Mir geht's wirklich gut. Ich habe gute und weniger gute Tage, wie jeder normale Mensch auch. Aber die Schwankungen sind nicht mehr so extrem, das macht es mir leichter. Alles normal, alles mehr oder weniger gut. Ich bin mir genug und mache noch immer sehr viele Fortschritte, was mein Selbstbewusstsein, meine emotionale Stabilität und meine Belastbarkeit angeht. Ich kann gut auf mich aufpassen und auch mal Pause machen, wenn es mir zuviel wird. Alles in Ordnung.
Mir ist es ein Rätsel, ist ein Buch mit sieben Siegeln, wie ich das geschafft habe. Ich weiß es, dass es bei mir schlichtweg darum ging, dass ich es ausgehalten habe. Dass ich mich immer wieder gezwungen habe die Dinge, die ich ansonsten weggekotzt habe, einfach mal auszuhalten. Und es auch zu spüren. Die Gefühle auch mal zu zulassen, anstatt sie immer wieder mit was für Methoden auch immer zu verdrängen. Das bringt nichts. Das bringt nie etwas, davon bin ich überzeugt.
Ich habe meine Glaubenssätze überprüft, gestärkt und manche ausradiert und gänzlich verworfen. Ja. Bewerte mein Leben neu und verzichte darauf gesellschaftlich anerkannte Konventionen als Grundlage meiner Bewertungen zu akzeptieren. Ich bin ich, wenn es normal ist, dass man sich jedes Wochenende betrinken muss, dann heißt das noch lange nicht, dass das gut ist und/oder, dass das für mich persönlich gelten muss.
Und auch Dinge, die soviel wichtiger sind.
Ja. Die Frage, die hier so oft diskutiert wird. Die Frage nach dem Essverhalten, ob es denn notwendig ist, auf Weißmehl und Zucker zu verzichten, um gesund zu werden. Für mich nicht. Ich gebe zwar freimütig zu, dass ich mich jetzt auch nicht nur von Weißmehl und Zucker ernähre, aber ich finde, dass das auch zu einer ausgewogenen Ernährung gehört/gehören kann. (Para für dich nicht. Aber ich sterbe auch nicht eher, wenn ich alles in Maßen esse.)
Und ja, ansonsten wirklich alles in Maßen. Nicht mehr. Und zugenommen habe ich nicht. Bin aber sowieso von Natur aus auch kein Fliegengewicht, deswegen.

Ja, ich bin mir fast sicher, dass ich hiermit keine Diskussion anrege, aber wenn ich auch nur den einen oder anderen Denkanstoß gebe, dann ist das ausreichend...

Alles Liebe, eure Colour