bin ich echt krank?

Von andi Am 14.05.2001

hi people! ich würd nur mal gern wissen ob ich auch wirklich krank bin! habe in 6 monaten GESUND *kg abgenommen. wiege jetzt bei 1.65 ca *kg. aber zeit weihnachten (wo ich bei meiner familie war) hab ich angefangen zu erbrechen. jedesmal wo ich zu viel gegessen hab. da bild ich mir immer ein ich werd jetzt sicher dick. als ich dann zurückkommen bin war alles wieder normal. doch jetzt speib ich hin und wieder, wenn ich solche fress attacken krieg. aber ich kann mich zurückhalten wenn ich will! außerdem fühl ich mich wohl in meinem körper. wenn ich shoppen geh oder so bin ich immer ur zufrieden. hab halt nur angst das ich zunehm. bin ich krank?
liebe grüsse
andi

Von ich Am 16.05.2001

liebe andi!

bei mir hat es genau so angefangen, wie bei dir.
bzw. sagen wir, dass ich auch in den feiertagen begonnen hab zu brechen, der hintergrund war aber ein anderer. (lies den eintrag: erst m*ssbr**ch-dann bulimie ) dann wirst du dich besser zurechfinden mit meiner situation.

bei mir wars so, dass ich begonnen hab, dann gings mir besser, dann dachte ich, das is ja krank, was du da machst, und dann wars mir egal, hauptsache, ich nehme ja nicht zu, im gegenteil, ich muss abnehmen.

somit habe ich gegessen und gebrochen.
weil sonst hätte man es bemerkt, dass ich abnehmen wollte. dann hab ich tabletten zum abnehmen genommen und bin TÄGLICH 2-3 mal 2 stunden rad fahren gegangen. und hab gekotzt und gekotzt und gekotzt. ich hab auch noch abführmittel genommen, um ja abzunehmen. ich hab dann gar nichts mehr gegessen, sondern nur mehr gehungert.

und dann hab ich innerhalb von einer woche, ich lüg dich jetzt echt nicht an, *kg abgenommen, und dann war ich schon am ende. ich konnte weder schnell gehen, noch denken, bzw. mich konzentrieren, und ich konnte auch nicht mehr die alte berni sein, die ich vorher war.

seit dem hab ich mein gewicht so halbwegs auf 50-*kg gehalten. und ich kauf mir auch immer unmengen an gewand, bin stolz drauf, wenn ich lange nichts esse, und noch extrem sport mache. aber am meisten stolz empfinde ich, wenn ich mir was kaufe, und es ist mir nach einer woche zu groß.

nur leider hab ich den absprung nicht geschafft.

du kannst ihn noch schaffen, weils bei dir "nur" phasenweise ist. wenn du ab und zu mal sündigst, wirst du nicht gleich monster fett werden.

das weiß ich bei mir auch, nur wenn ich nicht kotze, bekomm ich einen heulkrampf, weil mein magen so weh tut und ich einfach nix mehr checke.

übrigens: gratuliere dir zu deiner tollen diät!

sowas bewundere ich total

so, ich hoffe, ich konnte dir helfen, hab dich ja eh monster-niedergefaselt

liebe grüße

hab nix dagegen, wenn du zurückschreibst

bye, ich

Von andi Am 16.05.2001

hi *ich*
respekt! echt beschissen die story mit deinem cousin! wie kann das nur passieren? nja ich bin auch 16.. grad am sonntag geworden. warum ich speibe weiß ich nicht. ich hab eigentlich keine schwere seelische probleme, bis auf das mit der scheidung meiner eltern. doch mittlerweile ist mir das egal. ehrlich gesagt hab ich gelernt alles in einem ohr rein-im anderen wieder raus gehen zu lassen.
das mitn shopping ist bei mir genau das gleiche!! oder mit meinen alten klamotten. als ich vor kurzem meine alte garderobe durchgangen bin, war ich so happy. alles zu groß! ur lässig. jetzt will ich umdedingt noch einen bikini kaufen, jedoch muss da noch was an den schenkeln weg. siehst.. das ist mein problem. ich kann nicht genug abnehmen.

mich würds freun wennst auch wieder zurückschreibst
mfg
andi

Von Lucy Am 04.06.2001

Hi ihr!
ich bin der meinung, dass ich NICHT krank bin. ich bilde mir ein, jederzeit damit aufhören zu können, stimmt natürlich nicht. und irgendwie halte ich das auch für normal, ab und zu mal kotzen und fressen zu wollen. ok, 2,3 mal täglich ist nicht mehr ab und zu. Andererseits fühle ich mich immer soo gut, wenn ich endlich gekotzt habe. abgesehen von dem Zittern und dem Fieber.
Übrigens; meine eltern sind auch getrennt, ich habe mir oft eingeredet, dass es mir egal ist, stimmt aber absolut nicht. aber irgendwie kann ich glaube ich ganz gut damit umgehen.
Lucy

P.S: ich komme aus Deutschland, bin nur zufällig auf diese seite gestoßen.

Von carina Am 19.06.2001

hi lucy!
tja, bei mir ist es so, dass ich WEIß bzw. eingesehen habe, dass ich krank bin und ich einfach nicht mehr kann! ich habe seit 1 1/2 jahren bulimie und habe bis vor kurzem mit niemanden darüber gesprochen. bis ich vor 2 wochen einen höllen-nervenzusammenbruch hatte (das ewige kotzen, scheidung, freund, mein körper, etc.). und so habe ich es - gott sei dank - voll im heulen meiner tante "gebeichtet" - sie hats meiner mama "beigebracht" - bin sehr froh darüber. anfangs wollte ich nur eine psychologin, doch ich merkte schnell, dass mir eine stunde in der woche bei der "psychotante" viel zu wenig ist.. ich äußerte den wunsch, stationär etwas zu machen .. in 4 wochen komme ich nach deutschland bzw. nach simbach (grenze Ö/D). ich "freue" mich schon richtig darauf - endlich mit "gleichgesinnten" zusammen zu sein, die mich alle verstehen,... bis dahin komme ich in ein "normales" krankenhaus - auf die jugend-psychatrie, oder so.. mal sehn ;-/
hier zu hause habe ich in der öffentlichkeit schon richtige komplexe-als ob mir alle ankennen würden, dass ich bulimie hab-ich schäme mich so-komm mir so eklig vor (vor anderen "normalen"!)
du hast fieber? ich zittere auch immer nach dem k*****, aber sonst ist nichts - außer dass ich immer an allem desinteressierter werde, launischer, unkonzentrierter.. ich hasse mich selbst schon so derartig!

hast du schon mal dran gedacht mit deiner mum über dein problem (!!) zu sprechen?

würde mich auf antwort freuen,
bussi, carina

Von Lucy Am 20.06.2001

Hi Carina!
nein, mit meiner mum kann ich darüber nicht sprechen, sie ist ärztin. ausserdem würde sie mir das kotzen verbieten oder mich zu ner Therapie zwingen oder so. und es würde immer thema sein, das will ich nicht. sie hat schon probleme genug.
von wegen trennung und so. bei uns zu hause ist totaler terror, mein vater macht voll stress, ich hasse ihn.
trotz allem glaube ich das, was alle psychos sagen nicht; das hat nichts mit meiner persönlichkeit oder meinen problemen zu tun; ich fühle mich halt nur zu fett und will auf keinen fall zunehmen. ich weiss nicht, ob das stimmt, ist nur so, dass ich mir alles andere nicht vorstellen kann. sorgen machen müssen die sich nicht, so dünn bin ich nun auch wieder nicht.

allerdings habe ich schonmal mit meinem besten freund drüber gesprochen, der größte fehler den ich nur machen konnte. er kann damit überhaupt nicht umgehen, ist ja verständlich. ich weiss auch nicht, was ich erwartet habe. den kontakt zu ihm habe ich aufs mailen reduziert; vorher haben wir stundenlang telefoniert. aber in den e-mails geht es nur um oberflächige sachen. ist auch gut so, ich will ihn nicht mehr damit belasten.

was ich dir noch schreiben wollte, ich lebe in deutschland. ist zwar unwichtig, schreibe ich dir aber trotzdem.

wirst du noch weiter hier auf der homepage sein oder geht das dann in der klinik nicht mehr? wäre schade.

liebe grüße, lucy.