geweint, weil es mir weh tut zu sehen und zu fühlen wie meine Freundin leidet. Ich liebe sie und sie ist für mich etwas ganz besonders.. Jetzt das. Das verstehe ich nicht. Ich verstehe das nicht. Man rechnet eher noch mit dem Tot bei älteren Menschen, aber nicht bei einem 20-jährigen.

Ich bin im Moment etwas überfordert und wieß nicht wie ich mit meiner Freunidn umgehen soll, wenn sie wieder da ist. Ich kann sie umarmen und trösten, aber ich glaube, dass es lange Zeit dauert bis meine Worte ihre Wunden heilen.

Was würdet ihr mir raten?!
Danke euch allen und ich denke ganz fest an euch.
- Eure Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Niemand hat damit gerechnet...
Von Isis am 06.12.2001


Worte helfen in so einer Situation fast gar nicht. Sag ihr nur, dass du immer fuer sie da bist und dass du sie liebst. Nimm sie in den Arm und halt sie fest. Lass sie sich bei dir ausweinen, das befreit die Seele ein wenig.

Mehr kannst du nicht tun. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


________________
Betreff: Re: Niemand hat damit gerechnet...
Von Lisa am 06.12.2001


liebe hope!

solche schicksalsschläge gehören zu den mysterien unseres lebens.
wir wissen nicht wann, wir wissen nicht wie und am wenigsten wissen wir WARUM...
sie geschehen überall zu jeder zeit. es ist, als würde eine unbändige macht mit ihrer pranke herniederschlagen und sich einfach etwas nehmen, das nicht ihr gehört.

lass deine freundin spüren, dass du für sie da bist und versucht beide an das schöne zu denken was war.
denkt nicht an was hätte werden können oder sein sollen, denn das ließe nur einen schluss zu: WUT! unbändige wut, in der man sich ständig fragt: warum ich, warum er,...

und diese wut hindert euch daran hinzunehmen was geschehn ist und mit einem schönen gefühl an den menschen zu denken, den ihr verloren habt.

liebe grüße!