Ist das nicht alles sinnlos? | 4 Antworten

Von Lea am 30.11.2001

Ich frage mich, ob das nicht alles sinnlos ist, jeden Tag diesen Kampf zu führen. Jeden Tag daran zu denken, iß nicht zuviel, k***ze nicht schon wieder, ..... Denn es kommt dann wieder ein Tag, an dem man wieder seine Vorsätze vergißt und alles von vorne beginnt. Ich habe jetzt diesen Kreislauf schon viel zu oft mitgemacht. Hat es da überhaupt noch einen Sinn wieder von vorne zu beginnen? Ist es nicht immer ein ewiger Kreislauf und wird es nicht ewig so bleiben? Was hat das für einen Sinn, sich zu bemühen und zu kämpfen, wenn man sowieso verliert? Das gleiche wäre, wenn man ein Haus aus Papier bauen würde. - Es würde nicht lange stehen und müßte wieder neu aufgebaut werden. Da kann man sich die Mühe doch gleich sparen.
Vielleicht könnt Ihr mich nicht verstehen, aber heute ist ein ganz schlimmer Tage für mich. - Ich habe heute Geburtstag, und das ist genau der Tag an dem ich vor 5 Jahren das erste Mal gek**zt habe.

Lea

bisherige Antworten:

Es ist nicht alles sinnlos!! Kopf hoch!!
Und auch, wenn heute ein SCheisstag ist wuensch ich dir alles liebe zum Geburtstag!!

alles gute zum geburtstag!!!
vergiss nie dass es hoffnung gibt ...immer in jeder lage!!!

alles liebe !!!

Du hast recht.
Unser Leben ist ein Kartenhaus, das beim leichtesten Luftzug zusammenfällt. Alles andere zu behaupten wäre wohl eine Augenauswischerei.
Auch mien Geburtstag steht vor der Türe und dieses Jahr hab ich wirklich Angst davor.
Ich wünsche dir für morgen einen schönen Tag und, dass der heutige Tag schnell vorrügber geht.

Herbststimmung

Hallo Lea,

erst einmal alles Liebe zum Geburtstag!!!

Ich weiß, daß Feiern nicht gerade geeignet sind, um seine guten Vorsätze bezüglich Bulimie umzusetzen, aber vielleicht solltest Du versuchen, wenig zu essen und Dich abzulenken. Vielleicht schaffst Du es, dann nicht zu k*****!?
Ich hatte vor einem Monat Geburtstag. Es gab viel zu Essen. Ich habe nicht mitgegessen. Meine Freunde fanden das natürlich schwachsinnig und albern und meinten, daß ich von diesem einen Tag auch nicht abnehmen werde (sie wissen nichts von der Bulimie). Ich habe es trotzdem geschafft, an diesem Tag nicht zu k*****, weil ich wenig gegessen habe und weil ich durch die Feier irgendwie abgelenkt war.
Am nächsten Tag ging zwar wieder alles schief, aber zu meinem Geburtstag habe ich es wenigstens geschafft!

Laß Dir Deinen Geburtstag nicht durch diese bescheuerte Bulimie versauen!!!

Ich wünsche Dir viel (Willens-)Kraft und einen schönen Geburtstag! :)

Anna-Lena