rückfall

#1
hallo leute ich bin so entäuscht von mir

nach 5 wochen hatte ich heute einen rückfall echt zum heulen
mir war mittags übel und ich konnte nichts essen
aber nachmittags gings mir wieder super und haute voll rein
naja und dann zum klo na tolllllllllllllllll
wie kann das passieren nach 5 wochen????????????
so ein mist könnte mich in den arsch beißen
ich war doch so stolz auf mich und dann das super :cry: :cry: :cry:

Re: rückfall

#2
hallo maddy123

es ist natürlich schade, dass du einen rückfall hast, aber lass dich davon nicht so runterziehen.
5 wochen sind eine super leistung!!!!

dann sind es jetzt eben 5 wochen mit einem rückfall!

mach einfach weiter wie vorher!!

ich hatte auch einige rückfälle... heute bin ich gesund und denke nicht mehr darüber nach, wieviele es letzendlich waren.
am ende zählt doch nur, dass du gesund bist...

ich denke die meisten hier hatten den ein oder anderen rückfall - das wichtige ist nur, dass du dich davon jetzt nicht aus der bahn werfen lässt.

alles liebe weiterhin
und viel kraft!
jersey

Re: rückfall

#3
ich kann dich auch trösten: rückfälle gehören dazu!
bei mir sind es jetzt 7 wochen - inklusive einem rückfall. und das ist ja wohl eine ganz andere größenordnung als "zweimal die woche" oder "jeden tag". das musst du dir vor augen führen! es gibt nicht viele bulimiker, die von heute auf morgen nie wieder erbrechen... das geht vielleicht bei einer sucht wie rauchen oder alkoholismus, wo man das suchmittel dann nie wieder anrühren darf, aber wir müssen lernen mit dem essen umzugehen... deswegen finde ich sind rückfälle vollkommen in ordnung.

nicht in ordnung wäre nur, nach einem rückfall wieder ins alte muster zurückzufallen. das ist mir durchaus auch schon passiert und ich will diesen fehler nicht nochmal machen. also rate ich dir: sieh jetzt nach vorne, akzeptiere diesen tag als das was er war - ein rückfall, eine ausnahme, kein ende der "clean"-zeit, sondern einfach ein kleiner ausrutscher. und heute geht es wieder mit neuer kraft weiter!

Re: rückfall

#4
ich war doch so stolz auf mich und dann das super
Du kannst noch immer stolz auf dich sein!!!


Versuche deinen Blick auf das,was du bis jetzt schon geschafft hast, zu richten
und nicht auf einen einzigen kleinen Ausrutscher in FÜNF Wochen.

Ich finde es ganz große Klasse, dass du so viel Kraft aufbringst!!!

Es ist doch nichts verloren!
Nur Mut! Du schaffst es!
s gibt nicht viele bulimiker, die von heute auf morgen nie wieder erbrechen... das geht vielleicht bei einer sucht wie rauchen oder alkoholismus, wo man das suchmittel dann nie wieder anrühren darf, aber wir müssen lernen mit dem essen umzugehen... deswegen finde ich sind rückfälle vollkommen in ordnung.
Rückfälle gehören bei jedem Genesungsprozess einfach dazu - bei jeder Sucht!
Alkoholkranke Menschen, die von heut auf morgen nichts mehr trinken und keinen einzigen Rückfall zu verzeichnen haben, gibt es sehr wenige.
Vermutlich sogar weniger als bulimisch Kranke.

Solche Ausrutscher sollte das nicht allzu kritisch bewerten.
Das einzige wichtige ist doch am Ball zu bleiben und nicht in dieses Schwarz-Weiß-Denken "Jetzt ist eh schon alles egal, ich schaff es doch nie" zu fallen und zu kapitulieren.
Und wenn man das schafft, kann man doppelt so stolz auf sich sein, finde ich!
Es gehört einfach zur Heilungsprozess dazu zu lernen mit Rückfällen umzugehen! :wink:

Re: rückfall

#6
danke

für die lieben worte
ich werde kämpfen und weiter machen
seid den kleinen rückfall freitag mache ich normal weiter
normal essen und hab auch nicht mehr erbrochen
ich denke jetzt 5 wochen ohne erbrechen und nur einmal einen rückfall
ist echt nicht so schlecht
jetzt bin ich wieder guter dinge das ich es schaffen werde
:D :D :D :D

Re: rückfall

#9
Liebe maddy,

habe zwar die Vorpostler nicht gelesen, möchte dennoch sagen, wie ich es finde.

Also, es ist SUPER!

Wenn du aber immer bei Null anfängst zu zählen, wird das recht zermürbend mit der Zeit! Du kannst auch so rechnen, dass du dir sagst, dassd 5 Wochen geschafft hast und nun 1 Tag Rückfall und aber jetzt weiterzählst.

Ich mache das so: Tag 35
Und falls ich doch rein hypothetisch am 36 Tag Rückfall habe, dann rechne ich so: 35clean, 36rf; 37clean......

Weil immer abrupt bei Null wieder zu rechnen wäre mit der Zeit einfach nur zermürbend :? und das willst du nicht, nein, du willst stolz sein auf deine Leistung und wenn du bei 0 anfängst, verkennst du deinen bisher erlangten Erfolg.
Und als Gesamtleistung wäre es ja auch übersichtlicher, wennst einfach weiterrechnest :wink:

toitoitoi für weiterhin!
cron