Und die Jahre gehen ... DANKE

#1
Guten Morgen meine Lieben und auch an diejenigen, die mich nicht mehr so gut kennen ;)

Ich bin seltener hier, ich weiß auch nicht, ob der Thread hier passt, denn irgendwie gehört er in den Ehemaligenbereich, irgendwie denke ich, sollte er aber auch motivierend wirken, weshalb er hier ist.

Nunja, ehemalig ist das Stichwort, warum ich genau heute hier poste. Inzwischen sind es auf den Tag genau 4 Jahre, die ich ohne mein geliebtes Klo (von Krankheit abgesehen) lebe. Fast so lange lebe ich ohne die Zahlen meiner Waage, die meine Gefühle bestimmten und ohne die BMI-Rechner, um zu schauen, ob was genau die Waagenzahlen aussagten.

Aber ok, nun zu dem Danke. Viele Menschen haben mir geholfen. Sie haben mir geholfen, als ich vor Jahren hierher kam, nicht mehr weiter wusste. Sie haben mir geholfen, als ich eine Klinik gesucht habe und Mut gemacht, wenn ich nicht mehr konnte und abbrechen wollte. Mir wurde geholfen, als ich mich mit Rückfällen rumplagte und mir wurde geholfen, als ich sagte, ich würde es nie schaffen.

Nun habe ich es geschafft, lebe mein Leben und das einzige, was dazu gekommen ist, ist der Ekel vorm Kotzen und die Angst, irgendwann wieder hereinzurutschen.

Ich möchte so vielen danken, daher erstmal ein Danke an alle hier. Egal ob ihr nur noch mitlest oder ob ihr hier aktiv schreibt.
An einige Personen kommt noch ein besonderer Dank.
Erstmal ist das Mod-Team + Mac dran. Danke an Mac, dass du es hier alles ermöglichst und danke an das Mod-Team aus der Zeit, wo ich da war, dass wir eine nette (ok, ich war auch anstrengend ;) ) Zeit zusammen hatten und danke an das jetzige Mod-Team, was hier für ein nette Klima sorgt, auch wenns bei dem Hühnerhaufen nicht immer einfach ist :lol:
Zum einen ist es Caruso, mit dem ich zu seinen Anfangszeiten viele interesannte Gespräche hatte. Er ist einer derjenigen, der mir andere Sichtweisen aufzeichnen konnte und so geholfen hat, das umdenken zu lernen.
Dann gibts noch Peter_B, der einer der ersten Leute war, die mir gesagt haben, ich würde es schaffen. Der oft mit mir "geredet" hat und mit viel Mut übermittelt hat.
Danke auch an hedi, mit der ich anfangs viel Streit hatte, wobei ich denke, wir sind beide daraus gewachsen und mittlerweile versteht man sich ja doch ;)
Nicht zu vergessen natürlich Nads, die mich dann doch aud meiner Pessimismus-Welt zurück auf den Boden gebracht hat und doch recht viele Tipps gegeben hat. Danke natürlich auch für die nette Zeit zusammen, bei der man lachen konnte.
Dann gilt noch ein besonderer Dank an die Leute der Meetings. Danke an Loki, Babybananegirl, lonelygirl, marissa, Bibi, , Colourful, nudel/pasta und alle, die ich vergessen habe bei den Treffen in Bielefeld, Bottrop und Hannover. Diese Treffen waren immer eine nette Zeit, wo man wusste, man hat Leute dabei, die einen verstehen können und bei denen man sich nicht als "die Kranke" fühlt. Natürlich sind auch dadurch entstandene Freundschaften nicht zu vergessen, die daraus entstanden sind.
Und natürlich auch Danke an aire. Hm, eigentlich für alles. Post, liebe PNs etc., du zeigst einem einfach, wieviel er Wert ist. Danke.

Nicht zu vergessen wären (mir besonders wichtig) die Leute aus meinem Thread, die mir gezeigt haben, dass wir nicht alleine sind und besodners auch an mart1, der mir zeigte, dass man so etwas überlebt und weiterleben kann.

Und danke an alle, die ich nicht genannt habe, aber die hier mich egstützt haben und hier weiter Hilfe leisten, sowie auch danke an diejenigen, die gegen die Krankheit kämpfen udn an die, die hierher gekommen sind, um die Kraft dafür zu finden.

Es ist schaffbar.

LG
eure Lst
Zuletzt geändert von Lebensseiltänzer am Do Jan 15, 2009 7:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Re: Und die Jahre gehen ... DANKE

#2
Ach du grüne Neune :oops:

Du machst mich ja am frühen Morgen schon rot. Und zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht. :D Eigentlich gehört dir ein Dank. Habe gestern überm Klo noch darüber nachgedacht, wie du mir fragen geschickt hast, wie das Symptom bei mir konkret aussieht und mich so zur Reflexion angeregt hast. :)

Und eigentlich wollte ich dir schon lange mal eine pn schreiben oder eine Mail und dann wurde wieder nichts draus, wel ich nicht weiß, woich anfangen sollte. (Und weil es noch ein paar von hier verschwundenegibt, denen ich mal wieder schreiben wollte, wie Florina, Kats....)

Vier Jahre, freut mich unglaublich!!! Und macht mir Mut, denn nach 80 Tagen clean hatte ich wieder zwei Rückfälle und war schon wieder dabei zu denken, wie sagt Virginia das immer? Die Bulimie und ich together forever oder so.... :( Also, lange Rede, kurzer Sinn: Der Post kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Es gibt immer wieder hoffnung, daran erinnert zu werden, dass es Leute gibt, die es geschafft haben!!! Bewundere ich sehr.

Wenn du mir mal eine pn schreibst, was du und dein Freund machen und wie es dir geht (oder einen Blogeintrg, dann haben mehr Leute was davon. :wink: ) würe ich mich sehr freuen!

lg

aire

Re: Und die Jahre gehen ... DANKE

#3
:shock: :oops: mir auch????? Weiß nicht ganz wofür.
Ääääääääähm. Hatten wir Streit? *anstups* Ich sag dazu: Wir hatten verschiedene Meinungen.

Nun meine liebe Lst,
ich freue mich riesig, dass du die ES wirklich hinter dir gelassen hast.
Und was noch wichtiger ist, dass du das hier schreibst und vielen damit Hoffnung machst. Und mir tut es ehrlich gesagt auch gut, zeigt es doch, dass es wirklich möglich ist, diese Krankheit hinter sich zu lassen. Irgend wie versöhnt mich dein Thread wieder mit dieser sinnlosen, vernichtenden Krankheit. Hab ich "versöhnt" geschrieben? Nein, natürlich nicht. Ich hasse diese Krankheit nach wie vor......ach, mir fallen die richtigen Worte nicht ein.

Ich danke dir für deine Zeilen und wünsche dir weiterhin ein Leben ohne ES!!!!!!!!!!!!!!

Küsslein *knuff*
Hedi

P.S. Sollen wir den Thread nicht doch in das ehemaligen-Forum stellen?

Re: Und die Jahre gehen ... DANKE

#6
Wenn ich denn dann irgendwann wieder richtig hier bin, müssen wir uns echt mal wieder treffen!
au ja, au ja, au ja, au ja, au ja, au ja, au ja ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Bär ist Anfang April in Hamburg ..... wäre das nicht eine Möglichkeit ? 8) 8)

Bussis an Euch
(und ein ganz festes Drückerchen für Lst.)

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Und die Jahre gehen ... DANKE

#13
Herzlichen Glückwunsch süsse!

Ich freu mich so für dich, dass glaubst du garnicht.

Du hast solche Panik gemacht und hast es jetzt doch endlich geschafft.
Kannst stolz auf dich sein

Dickes Bussi nach Hannover schicke
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Und die Jahre gehen ... DANKE

#15
@ zornröschen
ach kleines, du bist nicht zu dumm, denn auch du kannst es
(oder wie waren noch damals meien Zeilen hier? voller selbsthass, selbstmitleid, selbstzweifel)

@ hedi
genau genommen 2 1/2 jahre ;)
danke :)

@ Bibi
*auch nen Bussi schick*

@ Caruso
*zurückknuddel*

ab morgen bin ich erstmal für 3 Monate im Vertrieb aushilfsweise und dann mal schauen, was das Leben so bringt ;)
Bild