Noch eine Kritik: Bei der Frage, bei der man angeben soll, ob man mit folgenden Regionen zufrieden ist... da es nur ja oder nein gibt, ist es echt schwer zu beantworten. Denn es gibt Phasen, da hasse ich z.B. meine Brust und dann gibt es solche, da liebe ich sie... Hab jetz bei allem ja angeben müssen, obwohl es eigentlich nicht so ist!

@Kim, faith& hope:Danke!

@faith
damit die Beantwortung des Fragebogens nicht durch eine Veröffentlichung meiner Hypothesen beeinflusst wird, möchte ich sie lieber erst hinterher veröffentlichen.

Es ist generell ein wenig schwierig für mich hier im Forum, vor Ende der Datenerhebung, eure Fragen zum fragebogen oder zur Studie zu beantworten. Im bestmöglichen Fall soll der Fragebogen von allen unter gleichen Bedingungen und mit der gleichen Info ausgefüllt werden.
Wenn die Erhebung abgeschlossen ist und ich die Daten ausgewertet habe, werde ich aber meine Hypothesen und natürlich die dazugehörigen Ergebnisse veröffentlichen und gerne offene Fragen beantworten!
Also habt bitte noch ein wenig Geduld!
Ganz liebe Grüße und nochmals ein Danke an alle, die mich bei meiner Datenerhebung unterstützen!
Jasmin

Also, ich find auch, dass man zumindest bei manchen Fragen die Möglichkeit haben sollte mehrere Antworten geben zu können.
Im Übrigen finde ich es doch ludtig was man beim Audfüllen eines solchen Fragebogens doch wieder über sich selbst erfährt- man versucht zwar ehrlich zu sein, aber manche Antwortvorgaben passen dafür dann auch einfach nicht...
Wäre auf jeden Fall sehr gespannt was bei der Ausarbeitung dieser Umfrage rauskommt!?

LG inga2119

hi jasmin!
ich hab den test gemacht und hab auch einen "stolpersten" erkannt!
bei den meisten fragen die mit der skala 1-5 zu beantworten sind steht 1 meist für nein, trifft nicht zu und 5= ja, trifft zu
außer bei frage SATAQ-3 ist das umgekehrt (1=ja 5=nein)! könnte auch zu verfälschungen führen wenn die ausfüllenden nicht genau lesen.
wünsch dir trotz einiger ungereimtheiten alles gute und hoffe du bekommst wissenschaftliche werte!

also ich muss zu diesem test sagen dass er eigentlich sehr gut war bis auf die letzten fragen wo ich nie wussten wofür die zahlenreihe hinter den aussagensätzen waren??!!??

jedoch denke ich dass man solche antworten nicht ohne weiteres ankreuzen kann da einem hintergrundinformationen fehlen.. z.b. hätte ich immer ja ankreuzen können wnen gefragt wurde ob ich mit mir unzufriedne "war" jedoch in dem letzten monat ging es noch grade so.. und es hat sich bei mir auch verbessert weil ich seit einem halben jahr clean bin.. hätte man mich das vor nem halben jahr gefragt hätte der test bei mir ganz anders augesehen..

Hallo!

Ich schaue immer mal wieder rein um nachzusehen ob Fragen oder Anmerkungen zu meinem Fragebogen bestehen ...

Besonders das Feedback ist für mich sehr spannend und ich werde dadurch immer wieder auf Aspekte aufmerksam gemacht, die ich vorher selbst nicht bedacht habe.

@Marie S
ich glaube ich habe deine Anmerkung zur Zahlenreihe nicht ganz verstanden?Hinter fast allen Fragen befindet sich eine Antwortskala in Form einer Zahlenreihe.Durch Anklicken einer Zahl kannst du die Frage beantworten.Was die einzelnen Fragen bedeuten ist jeweils über den Frage erklärt.
@Sonnenstern
Das ist mir z.B. überhaupt nicht aufgefallen und auch leider nicht immer zu vermeiden, da die Antwortskalen der einzelnen Tests festgelegt sind.Sicherlich in meiner Version nicht so günstig und da hoffe ich auf sorgfältige Leser:)

@inga 2119
Ja das ist immer so ne Sache mit der Länge eines Fragebogens-auf der einen Seite ist eine umfangreiche Info wünschenswert, auf der anderen Seite sicherlich ab einem bestimmten Umfang nicht mehr für die Teilnehmer zumutbar.

Ich freue mich sehr über den guten Rücklauf und bin gespannt wieviele Fragebögen noch zusammenkommen werden.
Euch allen ein schönes WE!

liebe Grüße,
Jasmin

Ich hab teilweise auch echt lang gegrübelt, über die Antworten!

Zu den Fragen bzgl der Eltern möcht ich eben kritisch anmerken, dass ich damit gar nicht zurecht kam. In meinem Fall hätt es zweimal durchgehen müssen, einmal auf meinen Vater bezogen und dann auf meine Mutter. Mein Papa war immer für mich da, meine Mutter ist abgehauen als ich fünf war, danach hatten wir dann Wochenendbesuche alle zwei Wochen und mit 13 hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil wir nie ne gute Beziehung hatten. Ich hab mich niemals von ihr geliebt gefühlt (zumindest die meiste zeit nicht), sie hat mich dauernd nur runter gemacht und ihre Probleme auf mich abgewälzt. Ich habe wirklich erst einen Menschen wirklich gehasst, SIE!!! Mittlerweile bilde ich mir ein, dass sie mir egal ist, aber das ist eigentlich auch Quatsch. Sie hat mir viel Vertrauen in die Menschen genommen und ich hab oft das Gefühl, dass ich nicht viel wert bin, weil sie mich nie wollte.
Okay, andere Geschichte, aber den Teil kann man bei mir auf Grund dieser Sache eigentlich voll vergessen.

Wollt das nur mal eben loswerden. Ansonsten fand ich es gut da mitgemacht zu haben.

Liebe Forumsnutzer,

ich bedanke mich herzlich bei allen, die an meiner Studie teilgenommen haben!
Dank der zahlreichen Beteiligung kann ich die Datenerhebung heute abschließen.
Wenn ich die Daten ausgewertet habe, werde ich dann wie angekündigt eine Zusammenfassung der Ergebnisse veröffentlichen und dann hier im Forum nochmal auf den dazugehörigen Link verweisen.
Also nochmal ein großes Danke an alle die mich unterstützt haben!!

Liebe Grüße,
Jasmin Cosentino